Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [BotF] Romulus Weg zur Macht

  1. #1
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    [BotF] Romulus Weg zur Macht

    Da sich einige die Romulaner gewünscht haben sehen wir nun Romulus Weg zur Macht. Nach dem Fiasko mit den Klingonen auf Unmöglich als Schwierigkeitsgrad, spiel ich auf Schwer dafür mit einer Techstufe weniger als die anderen Rassen.

    Bild

    Die Romulaner sind ein Volk was sich gerne alle Optionen offen lässt. Wirtschaft und Wissenschaft sind durchschnittlich. Der Tal Shiar, der romulanische Geheimdienst ist neben dem Obsidianischen Orden der Beste im Alpha Quadranten. Auch haben sie fähige Diplomaten. Ihre Schiffe sind eher schwach doch dank den Tarnvorrichtungen haben sie bei aktivierter Tarnung eine freie Runde im Kampf.

    Bild

    Der Romulanische Vorspann läuft…

    Bild

    …und schon sind wir im Spiel. Zwei Systeme sind in direkter Nachbarschaft zum Romulus System. Mit Alpha Cygnus findet das Kolonieschiff ein sehr gutes System und beginnt postwendend mit dem Terraforming.

    Bild

    Das Romulus System wird fürs erste konsequent auf Wirtschaft getrimmt, da dies ein Schwachpunkt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Da nur wenige Forschungspunkte zur Verfügung stehen wird jeweils ein Teilbereich mit 100 % der Ressourcen erforscht. Die Reihenfolge: Biotechnik, Bautechnik, Antrieb, Energie, Computer und als letztes zur Vollendung der zweiten Technologiestufe Waffen.

    Bild

    Subcommander: „Verzeihen Sie die Störung Praetor Hiren. Unseren Forschern ist es durch die Erforschung der Bionik gelungen organisches Gewebe durch Synthetisches zu ersetzen.“
    Praetor: „Wie wirkt sich die Bionik auf die Effizienz unserer Organikfabriken aus?“
    Subcommander: „Es wurde eine Effektivitätssteigerung von 20,833% berechnet.“
    Praetor: „Exzellent, sobald der Bau der neuen Fabrikatoren beendet ist, beginnt mit dem Ausbau der Organikfabriken. Die Freien Ressourcen werden unsere Wirtschaft weiter steigern“
    Subcommander: „So wird es geschehen.“

    Bild

    Subcommander: „ Praetor Hiren ein Scout Schiff hat den ersten Kontakt zu einer unbekannten Spezies hergestellt. Die fremden haben leicht Katzenartige Züge und nennen sich selbst Ktarianer.“
    Praetor: „Wurde unser Schiff entdeckt, Berichtet mir von dem Kontakt.“
    Subcommander: „Die Besatzung des Scout Schiffes hat das Protokoll befolgt und wurde nicht entdeckt. Die Ktarianer verfügen über 3 Jäger über deren Zustand und Bewaffnung nichts bekannt ist. Wir haben ein Außenteam eingeschleust. Einem ersten Bericht zufolge verfügt dieses Volk über innovative Sabotagefähigkeiten, es hat schon seit jeher verstanden subversive Elemente auf elegante Weise ruhig zu stellen.“
    Praetor: „Danke für den Bericht Subcommander. Ein interessantes Volk was es Wert ist, dass wir mit Ihnen in diplomatischen Kontakt treten. Unser Geheimdienst dürfte für Ihre innovativen Sabotagefähigkeiten sicherlich Verwendung finden. Sendet eine Delegation aus damit unsere Interessen gebührend vertreten werden, Ihr dürft gehen.“

    Bild

    Nachdem die beiden ertragreichsten Planeten des Alpha Cygnus Systems terraformt wurden, wagen Pflichtbewusste romulanische Siedler die Kolonisierung des Systems. Das Volk ist froh, dass der erste kleine Schritt auf dem Weg zur Großmacht damit getan ist.

    Bild

    Subcommander: „Praetor Hiren unseren Diplomaten ist es gelungen einen Handelsvertrag mit den Ktarianern auszuhandeln. Eine Handelsroute wird umgehend eingerichtet. Habt Ihr weitere Ziele für die Diplomaten?“
    Praetor: „Das sind gute Nachrichten doch es ist erst ein Anfang. Wir müssen unseren Einfluss sukzessive erweitern. Erst wenn wir dieses Volk vollständig kontrollieren, können wir Sicher sein das sie Uns nicht über kurz oder lang in den Rücken fallen.“
    Subcommander: „Ich werde veranlassen, dass ein Propaganda Team sofort seine Arbeit aufnehmen wird.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Viel Erfolg Das sollte zu schaffen sein.

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Je nachdem wie weit Du gespielt hast: Ab Beginn an 80 % Forschung in die Biotechnik investieren. Dadurch bekommst Du es hin, die Farmen so früh aufzurüsten, dass Du keine neuen Farmen bauen brauchst. Du sparst Dir also einige Runden Produktionszeit.

  5. #5
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Unsere Brüder

    Subcommander: „Praetor es ist Unglaublich wir haben Kontakt zu einer Proto-Vulkanischen Rasse hergestellt. Die Mintakaner sind wie wir Nachfahren der Vulkanier.“
    Der Praetor warf dem Subcommander einen Ungläubigen Blick zu: „Eine Verwechslung ist ausgeschlossen?“
    Subcommander: „Ich habe mich persönlich davon Überzeugt und kann diese Nachricht verifizieren.
    Praetor: „Der Anschluss unserer Brüder an das Romulanische Sternenimperium hat Oberste Priorität, haben Sie mich Verstanden!“
    Subcommander: „Ich werde sofort alles nötige Veranlassen.“

    Bild

    Der Praetor spricht zum Romulanische Senat: „Verehrte Senatoren und Senatorinnen, Heute ist ein denkwürdiger Tag für alle Romulaner. Die Mintakaner, wie wir Nachfahren der Vulkanier haben sich uns angeschlossen.“
    Mit einem Schlag war das Gemurmel in der Senatshalle verstummt. Zufrieden sah er um und wo er auch hinschaute erblickte er erstaunte Gesichter. Sofort begann eine für Romulanische Verhältnisse ziemlich Hitzige Debatte.
    Es war Senatorin Tal'Aura die Schließlich das Wort ergriff. „Praetor was ist mit unseren gemeinsamen Vorfahren den Vulkaniern. Wann wird die Suche beginnen?“
    Praetor: Tal'Aura wie so oft nutzen Sie die Gunst der Stunde um unseren Blick auf das Wesentliche zu lenken. Die Flotte hat längst mit der Suche begonnen doch die Mittel sind begrenzt und es gibt vielfältige Aufgaben zu bewältigen.
    Senatorin Tal'Aura: „Diese Nachricht gibt uns die Hoffnung wieder unsere lange verschollenen Brüder eines Tages zu finden. Sie haben meine volle Unterstützung zum Ausbau der Raumflotte.“
    Der Praetor schaute sich in der Ratshalle um: „Ist dies der Wille des Senats von Romulus?“
    Erblickte sich um und kannte die Antwort der Senatoren bereits. Dies ist das Signal was sie brauchten und wirklich der ganze Senat unterstützte dieses Anliegen einstimmig. Der Praetor lächelte in sich hinein und lehnte sich entspannt zurück. Wie oft hatte er darauf hingewiesen dass die Zukunft von Romulus in den weiten des Alls liegt doch die Engstirnigen Senatoren wollten den Status Quo nicht ändern. Die Mintakaner waren ein Geschenk des Himmels.

    Bild

    Das System der Mintakaner ist ihren Technologiestand entsprechend ausgebaut.

    Bild

    Die Forschung geht gut voran. Nach der Bionik wurden bereits die Struktur Integritätsfelder gemeistert und auch der Kontinuum Verzerrungsantrieb eingeführt. Der erste Echte Warp Antrieb. Nun wird auch die Subraum Physik beherrscht die zu Bahnbrechenden Neuerungen in der Energiewirtschaft führt.

    Bild

    Subcommander: „Praetor Hiren unsere Propaganda Teams waren Erfolgreich. Die Ktarianer haben uns ein Bündnis angeboten.“
    Praetor: „Wir nehmen den Vorschlag Natürlich an. Nicht mehr lange und die Ktarianer werden uns als Ihre Rechtmäßigen Herrscher respektieren.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Nachdem der Senat die Mittel für die Raumflotte beträchtlich aufgestockt hatte, verfügt die Romulanische Flotte bereits über 3 Scout Schiffe sowie 2 Truppentransporter und weitere Schiffe sind in Planung oder werden bereits gebaut.
    Als weitere Maßnahme hat das Wissenschaftsministerium zeitgleich die Entwicklung der Linguistischen Interfaces vorangetrieben.

    Bild

    Durch die Linguistischen Interfaces kann erstmalig der Subraum selbst nach Warp Signaturen gescannt werden. Die Subraum Scanner können noch in 2 Raumsektoren Entfernung verlässliche Scanner Werte liefern, sofern keine Neutronensterne oder ähnliches ihren Betrieb stören.

    Bild

    Gleichzeitig wurde damit begonnen ein größeres Schiff auf Basis des Scout Entwurfes zu entwickeln. Die D'ridren Klasse ist ein Zerstörer der sowohl über mehr Hüllenpanzerung als auch über mehr Feuerkraft verfügt. Trotzdem leidet dieser Entwurf an seiner zu schnellen Entwicklung. Gerüchten zufolge wird bereits an einem Grundlegenden anderen Design gearbeitet.

    Bild

    Vize-Prokonsul M'Ret: „Praetor Hiren der Romulanische Senat wünscht zu Wissen, welche Maßnahmen ihr eingeleitet habt um unsere Brüder zu finden.“
    Praetor: „Vize Prokonsul M'Ret unterrichtet den Senat davon das wir die Reichweite unserer Flotte beträchtlich vergrößert haben. Es wurde ein Außenposten errichtet und die Schiffswerft auf Mintanka hat ihren Betrieb aufgenommen. Weiter haben wir unseren Einfluss bei den Ktarianern geltend gemacht und dadurch Zugang zu bislang unerreichbaren Regionen jenseits Ihrer Welt erlangt. Derzeit sind Vier Scouts im Einsatz diese Regionen zu Scannen und zu Kartographisieren.“
    Vize-Prokonsul M'Ret: „Diese Antwort wird dem Senat gefallen Praetor Hiren.“ M'Ret entfernt sich ein paar Schritte und dreht sich dann Abrupt wieder um: „Glaubt Ihr wir werden die Vulkanier wirklich finden?“
    Der Praetor schaut ihn eine Weile an, schließlich sagt er: „Das Wissen nur die Götter.“

    Bild

    Kurze Zeit später stellt ein Erkunder den Kontakt zu einer fremden Spezies den Ferengis her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ich lese mit

  8. #8
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Wie nicht anders zu erwarten sind die Ferengis in allen Bereichen weit Überlegen. Es wird Zeit dass die ersten Kolonien Ihren Beitrag zum Imperium leisten um den Vorsprung zu verkleinern.

    Bild

    Subcommander: „Praetor Hiren wir haben eine Nachricht der Ferengis erhalten. Sie fordern eine Zahlung für die direkten und indirekten Dienste die Sie für uns geleistet haben.“
    Praetor: „Welche Dienste haben die Ferengis für uns erledigt und wieso weis ich davon nichts. Subcommander Torak ich hoffe inständig für Sie das sie für diesen Vorfall eine Logische Erklärung parat haben.“
    Subcommander: „Praetor wir Wissen nicht wie die Ferengi auf diese Absurde Forderung kommen. Wir haben Natürlich keinerlei Dienste in Anspruch genommen.“
    Der Praetor sah den Subcommander Nachdenklich an: „Die Ferengis vermuten oder schlimmer noch, Sie Wissen von unserer derzeitigen Schwäche. Bedauerlicheer Weise müssen wir auf diese Erpressung eingehen, unsere Zeit wird später kommen. Sie dürfen gehen und Richten Sie Enabran Tain aus das ich Ihn unverzüglich zu sprechen Wünsche.“
    Der Subcommander war erleichtert das er gehen durfte: „Ich werde sofort Kontakt zu Enabran Tain aufnehmen.“

    Bild

    Der Kontakt zur nächsten Großmacht wird hergestellt: Die Vereinigte Förderation der Planeten.

    Bild

    Die Natürlich noch besser im Rennen liegen als die Ferengis und das ohne kleinen Bündnispartner.

    Bild

    Wieder einmal musste der Subcommander dem Praetor eine unahngenehme Nachricht Überbringen. Subcommander: „Praetor Hiren ein Weltraum Wesen wurde über Mintanka gesichtet. Es handelt sich um eine Nebelförmige Lebensform die Calamarain genannt wird. Sie hat sofort und ohne Vorwarnung die dortigen Schiffe angegriffen. Bei dem Angriff wurde ein Kolonieschiff vernichtet. Der Erkunder konnte dank aktivierter Tarnvorrichtung entkommen.“
    Praetor: „Die neue Zerstörer Flotte soll sich ins Mintanka System begeben und das Problem beheben.“


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Da wär ich vorsichtig. Das Vieh hat mir gestern 4 Galaxy-Klassen zerschossen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #10
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg Das sollte zu schaffen sein.
    Wir werden es sehen, eine Technologie Stufe auf Schwer weniger ist schon nicht wenig.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie weit Du gespielt hast: Ab Beginn an 80 % Forschung in die Biotechnik investieren. Dadurch bekommst Du es hin, die Farmen so früh aufzurüsten, dass Du keine neuen Farmen bauen brauchst. Du sparst Dir also einige Runden Produktionszeit.
    Hab von Anfang an mit 100% auf Biotechnik geforscht da ich das Problem kenne. Aber Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Da wär ich vorsichtig. Das Vieh hat mir gestern 4 Galaxy-Klassen zerschossen.
    Sind ja nur Förderationskommandoschiffe. Wenn es sich einrichten läßt flieh ich in sonner Phase vom Spiel mit allen was halt fliegen kann. Leider passen die Außenposten nicht ins Handgepäck.

    Edit: Ganz übersehen

    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Ich lese mit
    Weitere Mitstreiter sind immer gerne gesehen.

  11. #11
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Praetor zum Senat: „…Nachdem Sie Gelegenheit hatten den Bericht des Geheimdienstes über den Machtverhältnissen im Quadranten zu studieren werden Sie verstehen weshalb ich für diesen Vertrag bin. Romulus braucht derzeit einen starken Partner an seiner Seite. Kommen wir nun zur Abstimmung.“
    Die Wahl des Bündnispartners fiel auf die Förderation da die dreisten Forderungen der Ferengis nicht in Vergessenheit geraten sind. Eine ausgesandte Delegation wurde beauftragt zügig mit der Förderation einen Friedensvertrag auszuhandeln…

    …Dem kurz danach ein unbefristeter Freundschaftsvertrag der Förderation folgt, den wir annehmen.

    Bild

    Praetor Hiren dazu: „Die Zeit wird zeigen ob die Menschen die Freundschaft Romulus würdig sind doch derzeit ist dies das Beste für unser Volk.“

    Bild

    Was von den Menschen zu halten ist zeigt sich kurze Zeit später. Direkt nach einem angenommenen Freundschaftsvertrag eine Forderung stellen ist ein ganz mieser Geschäftsstil!

    Bild

    Die Forderung wurde ignoriert, da könnte ja jeder kommen.

    Das Gebiet der Förderation ist anständig hat aber bislang nur ein Dilithium Vorkommen. Allerdings dürfte es nicht lange dauern bis die Terraner ein weiteres System kolonisieren was ein Vorkommen hat.

    Bild

    Durch einen weiteren Außenposten können die Gebiete im Bereich der Ferengis besser erforscht werden. Nahe dem Ferengi Hoheitsgebiet wurden dadurch die Tamarianer entdeckt.

    Bild

    Natürlich haben die Ferengis ihre gierigen Griffel schon ausgestreckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Das All und seine Bewohner

    Romulanische Forscher haben die Materieumwandlung entdeckt. Die dürfte für die anderen Großmächte ein alter Hut sein.

    Bild

    Subcommander: „Praetor Hiren es gab einen weiteren Zwischenfall mit dem Calamarain. Unprovoziert hat es einen Außenposten angegriffen und vernichtet.“
    Praetor: „Wir Wissen nichts von diesen Wesen aber dieses Exemplar stellt mittlerweile ein ziemliches Problem für die Romulanische Raumfahrt dar.“

    Bild

    Höchst erfreut begab sich Subcommander Torak zum Praetor, endlich konnte er Ihn mal wieder gute Nachrichten Überbringen: „Praetor Hiren unseren Diplomaten ist es gelungen die Ktarianer zum Beitritt in das Romulanische Sternenimperium zu bewegen.“
    Praetor: „Das Volk wird erfreut sein die Ktarianer begrüßen zu dürfen. Ich werde diese Nachricht Höchstpersönlich dem Senat überbringen.“

    Bild

    Nach dem Betritt besucht ein Expertenteam die neue Mitgliedswelt. Die Ktarianer verfügen über fortschrittliche Technologische Errungenschaften. Die Nahrungsproduktion ein Musterbeispiel an Effizienz. Die Fabriken sind den Romulanischen Stufe 2 Fabrikatoren um ein vielfaches Überlegen und auch die Forschungseinrichtungen suchen Ihresgleichen. Lediglich ein Subraum Scanner fehlt. Dann werden erstmal die Forschungseinrichtungen für ein paar Runden unter Volllast laufen und anschließend wird die Werft mit der Produktion von Raumschiffen beginnen.

    Bild

    Im Prakal System kommt es zum Kampf mit dem Calamarain. Drei Romulanische Zerstörer, 1 Kolonieschiff sowie ein Ferengi Erkunder sind vor Ort. Während die Zerstörer sich heldenhaft dem riesigen Weltraumlebewesen stellen zieht sich das Kolonieschiff vom Ort des Geschehens zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Immer wieder eröffnen die D'ridren das Feuer. Salve um Salve trifft den Calamarain es scheint fast so als wenn nichts dieses Wesen Ernsthaft verletzen kann. Doch nach einiger Zeit gelingt es den mutigen Commandern den Aggressor zu Vernichten. Über den verbleib des Ferengi Schifffes ist nichts bekannt, es wird davon ausgegangen, dass es beim Kampf vernichtet wurde.

    Die Commander Donatra, Suran und Tomalak werden für Ihre Verdienste geehrt.

    Bild

    Die Besatzung eines Erkunders wagt den Sprung durch ein Wurmloch. Die Daten der Sensoren sind verwirrend, deshalb wird erst einmal die Sensoren Phalanx neu justiert. Doch die ermittelten Daten sind korrekt, das Wurmloch hat den Scout durch den halben Quadranten geschleudert. Nach dem die Raumsektoren gescannt wurden macht sich das kleine Schiff wieder auf den Heimweg.

    Bild

    Subcommander: „Es wurde ein Schlachtschiff im Romulus System geortet Praetor Hiren.“
    Praetor: „Ein Schlachtschiff sagen Sie? Förderation oder Ferengi und wie konnte ein so großes Schiff so Tief in Romulanisches Gebiet eindringen ohne angegriffen worden zu sein. Wer ist für diesen Peinlichen Vorfall verantwortlich?“
    Subcommander: „Die Bauart des Schiffes ist Unbekannt und entspricht weder denen der Förderation noch den Ferengis. Wie es scheint ist durch eine Lücke im Sensor System eingedrungen.“
    Praetor: „Dieser Vorfall wird Konsequenzen haben, verbinden Sie mich mit dem Flottenkommando.“

    Bild

    Bislang scheiterte der Bau eines Kreuzers durch mangelndes Technologisches Wissen. Doch mit den Fortschritten der Bautechnik sind weitaus größere und stabilere Schiffshüllen möglich. Allerdings erfordern solche Große Hüllen auch entsprechende große Energie Konverter. Die wichtigste Neuerung liegt jedoch im Bereich der Waffentechnik. Dank der Strahlhärtung können nun Disruptoren der Klasse II eingesetzt werden, außerdem bietet das neue Schiffsdesign mehr Platz für Waffensysteme. Bei den Torpedobänken verhält es sich ebenso. Insgesamt ist dieser Schiffstyp ein Rundum gelungenes Kriegsschiff und wird Romulus Tod und Verderben bringen.

    Bild

    Persönliche Aufzeichnungen von Praetor Hiren: „Die Entscheidung einen langfristigen Vertrag mit den Menschen einzugehen scheint ein Fehler gewesen zu sein. Die Terraner haben es gewagt direkt vor Romulus Haustür ein Kolonieschiff zu entsenden, was mit dem terraforming von Prakal begonnen hat. Zum Glück konnte dies verhindert werden indem ein eigenes Kolonieschiff ausgesandt wurde. Wir hatten Glück das wir das System noch vor den Menschen besiedeln konnten. So eine Unverfrorenheit, hätte der Calamarain nicht den Außenposten zerstört hätte die Förderation es gar nicht gewagt in Romulanisches Gebiet einzudringen. Doch ich fürchte der Vorfall wird Diplomatische Folgen haben.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    Die Ktarianer gleich am Anfang, besser gehts gar nicht!
    Jetzt fehlen nur noch die Bolianer und der T'al Shiar braucht keine Flotte mehr als Unterstützung
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Nach dem Fiasko mit den Klingonen auf Unmöglich als Schwierigkeitsgrad, spiel ich auf Schwer dafür mit einer Techstufe weniger als die anderen Rassen.
    Wie wäre es (in einem späteren Spiel) mit unmöglich, aber einer höheren Startstufe als die Gegner?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •