Transportable Probleme
Ohne viel Gerede los gehts.
Wir starten das Spiel und wählen ein Gafikpack aus
Ich habe das Pack PACK128.german ausgewählt.
die Zahl hinter PACK steht für die Anzahl der Pixel in einem Ingame Feld
Und wir starten ein neues Spiel
Und erstellen die Map
Kartennummer: jede Karte hat eine Nummer ( es gibt 2.147.483.648 Karten (von 0 bis 2.147.483.647)
Größe: gibt die Anzahl der Felder an wie große die Karte werden kann ) von 20x20 bis 32.766x 32.766)
Anzahl Städte: die Anzahl der Städte auf der Karte
Mittler Stadtgröße: weiß nicht genau, aber je größer der Wert, desto größere Städte zum Start ( Aktuell hat unsere größte Stadt 5549 Einwohner und die Kleinste 200 Einwohner)
Verbindungslänge: wie stark die Städte untereinander schon mit Straßenverbunden sind ( mehr = Leichter, weniger = schwerer), 0 bedeutet keine Verbindungen untereinander
Fabriken und Geschäfte: wie viel Industrie es zum Start des Spiels geben wird. Wir starten mit keiner, aber über die Zeit werden neue Produktionsketten entstehen.
Tourismusattraktionen: Anzahl Tourismusattraktionen, diese erzeugen einen hohen Wert an Passagieren und Post, wir starten mit "0"
Mit Epoche a Jahr: das ist das Startjahr
Des weiteren haben ich unter Einstellungen noch mein Startvermögen auf 10.000 gesetzt
Die Karte bleibt gleich, die Platzierung und Größe der Städte wird bei jedem Neustart neu generiert
Ich habe ein paar mal neu gestartet, bis ich eine für mich ausreichende Umgebung hatte
Und so sieht es im Spiel aus
Ganz oben ist die Hauptleiste.
Unten Links das aktuelle Datum.
Unten in der Mitten mein Vermögen.
Die Hauptleiste:
Achtung Spoiler:
Was hier noch fehlt, sind bei den Bauwerkzeugen jene für Monorail und Luftfahrt
Abhängig vom gewählten Grafik Pack kann das Aussehen der Menüs und die Anordnung unterschiedlich sein
Und hier einmal alle verfügbaren Bauwerkzeuge gleichzeitig aufgeklappt
A ist das Für Züge und B das für Straßenbahnen