Also ich versuche hier mich auch mal mit einer Story mal sehen was daraus wird
Karte: Tectonic
Größe: Standard
Schwierigkeitsgrad: Prinz (3.tes Spiel)
Allianzen
Wütende Babaren
kein Zeitsieg
Leader: Stalin
Tipps, Kommentare etc sind bei mir immer willkommen
-----------------------------------------------------------
Die Startposition
Stalin: "Schau hier ist ein Guter Platz um sich niederzulassen wir haben hier Tiere zu Wasser und zu Land die uns Ernähren sollen"
Unbekannter 1:"Genosse Stalin, aber wir haben keine Ahnung wie wir an die Wassertiere rankommen sollen"
Unbekannter 2:"und außerdem laufen uns die Landtiere immer weg"
Stalin:"Das ist jetzt euer Problem, der erste der eine Idee hat wie wir an die Wassertiere ran kommen darf sie benennen. Um das Weglaufproblem kümmern wir uns später"
Bote:"Genosse Stalin, wir haben von Primitiven diese kleinen runden steine erhalten"
Stalin"Wir brauchen doch gar keine Steine"
Bote:"Aber warum den nicht wir könnten doch alles in Steine aufwiegen und sagen das es so viel wert ist"
Stalin:"Das widerspricht zwar meinen Grundsätzen aber du hast recht, sag mal wie heißt du den?"
Bote:"Rubel, Dima"
Stalin"Gut fortan sollen diese kleinen Runden Dinger Rubel heißen, die werden sich wahrscheinlich eh nicht durchsetzen aber wenigstens taugen sie als Wurfgeschosse oder als Spielzeug für die kleinen."
Der Rubel geht ab
Wächter:"Genosse Stalin, Hier ist ein Bote von China"
Stalin:"Lass ihn herein"
Der chinesische Bote tritt in den Palast von Stalin ein
Chinabote:"Mein Herrscher Mao bittet um Frieden zwischen unseren Völkern"
Stalin:"Gut soll er haben"
Späher:"Genosse Stalin wir sind hier auf einer Halbinsel, der einzige Durchgang ist durch Peking"
Stalin:"Wo liegt das Problem? Dann läuft da einfach durch"
Späher:"Das Geht nicht China lässt uns nicht Durch"
Stalin:"WAS? Das wird Mao noch bereuen. Verteilt Keulen an die Massen damit wir Ihn überrennen können"
Späher:"Ich kann doch überhaupt niemand sagen das er was machen soll das müssen sie schon ihren eigenen Befehlshaber sagen"
Stalin:"DANN HOLT MIR GEFÄLLIGST DEN BEFEHLSHABER ODER ICH LASS EUCH NIEDERKNÜPPELN!!!"
Späher:"Wir haben bis jetzt noch keinen einzigen Knüppel hergestellt"
Stalin:"WAAAAASSSS???? HOLT MIR SOFORT DEN BEFEHLSHABER HER"
Späher:"Ja, ja" und geht Richtung Ausgang
Stalin wirft mit einem Rubel nach dem Späher
Späher:"AUA"
Stalin:"wenigstens sind diese Rubel für irgendetwas gut"
Befehlshaber:"Ihr habt nach mir Gerufen Genosse Stalin?"
Stalin:"JA, Warum haben wir immer noch keine Knüppel?"
Befehlshaber:"Das liegt daran das wir zur Zeit Bautruppen ausbilden die Minen bauen sollen"
Stalin:"Und wozu soll das wieder gut sein?"
BH:"Wir können dann schneller Knüppel herstellen"
Stalin:"Okay der Zusammenhang ist mir nicht ganz Klar aber wenn das Ergebnis stimmt bin ich zufrieden"
Der Befehlshaber verschwindet
Stalin:"Ich werde hier noch verrückt
Bote:"Genosse Stalin, Dies drei Weisen wollen Ihnen ihre Idee vorstellen wie wir die Wassertiere nutzen können"
Stalin:"Sehr gut, wenigstens macht jemand was richtig, lasst sie herein"
Die drei Weisen treten herrein
Stalin:"Nun spricht"
1. Weiser:"Danke, also meine Idee ist: wir rüsten die Leute mit Knüppel aus bringen ihnen das Schwimmen und tauchen bei uns zwingen sie zu den Wassertieren und KNÜPPELN SIE NIEDER!"
Stalin:"NEEIIN, wir brauchen die Knüppel für die Chinesen und überhaupt HABEN WIR NOCH KEINE KNÜPPEL. DER NÄCHSTE"
2. Weiser:"Mein Idee ist um ein vieles besser durchdacht, wir zwingen sie auf Land zu kommen wo wir natürlich viel schneller sind und überweltigen sie da"
Stalin:"Wie soll das gehen hast du schon mal die Tiere an Land gesehen?"
2W:"Öhm eigentlich nicht"
Stalin:"Öhm siehst du, und sowas nennt sich Weiser. Es soll der dritte Weise sprechen"
3. Weiser:"also ich dachte eigentlich nur das wenn die nicht zu uns kommen wollen wir zu Ihnen kommen müssen"
Stalin:"Ist das alles? Das hätte ich euch auch vorher sagen können"
3W:"Nein, Nein und deshalb hab ich mir überlegt das wir auf Holz zu Ihnen hinkönnen und sie dann mit einem Netz einfangen können, da Holz ja bekanntlich schwimmt"
Stalin:"Von euch drei hört sich sein Vorschlag noch am besten an - WACHEN WERFT DIE ANDEREN IN DEN KERKER"
Wachte 1:"Genosse wir haben keinen Kerker"
Stalin:"nagut dann Knüppelt sie einfach"
Wache 2:"Wir haben immer noch keine Knüppel - das erwähntet ihr gerade"
Stalin:"DANN ZWINGT SIE DEM ANDEREN BEIM BOOTSBAU ZU HELFEN"
Wächter:"Jawohl"
Die Beiden Wachen packen jeweils einen Weisen und führen sie weg.
Stalin:"Und nun zu dir, dein versprochen Belohnung, Wie sollen diese Wassertiere von nun an heißen?"
3. Weiser:"Nun ja, ich hab eine kleines Kind bekommen das Riba heißt und da dacht ich mir..."
Stalin:"Na dann sollen sie von nun an Riba heißen"
Der dritte Weise war glücklich, bedankte sich und bekam die Erlaubnis zu gehen
Bote:"Ich soll Ihnen ausrichten das der Bautrupp nun ausgebildet ist und sich auf gemacht hat den Hügel zu beminen"
Stalin:"Gut sonstige Neuigkeiten?"
Bote:"Ja Wir haben mit dem Bau eines Botes begonnen - das sind die teile die Ribas jagen - der Späher hat einen Löwen getötet - und die Leute denken über eine Möglichkeit nach die Landtiere am Weglaufen zu hindern nach"
Stalin:"Das sind ja alles ausgezeichnete Neuigkeiten - du darfst gehen"
Weiser:"Genosse Stalin, Ich weis eine Lösung für unser weglauf Problem?"
Stalin:"Und die wäre?"
Weiser:"Wir bauen eine Mauer um die Tiere ähnlich der Ribamethode"
Stalin:"klingt einleuchtend - aber warum habt ihr so lange gebraucht um das herauszufinden"
Weiser:"Nun ja die anderen Weisen hatten Angst es Ihnen zu sagen und ich hab nun mal verloren"
Stalin:"Nunja es ist im Grunde sowieso egal - Wie sollen die Tiere den heißen?"
Weiser:"Ich hab da so eine Kusine die benimmt sich wirklich schlimm - fast genauso wie die Tiere - und deshalb dachte ich wir nennen sie Swinja - nach meiner Kusine"
Stalin:"Hört sich gut an - von nun an sollen die Tiere Swinjas heißen"
Der junge Weise geht ebenfalls glücklich und dankend fort
Ein Bote kommt rennend herrein
Bote:"Wir haben soeben die Bronzeverarbeitung entdeckt"
Stalin:"Und das sagt uns?"
Bote:"Wir können jetzt Waffen machen die Scharf genung sind um Bäume zu fällen und unsere Feinde schwer zu verletzen"
Stalin:"Prima baut schnell ein paar ... äh?"
Bote:"Axtkämpfer? das geht nicht wir haben das ganze Kupfer bei der Erforschung verbraucht es hat nur noch für den Bautrupp gereicht"
Stalin:"dann nimmt's ihm weg!?"
Bote :" Das geht nicht die sind zur Zeit die Stärkste Einheit von uns"
Stalin:"AHHH könnt ihr den Garnichts richtig machen?"
In dem Moment platzt ein andere Bote rein
Stalin:"WAS FÄLLT DIREIN HIER SO PLÖTZLICH REINZUPLATZEN ICH SOLLTE EUCH ERTRÄNKEN LASSEN!?"
2. Bote:"Soeben wurde die Städteplanung abgeschlossen - das sind die Pläne für den weiteren Ausbau"
Stalin:"ah-ha ja interessant ?"
2. Bote:"Ich hoffe die Stadtplannung entspricht euren Wünschen"
Stalin:"Ich glaub mal das es schon so stimmen wird"
![]()