Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: [Revolution Enhanced] Her mit den Ressourcen

  1. #1
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Wichtig! [Revolution Enhanced] Her mit den Ressourcen

    Darf ich vorstellen, Johann II., seines Zeichens adliger Herrscher über das noch überschaubare Volk der Portugiesen.

    Bild

    Wir befinden uns hier, haben die grünen Männchen, die uns hier eben absetzten und auch Vorbild für unsere Nationalfarbe waren, gesagt, im "Universum Revolution Enhanced", keine Ahnung, wie man das ausspricht oder was das heißt.
    Unsere Schriftgelehrten sagten, dass das im Buch der Bücher, dem "ACAD Reiseführer für Führer und solche, die es werden wollen" vorhergesagt wurde, und dass das "Land voller Reichtümer 3" sein soll (Full of Ressources_3)

    Kodos sagte mir, ihr "Fernseher" sei ausgefallen, weshalb wir sie jetzt episch unterhalten sollten, und damit die langwierige Startphase etwas ereignisreicher wird, gaben sie uns neben einem Stadtbeauftragten einen Krieger, einen Navigator (UU für Kundschafter) und 2 BTs.

    Bild

    Nun gut, auf ins Ungewisse!



    Und für die geradeausdenker noch mal das wichtigste zusammengefasst:
    -Mod: Revolution Enhanced 0.8.2
    -Karte: Full_of_Ressources_3 (man kann wirklich alles einstellen, 8 Mal mehr als beim Map-Generator )
    --Ich habe mehrere Kartentypen zur Auswahl gestellt, u.a. mir noch unbekannte, deshalb weiß ich (noch) nicht, welcher Kartentyp das ist
    --Residichte hab ich etwas erhöht, deswegen auch 2 BTs

    -Schwierigkeit: Adliger (neuer Mod; Better-AI machte mir Angst)
    -Geschwindigkeit: episch
    -Punktesieg ist aus, ansonsten alles Standart
    -das Spiel ist schon beendet, aber Tipps sind immer sehr gerne gesehen (s. Nick )

    Und hier nochmal die neuartigen traits in Groß, für alle Modinteressierten und Bilder-klein-Betrachter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (06. Januar 2009 um 20:49 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #2
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Post Übersicht

    I. Erkunden und Entdecken (Runde 1-50) -direkt drunter-

    II. Wachsen und Entwickeln (Runde 51-225)

    III.Weichen stellen für Krieg

    IV. Krieg gegen George W. Bush (ab Runde 243)

    V. Übersicht Runde 283 (1315 AD)

    VI. 2. Amerikanischer Krieg (ab Runde 291 bis Runde 323)

    VII. Mir fällt kein Titel ein

    VIII. Ägyptischer Krieg (ab Runde 391 bis Runde 406)

    IX. Der Abspann
    Geändert von lodewie (15. Januar 2009 um 16:25 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #3
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Erkunden und Entdecken

    Ich befehle, die Stadt auf 6 zu gründen und lasse unseren Navigator den Osten erkunden, während der Krieger nach Norden wandert und einer der BTs aus Gier in den Süden, immer geleitet von Dörfern der Eingeborenen.

    Bild

    Unsere Gelehrten lasse ich im ACAD Reiseführer des Reises wegen nach Landwirtschaft suchen, Fischen und Bergbau war aussen auf dem Einband, das haben wir schon.

    Der Navi trifft dann auch schon bald auf eine weitere Zivilisation, mist, nix mit builden, wir haben Konkurrenz (erboste Faust Richtung Himmel)


    Bild

    / Und schon die erste positive Überraschung, der Bushs Georgi mit nem tollen Kopf (der Mund ist Klasse) und einem echt… passenden Spruch /

    Von den Eingeborenen werden wir freundlicherweise in die hohe Kunst…

    Bild

    …des Segelns eingewiesen. Jede Tech ist willkommen.
    Auch die Steinmetzkunst scheint ein Dorf zu beherrschen und teilt bereitwillig ihr Wissen.
    Dann jedoch legt einer unserer Gelehrten seine Arbeit nieder und meint, das sei doch eh alles für die Katz, der Reis sei von dichtem Gehölz umgeben, wir bräuchten erstmal entsprechende Rodungsgeräte.

    Bild

    Deshalb werden die Forschungen unterbrochen und verlagert Richtung Bronzeverarbeitung (18 Runden )

    Und es treten wundersame Geschöpfe auf, die wir noch nie in unserem Leben gesehen haben.

    Bild

    Sehr aufregend.
    Der Navi hat übrigens schon von Anfang an diese 4 Beförderungen, was ihm mehr als einmal ermöglichte, in einen sicheren Wald zu gehen, und gleich ob Wald und/oder Hügel immer 3 Felder weit zu gehen. Ein richtiger Abräumer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (09. Januar 2009 um 02:09 Uhr) Grund: Einbindung geändert
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wieso eigentlich Navigator in der Antike? Cheating? Oder liegts am Mapscript?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich Navigator in der Antike? Cheating? Oder liegts am Mapscript?
    Cheating?

    Mapscript. Ich habe Späher ausgewählt, aber da einer meine UUs den Späher ersetzt, hab ich halt den bekommen
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ne, es wird ein Kundschafter ersetzt. Deswegen ist das komisch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Oh, ja, du hast natürlich Recht, das war ein Fehler meinerseits. Das Script ist so optionsreich und nounciert und die deutsche Übersetzung so schlecht und unverständlich bei den vorhandenen geringen Unterschieden, dass ich es auf Englisch hatte, und nicht wusste, dass Explorer Kundschafter ist und nicht, wie eigentlich gewollt, Späher (Scout).

    Ich kenn die Einheiten eben nur auf Deutsch
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich hab die Mod auch erst probiert, aber da fehlen nach dem Start alle Infoleisten, nur über die F..-Tasten komm Ich irgendwo hin.

    Werde gespannt mitlesen

  9. #9
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Erkunden und Entdecken

    Ein weiteres nettes Dorf, die uns die restliche Hälfte der zerrissenen Seite über Landwirtschaft gaben. Jaja, der Gelehrte war sehr emotional geworden

    Bild

    Der Navi wurde dank vieler fremdartiger Wesen (Hirsche, sibirische Kätzchen, Elefanten) bald sehr erfahren, sehr zum Erstaunen seiner Zivilisationsgenossen.

    Bild

    Aber auch die Heimat machte Fortschritte. :jubel:

    Bild
    Nur merkten wir bald, dass ein Teil der Eigenart dieser Welt war, dass Dschungel dem Wald ähnlicher sah als gewohnt, und genau mit einem solchen hatten wir es beim Reis zu tun

    Sich dem Westen zuwendend fand unser geliebter Navi

    Bild

    eine weitere Zivilisation, deren Führerin ein gar nettes…. Antlitz hatte.

    Hier das Gebiet der Ägypter, auch noch nur eine Stadt, wir stehen also in nichts nach
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (09. Januar 2009 um 02:10 Uhr) Grund: Einbindung geändert
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #10
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mod auch erst probiert, aber da fehlen nach dem Start alle Infoleisten, nur über die F..-Tasten komm Ich irgendwo hin.
    Schon auf 0.8.2 gepatcht?
    Wie du siehst ist bei mir alles da, sogar noch mehr als beim BUG, der ja schon an sich viele gute Zusatzinfos bietet.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Werde gespannt mitlesen
    Das ist schön
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  11. #11
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    ja, Ich hab alle 3 Sachen geladen und installiert (auch Grafik). Am 2.Januar, glaub Ich.
    Hmm, werds einfach nochmal installieren


    Edit: Hab mal in Cybah's Thread gepostet
    Geändert von The Thing (06. Januar 2009 um 21:26 Uhr)

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    @ The Thing: Du hast bestimmt noch was im Custom Assets Ordner und/oder den Cache nicht geleert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    ja, Ich hab alle 3 Sachen geladen und installiert (auch Grafik). Am 2.Januar, glaub Ich.
    Hmm, werds einfach nochmal installieren
    Tu dies.
    Ich hab unglaubliche 4 Versuche gebraucht, bis ich alles drei korrekt installiert hatte (mit den exe-Datein), weil ich nicht wusste, dass der Pfad bei /Firaxis Games/Beyond the Sword/ enden muss, weil er sonst in den Mod Ordner einen "Mod"-Ordner erstellt und dann darein den wirklich Mod, und trotzdem Datein auserhalb des Mod-Ordners entstehen.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Eigentlich sind die Installer extra für Doofe gemacht, die nur "weiter" klicken. Das einzige, was außerhalb des Revolution Enhanced 0.8 Ordners landet, ist die Uninstaller Datei.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die Installer extra für Doofe gemacht, die nur "weiter" klicken. Das einzige, was außerhalb des Revolution Enhanced 0.8 Ordners landet, ist die Uninstaller Datei.
    Naja, nur blöd, wenn man sich den Pfad anschaut und denkt: Na, wohl nicht so gut programmiert/schlecht erkennbar/Probleme mit meinem cIV Complete, da häng ich mal noch ein \Mods ran, und dann alles wieder von vorne machen muss. Bei den Patches hab ich dann halt bis in den Ordner des Mods angegeben, man weiß ja nicht, ob es bei wirklich allen dann so ungewöhnlich ist.

    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •