Edith: nur Wurm, kein "oder:".
Zuletzt hat mich mal wieder das gute alte Heroes-3-Fieber erwischt - wer das Spiel nicht kennt, sollte sich hierher aufmachen.
Ich spiele dabei immer mal wieder ganz gerne Zufallskarten auf Schwierigkeitsgrad 200%, dabei bin ich... ganz akzeptabel, aber auf einem professionellen Level spiele ich nicht. (Was für ein Noob!) Dabei habe ich mit jeder Fraktion schon mindestens ein mal gewonnen, mit Castle und Rampart sogar ziemlich regelmäßig, mit Inferno ist es etwas wackliger... mit einer Ausnahme, Tower. Keine Fraktion habe ich so oft auf 200%/Unmöglich/König, wie man es nennen mag, probiert wie Tower (außer vielleicht Inferno
), und nie habe ich gewonnen. Einmal hatte ich nach mehreren Monaten eine relativ gute Position, habe sie aber nicht zu Ende gespielt, und entschieden war das auch nicht, mein Held war ziemlich verskillt und es lief noch einiges an Gegnern rum.
Aber anstatt jetzt einen seitenlangen Startpost zu machen, fangen wir einfach an, auf die Stärken und Schwächen des Turms kann man ja später noch eingehen. Ich habe also mal 5 Karten mit folgenden Settings generiert:
Eigentlich waren es mehr Karten, weil ich mehr als ein Mal neue erstellt und gescreenshotted habe ohne zu speichern.Die folgen im nächsten Post.
Eine Restriktion allerdings: Hauptheld wird ein Tower-Held. Gerade weil Alchemisten mit einem in der Mitte dieses Wortes vorkommenden anderen Wortes gut beschrieben sind und Zauberer auch nicht das Allergelbste vom Ei sind. Wenn schon Tower, dann richtig. Und nicht Neela, die ist im Vergleich zum Rest zu OP.Bei Inferno habe ich auch schon mit einem Ketzer als Main gewonnen, so viel schwerer kann das hier auch nicht sein.
Ich benutze außerdem (erst seit Neuestem) den HD-Mod, habe aber diese cheatige "Helden einladen"-Funktion, die mich lange von ihm abschreckte, in der Konfig deaktiviert.Ich bin bei sowas sehr konservativ
Mit dem Mod scheint es allerdings unter Windows 7 auch deutlich stabiler zu laufen.




) Dabei habe ich mit jeder Fraktion schon mindestens ein mal gewonnen, mit Castle und Rampart sogar ziemlich regelmäßig, mit Inferno ist es etwas wackliger... mit einer Ausnahme, Tower. Keine Fraktion habe ich so oft auf 200%/Unmöglich/König, wie man es nennen mag, probiert wie Tower (außer vielleicht Inferno 
), und nie habe ich gewonnen. Einmal hatte ich nach mehreren Monaten eine relativ gute Position, habe sie aber nicht zu Ende gespielt, und entschieden war das auch nicht, mein Held war ziemlich verskillt und es lief noch einiges an Gegnern rum.
Die folgen im nächsten Post.
Ich bin bei sowas sehr konservativ
Zitieren
und bietet außerdem adäquaten Support durch ihren Scholar-Skill, mit dem sich gelernte Zauber unter Helden relativ unaufwendig verteilen lassen.
Den Scorpicoren habe ich es allerdings noch gezeigt, bevor es endgültig bergab ging. 

Stadt heißt Tirith und hat noch keine Brüstung.

Also lasse ich Aine die letzten 2 oder 3 Schritte Richtung Ayer gehen. Ob ich mit Serena genug Gold finde, um außerdem noch einen dritten Helden zu kaufen, steht noch in den Sternen.
Wir werden also mit der langfristigen Angst eines KI-D-Days leben müssen.
. Jetzt sollte Aine das Gold im Süden hoffentlich wieder reinholen... 

Dass da noch ein offenes Untergrundtor ist, gefällt mir ganz und gar nicht. Die Krypta im Süden wäre noch interessant, stünden nicht ausgerechnet Pixies davor - die sind schnell und werden mir Verluste hinzufügen, die ich vorerst nicht brauchen kann.

Vielleicht führt aber ein zweiter Weg von Süden da lang. 

Aber lieber den Golem als meine kostbaren, verletzlichen Gremlins... Nun die Krypta selbst...
Ich muss mir allerdings bei Gelegenheit mal aufschreiben, wie das mit der Positionierung bei solchen Gebäuden geht, das vergesse ich immer... in dem Falle hätte ich etwa meinen Gremlin lieber auf der Position des 7er-Gargoyles gehabt, oder sogar noch eins tiefer.

Da Aine langfristig eh ein Support ist und ich momentan gar keine Luftzauber habe, wähle ich Scholar.



