Corona legt unser gepflegtes Familienleben lahm. Die Kinder sind jetzt fünf Wochen zuhause, mein Arbeitgeber schickt uns ab der kommenden Woche teilweise ins Homeoffice und auch sonstige Freizeitaktivitäten sind reduziert oder eingestellt. Im Regelfall läuft am Samstag Nachmittag König Fußball im TV, aber auch hier ist der Spieltag abgesagt. Was tun? Am PC etwas zocken, aber C3C und Civ IV wollte ich jetzt nicht. Etwas neues muß her und da offensichtlich FS und Fonte ziemlich Spaß an Col haben, kann Colonization nicht so schlecht sein. Also los, das Spiel ist schnell gekauft und die 50 (!) MB fix heruntergeladen.
Ich kenne das Spiel nicht und versuche mich mal einem schnellen ersten Spiel in der Orginalwelt...
auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad.
Eine große Seefahrernation soll es sein und so entscheide ich mich für die englische Krone. Diese wurden in den aktuellen Spielen nicht gewählt. Ich habe zwar keine Ahnung was die so können, aber das soll mich nicht abhalten über den Atlantik kreuzen.
Religiöse Fragen beschäftigen meine Kolonisten. Mir fehlt hier jeglicher Background, keine Ahnung welche konkrete Auswirkungen das auf mein Spiel hat.
Augenscheinlich habe ich wohl mehr Kolonisten zur Verfügung. Kann ja nicht schlecht sein denke ich mir...
![]()