Hi,
Auch wenn ich bereits zwei Storys hier laufen habe (wehe hier schreit jetzt einer nach Updates) kam mir heute beim Flight-Simulator spielen eine Idee. Weltreisen in diesem Spiel haben schon mehrere übernommen, aber ich denke die wenigsten haben es bebildert und ein wenig dazu geschrieben
Aber um nicht einfach nur mit Bilderserien zu langweilen (Geschichte gibt es ja nicht wirklich ... Action ... ist etwas rar gesäht ... Abwechslung dann in einem anderen Spiel), will ich euch die Entscheidung lassen, was und wo geflogen wird.
Funktionieren tut das folgendermaßen:
1. Ich gebe vor jedem Flug drei Flugzeuge vor, die thematisch zusammen passen. Das Flugzeug das die meisten sehen wollen wird dann geflogen.
2. Die Wahl des Zieles ist frei. Also kann jeder seinen Vorschlag machen, genommen wird dann der, der die meisten Stimmen hat. Wenn sich kein Favorit herauskristallisiert such ich es mir aus den Vorschlägen aus
3. Abflugort ist immer der Zielort der letzten Tour.
Ziel ist es, die Welt zu umrunden und nebenbei auch noch möglichst viele, interessante Orte zu besuchen. Zickzack fliegen ist also erwünscht, wäre ja sonst langweilig wenn der direkte Weg genommen wird.
Beachtet nur bitte, dass ich mit einem WKI-Doppeldecker nicht den Atlantik überqueren kann, und ähnliches. Es sollte also im realistischen Rahmen sein.
Regeln:
1. Kein Ort wird zweimal besucht.
2. Zielort ist entweder ein Flughafen oder ein geographisch eingegrenztes Gebiet. Ich kann ja nicht erwarten, dass ihr irgendwo in Afrika Flughäfen kennt.
Also auf zur ersten Runde!
Da ich noch gelegentlich Schwierigkeiten habe mit dem Spiel, gehen zuerst drei einfache Flugzeuge an den Start die auch zur Standardausstattung des Spiels gehören.
1. Beechcraft Baron 58
2. Bombardier Learjet 45
3. Money Bravo G1000
Startflughafen wird Frankfurt sein (da wohn ich, wie praktisch)
Die erste Wahl geht nur bis morgen um 12:00.