Geheimer Geheimbericht zur Planung der weiteren Richtlinien für das portugiesische Militär.
- - - Kurz nach "Zeitpunkt X" unauffällig der Presse zuspielen - - -
Nun liegen der Führung Portugiesiens die fertigen, während des 2. Amerikanischen Krieges angeforderten, Pläne zur "Weiterführenden Sicherung der Sicherheit des Portugiesischen Volkes und des globalen Friedens" vor, welche vorsehen, mit einem defensiv verteidigenden Präventionskrieg Ägypten einem weiteren, wie bereits in der Geschichte mehrmals gesehen, unvorhergesehen weil unbegründeten Angriffskrieg gegen das neutrale Portugal zuvorzukommen.
Eigens hierfür wurde von den Generälen eine neue Taktik entwickelt, die sie "Stromangriff" nennen.
Der Begriff bezieht sich sowohl auf die gezielte exponentiell ansteigende "Stromkurve", wie sie in Fachkreisen genannt wird, kurz vor Kriegsbeginn, um dem Feind keine Möglichkeit der rüstenden Reaktion zu geben, als auch auf die Art der Kriegsführung, gezielt und wie ein reissender Strom blitzschnell vorzugehen.
/hier sieht man übrigens, wie auch an anderen Stellen, dass der Fisch eine "Strasse benötigt". Ich weiß nicht, in wie weit das in Cybahs Hand liegt, aber ist schon fast witzig
Hierfür ist natürlich vor allem die Technologie wichtig, die zu unserer heutigen Zeit immer militärischer wird.
Ein dafür entwickelter Forschungsbudgetplan wurde entwickelt und nun in die Tat umgesetzt, wir rechnen mit schnellen Fortschritten.
In Heliopolis werden Truppen gesammelt. Unsere Prognosen scheinen sich zu bewahrheiten, wir müssen schnell handeln.
- - -Ende des Berichts- - -
Unser Machtgraph 1742 und mit gutem finanziellem Polster. Schritt 1 und 2 der Taktik „Stromkrieg“ steht noch aus, wir haben aber genug Geld für 1 und können deshalb mit voller Kraft auf die letzten entscheidenden Techs zusteuern, während in den Städten für 2 noch immer alle möglich Einheiten darauf warten, mit 1 Runde fertig gestellt zu werden.
Derweil kam von Kodos (oder war es Kang? Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten) ein „Zwischenbericht“. Keine Ahnung, was das soll.
/Wie ihr vielleicht schon an den Zahlen der Bilder bemerkt habt ist der Bericht chronologisch vor dem letzten Post entstanden, ich wollte einfach erstmal die ganzen lästigen Friedenssachen abhaken.
Habt ihr alle denn auch genügend Popcorn?![]()