Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Jagged Alliance 2: Deidrann Lives

  1. #1
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Jagged Alliance 2: Deidranna Lives!

    Wie ich bemerkt habe, fehlt hier noch ein JA 2 Story, hier kommt sie nun:

    Gespielt wird der Mod Deidranna Lives. Ziel ist des Spiels ist das gleiche wie im Original. Enrico Chivaldori wieder an die Macht bringen, der nach einem erfolgreichen Putsch von Deidranna Reitmann das Land verlassen musste. Neben neuen Waffen und Karten gibt es auch neue Quests.

    Bild

    Gespielt wird mit den üblichen Einstellungen:

    Bild

    Zuerst wird das Team zusammengestellt. Die Kämpfende Truppe besteht aus dem AE, Malice sowie Grunty als Experten für Schwere Waffen. Zur Unterstützung gibt’s noch Steroid als Techniker und MD als laufenden Verbandkasten.

    Ich hab den Mod noch nie gespielt und stürze mich in ein unbekanntes Arulco…

    Tag 1: Ankunft in Omerta

    Zuerst sollen wir mit den Rebellen Kontakt aufnehmen, die sich in irgendwo bei Omerta aufhalten. Planmäßig setzt uns der Helikopter in Omerta ab. Wir sind auf uns allein gestellt.

    Es dauert nicht lang bis es zum ersten Gefecht mit dem Arulcanischen Militär kommt. Die örtliche Garnison ist ein kleiner und schlecht bewaffneter Trupp, der keine Bedrohung darstellt. Ich mach kurzen Prozess mit ihnen. Das verstecken hat dem letzten Gegner auch nichts genutzt. Wir spüren ihn auf und schleichen uns an. Dann wird er bewusstlos Geschlagen und seiner Waffe beraubt.

    Bild

    Ne Überraschung gibt’s es kurz danach, Olga stellt sich vor.

    Bild

    Bei der Aktion hat Steroid ziemlich gefangen aber mit vereinten Kräften wird Olga der Garaus gemacht. Die gute hat neben einer Kevler Weste auch eine Key Karte bei sich.

    Die Informationen auf der Karte verheißen nichts Gutes. Olga stellt sich als Auftragskillerin im Diensten von Peter Klaus Jr. heraus. Der steckt gerade in Verhandlungen mit zwei Parteien. Zum einem mit den Rebellen, dessen Angebot er grad abgelehnt hat weil es ihm zu mickrig war und zum anderen mit einem gewissen Elliot aus dem Palast.

    Olgas Anweisungen waren uns zu eliminieren und die Rebellen, wenn möglich auszuschalten. Hat wohl irgendwie nicht geklappt Mr. Klaus.

    Miguel der Rebellenanführer:

    Bild

    Zuerst waren die Rebellen skeptisch aber ein Brief von Chivaldori hat sie überzeugt uns zu Helfen. Allerdings sind es eher sie die Hilfe brauchen. Wir sollen die Route nach Drassen sichern und uns mit Pater Walker treffen. Miguel ist der Meinung, dass der Pater sie mit Lebensmittel versorgen wird.

    Immerhin kommt Jubilee mit uns. Die kennt das Land und die Leute und scheint schon ganz heiß zu sein Deidranna das Leben zur Hölle zu machen. Wir werden sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich war zu voreilig.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #3
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Die Übersetzung ist toll
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #4
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    Es war nur eine frage der Zeit
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Eine JA2-Story!
    JA ist klasse.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Schön.

    Wieder einmal ein Klassiker!

    Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt...
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #8
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562

    Oh nein, Nicht noch ein Klassiker, sonst kram ich den auch noch raus.

    Heißt: weiter so......
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #9
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Frohen Mutes machen wir uns auf den Weg nach Drassen.

    Währenddessen hat DR schon Bericht von unserer Ankunft erhalten:

    Bild

    Anscheinend hat sie uns sofort ins Herz geschlossen. Ich denke, ich schicke ihr ein Blumenstrauß von Fleuropa zur Begrüßung. Egal weiter im Text.

    Schon auf den Weg nach Drassen stoßen wir auf eine Patrouille. Sonderlich Clever stellen sie sich aber nicht an. Hier zeigt grade MD wieso man nicht hinter Ölfässern in Deckung geht:

    Bild

    Nach diesem Intermezzo geht es weiter Richtung Drassen, das wir am frühen Nachmittag erreichen. Am Flughafen erwarten wir auf ernsthafteren Widerstand zu stoßen als bisher aber Bange machen gilt nicht.

    Erfolgreich erkämpfen wir uns den Weg aufs Gelände. Plötzlich richtet mir Olaf grüße von Kingpin alias Mr. Klaus aus:

    Bild

    Dank eines zweiten Söldners zur Absicherung kann Olaf abtreten. Kingpin geht mir jetzt schon auf den Wecker. Das schreit nach Rache! Nach diesem Zwischenfall befreien wir den Rest vom Flughafen und machen uns auf zum nächsten Sektor.

    Auch Olaf hat ne Key Karte bei sich und laut der hat er auch schon für Klaus Senior gearbeitet. Anscheinend regiert die Familie Klaus, San Mona schon seit langer Zeit. Weiter ist die Rede von einem Waffendeal an dem Deidranna interessiert ist. Kingpin kann teilhaben an einer neuartigen Waffe an der ihre Wissenschaftler arbeiten dafür möchte sie im Gegenzug Waffen erhalten die durch Kingpin ins Land gelangen. Die Rechte und die Linke Hand des Teufels?

    In einer Bar Treffen wir Pater Walker. Säufer hin, Säufer her der Pater zeigt Herz und will den Rebellen helfen.

    Bild

    Ein paar Leute erzählen uns das Doreen grausam zu Kindern ist. In der Fabrik hören wir die wimmernden Klagen der Kinder, dass ihre Hände vom arbeiten weh tun. Das werden wir ändern und gehen Schnurstracks ins Büro um mit Doreen zu reden und erleben eine dicke Überraschung:

    Bild

    Nachdem wir der falschen DR mit schlagkräftigen Argumenten ihrem tun ausgetrieben haben, wenden wir uns dem Minensektor zu.

    Das Gefecht ist was für lauf faule, mit einem Schuss wird der Gegner aufgescheucht. Einer nach dem anderen läuft Malice vor die (Schrott) Flinte. Drassen ist unser. Kurz da drauf wird der Sektor von einer Serie von Explosionen erschüttert bei der einige Zivilisten ihr Leben lassen.

    Nach dem wir uns vom dem Schock erholt gehen wir zu Fred dem Vorarbeiter der Mine und machen ein Deal aus. Solange Drassen frei von Feinden bleibt überlässt er uns die Einnahmen der Mine. Ein feiner Kerl wenn ihr mich fragt. Damit sind erstmal die Geldsorgen passe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Danke an alle die Geschrieben haben und den stillen Lesern.

    JA ist nun mal ein Klassiker und sowas darf doch hier nicht fehlen.

    Den Flughafen hab ich zweimal machen müssen. Beim ersten mal hat keiner einen Kratzer abbekommen. Hab dann gespeichert bin zurück ins Spiel, Ergebniss Olaf sofort meinen AE umgenietet, die Sau. Auch Neuladen hat nichts gebracht immer das selbe. Naja shit happens.

    Heute hab ich den Mod erstmal Neu installieren müssen, lies sich einfach nicht mehr starten.

  11. #11
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Och, drei Killer, eine Toter (Bunffffs) in meinem einen DL Spiel bisher. Fand ich noch ne akzeptable Quote.

    Nach welche Kriterien hast du eigentlich die Söldner ausgewählt ? Steroid ist ja bei genauerer Betrachtung auf gleichem Trash-Level wie die ersten MERCs.

  12. #12
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Der Arulcanische Kurier mit den Palast News:

    Wie aus gut informierten Palastkreisen berichtet wurde, gab es Heute Unruhen in Drassen. Eine Kommandoeinheit ausländischer Separatisten lieferte sich ein Feuergefecht mit der örtlichen Garnison. Als unsere Truppen die Angreifer in die Flucht schlugen, zündeten diese einige zuvor platzierte Bomben. Bei der feigen Attacke gab viele Verletze und Tote und nur den mutigen Einsatz unserer Soldaten ist es zu verdanken, dass die Ordnung wieder hergestellt werden konnte.

    Bild

    ***************************************************************************
    Logbuch des Kommandanten: Wir haben mit Omerta und Drassen zwei Städte eingenommen und uns eine Basis verschafft. Dank der Mineneinnahmen kann ich die Truppe länger rekrutieren. Unsere Ausrüstung ist bescheiden ein paar Pistolen und Schrottflinten dazu einfache Schutzwesten und Stahlhelme. Ich hoffe wir können uns bald was Besseres besorgen.

    Doch zuerst müssen wir uns erstmal das Vertrauen dieser Leute erwerben. Die Leute haben Angst vor Deidranna und das mit gutem Grund. Deshalb werden wir so gut es geht die Rebellen unterstützen und der Bevölkerung helfen.

    Wir bleiben erstmal in Drassen um uns zu erholen und die Ausrüstung zu reparieren. Verdammt ich hab dank Olaf auch ne Pause dringend nötig. Dann zeigen wir der Bevölkerung wie sie sich verteidigen kann und bilden Milizeinheiten aus. Danach erforschen wir die Umgebung und suchen dabei auch diesen Skyraider. Der kann uns vielleicht noch weiterhelfen. Sorgen bereitet mit derzeit nur dieser Kingpin und seine Killer.
    ***************************************************************************

    Mittlerweile hat Deidranna die Blumen erhalten und freut sich ungemein darüber:

    Bild

    Wie von Deidranna befohlen holt das Militär zum Gegenschlag aus:

    Bild

    Die Schlacht fordert auf beiden Seiten Verluste. Zehn Milizen und Zwölf Soldaten lassen ihr Leben.

    Bild

    Wir lassen die angeschlagene Jubilee in Drassen zurück, damit sie neue Milizen ausbilden kann. Der weil machen wir uns auf den Weg um Skyraider zu suchen. In einem schwer zugänglichen Sumpfstück, ziemlich dicht an Drassen finden wir den gesuchten Piloten:

    Bild

    Während Grunty Skyrider nach Drassen eskortiert erkunden wir das umliegende Gebiet um die Mine. Im Südosten haben wir eine eingezäunte Müllhalde gefunden. Was einen stutzig macht sind die Wachen die mit automatischen Waffen ausgerüstet sind. Wir werden später noch mal wiederkommen.

    Als Skyrider den Flughafen erreicht erzählt er von einer Raketenstellung östlich von Drassen. Das wird unser nächstes Zielobjekt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von battosai Beitrag anzeigen
    Nach welche Kriterien hast du eigentlich die Söldner ausgewählt ? Steroid ist ja bei genauerer Betrachtung auf gleichem Trash-Level wie die ersten MERCs.
    Mein AE hat Schleichen Experte. Malice hab ich immer gerne dabei. Grunty ist gut und billig und dazu noch Experte für Schwere Waffen. MD ist halt ein billiger Arzt und Steroid, ja Steroid ist ne Notlösung. Eigentlich wollte ich Barry, ist halt Nett wenn man jemand dabei hat der Schlößer öffnen kann.

    Man kann auch aus Trash Söldnern echte Killer machen.

  14. #14
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    War Steriod sooo schlecht in JA 1? Ich habe den galube ich immer gerne mal dabei gehabt...
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #15
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Getreu dem Motto Seek and Destroy nehmen wir uns jeden Sektor östlich von Drassen vor. Mitten in der Nacht ist es soweit, eine Patrouille läuft uns in die Arme. Slay kommentiert es Lakonisch: „Unsere Opfer sind da.“ Und so geschieht es auch.

    Wir sind die Nacht durchmarschiert und brauchen erstmal ruhe bevor wir die Raketenstellung angreifen. Auf der Landkarte die uns Skyrider gezeigt hat, befindet sich Militärbasis in Sektor D15.

    Wir haben unser Ziel erreicht:

    Bild

    Wir stoßen auf heftige Gegenwehr doch Schritt für Schritt kämpfen wir uns vor:

    Bild

    Es war eine Schmerzhafte Angelegenheit aber die Basis ist unser. Auch Skyrider ist zufrieden:

    Bild

    Durch die eingenommene Basis kontrollieren wir nun den Östlichen Luftraum:

    Bild

    Elliot überbringt Deidranna die neusten Berichte. Sie nimmt es Sportlich fair hin:

    Bild

    Die Gefundene Ausrüstung können wir gut gebrauchen. Verschiedene Kevlar Artikel, ne H&K Maschinenpistole, Optische und akustische Hilfsmittel, sowie diverse Granaten werden dem Personal zugeteilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •