Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: [Revolution Enhanced] Her mit den Ressourcen

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Was spricht eigentlich dagegen 3 vom Eisen zu gruenden?

Er kriegt ein Pelz extra und verliert das ein oder ander Eis Feld.

Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie

II. Wachsen und Entwickeln

Da wir nun beginnen zu wachsen und unsere Stadtanzahl wohl absehbar weiter steigen wird, arbeiten wir eine geniale Idee (meinerseits) in eine gängige Praxis um: Warum sich im Nahkampf der Gefahr der Niederlage stellen, wenn man schon von weitem den Gegner schwächen oder gar eliminieren kann? Dazu entwickelten wir sehr dünne und leichte Äxte, deren Schneide zu einer Spitze überformt wurde, und die man verschießen kann.

Bild

Der große Leuchtturm in Lissabon wurde fertiggestellt, wobei groß noch wirklich untertrieben ist.

Bild

Wie man gut erkennen kann taucht seine gigantische Flamme den gesamten Himmel in ein angenehmes grün (grün ). Sie erhellt die gesamte portugiesische Halbinsel. Dadurch können zwar run 48,037% unserer Bürger nicht mehr ausgiebig schlafen, aber das wird ihnen noch mit der Peitsche abgewöhnt, und ihre Kinder werden schon damit aufwachsen und kein Problem mehr damit haben.
    Auserdem sind die Kapazitäten unserer Umschlagplätze in den Städten nun nicht mehr an verfügbaren Lampen gebunden, weshalb deren Kapazität um 200% gesteigert werden konnte. (theoretisch, rein rechnerisch)

In der 100. Amtsperiode also entwickeln wir das Konzept des Priestertums, um uns unsere Religion noch besser nutzbar zu machen durch religiöse Bauten.

Bild

Und Machiavelli hatte Langeweile und beurteilte mal so eben die Weltlage.

Bild

Das gefällt uns doch gleich viel besser

Übrigens ist unser ausgezeichnet ausgebildeter Navigator erkrankt
    Er kann nicht mehr aufhören zu laufen. Ärzte haben ihn sich angeschaut (war ziemlich anstrengend) und gemeint, er könnte nach dem jetzigen Stand der Dinge wohl nie wieder aufhören, aber weil Sport ja gesund ist, wird er wohl laufen, bis wir vernichtet sind oder uns Kang wieder abholt.

/Der aufmerksame Leser wird ihn sicherlich auf den letzten Screenshots schon identifiziert haben als wandelnder heller Fleck auf der Weltkarte unten rechts. Armer Typ./

Dann, 10 Perioden später erscheint Hoffnung für den Navi in Form einer Zufallsentdeckung.

Bild

Das könnte ihn vielleicht heilen, oder umbringen
    Da er aber inzwischen ein Nationalheld ist und die Bevölkerung voll hinter seiner Forrest-Gump-Aktion steht, belasse ich es bei einem Patent für das Kraut und erhalte dafür Sympathien beim Volk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen 3 vom Eisen zu gruenden?

Er kriegt ein Pelz extra und verliert das ein oder ander Eis Feld.
    mmh, auch ein guter Vorschlag.

Dafür spricht, dass er dann dass unbebaubare Tundrafeld links nicht mehr hat, dafür

ein Hügel mehr, der unten von der Leiste verdeckt wird.

bzw. dass mein einziges Gold und ich glaube auch einziges Marmor weiter weg von meiner Stadt wäre, was uns zum dritten Punkt führt:

Kleo ist Kreativ

weshalb sowohl die Gefahr des Reinquetschens einer weiteren Stadt als auch das Abnehmen dieser wichtigen Ressourcen neben dem engst möglichen Abschneiden weiteren Raums dazu führt, dass 2 vom Eisen meine Posi der Wahl war.

Man wird schon bald sehen, wo Kleo ihre Stadt hinsetzt, dann werdet ihr verstehen

Aber danke für die Kritik ihr drei
    Ein oppositionierendes Publikum ist mir allemal lieber als ein schweigendes
    Gott würfelt nicht...

Um den Grund für sein unermüdliches Laufen für spätere Generationen festzuhalten entwickeln wir eine Schrift

Bild

Und während in der 123. Amtsperiode so ein religiöser Fanatiker meint, ein Gebäude zu Ehren des Buddhismus’ errichten zu müssen, was mir ganz Recht ist, weil Louis inzwischen auch buddhistisch ist…

Bild

ist ein Siedler, gut sichtbar am rechten unteren Rand unterwegs, den Amerikanern zu zeigen, wo Schluss ist.

Bild

Gesetzgebung errat…. ääh…. orakeln.
    Dabei erhalten wir den Konfuzianismus und 2 oder 3 Missionare. Soll mir Recht sein, die 10% durch Klöster sind immer gerne gesehen

Bild

…“Was für eine Zicke.“

Bild
    Gott würfelt nicht...

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Und das beim Bau von Lagern ... auf Wald selbiger nicht verloren geht ist
    Das ist beim normalen Civ genauso. Lager gehen auf Wald und Dschungel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

The Thing Avatar von The Thing
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das ist beim normalen Civ genauso. Lager gehen auf Wald und Dschungel.
    Hmm, da hab Ich wohl noch nie drauf geachtet bzw. Wild/Eles/Pelze nie auf Wald gehabt. Danke für die Info

Steine... Avatar von KingK
    mit den sägewerken muss man sich halt entscheiden: will man den wald nutzen und seine bts lange da rum wurschteln lassen oder halt nicht
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    man muss auch bedenken, dass man mit sägewerken platz für hütten opfert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Was sagt der geneigte Leser eigentlich zu der neuen Mischform des Einbindesn der Bilder?
    Gott würfelt nicht...

Find ich gut, warte gespannt auf den ersten Krieg. Wie wärs mit

Den kannst du haben. Ägypten klingt gut, wie wärs mit einer Waschmaschine?

Noch in der gleichen Amtsperiode treffen vermehrt Berichte von großen Truppenbewegungen in unserer Nähe ein. Zeitgenössische Bilder veranschaulichen auch sehr gut die allgemeine Verfassung dieses Dreh- und Angelkreuzes des FoR-Landes.

Bild

Inzwischen sind wir militärisch im Vergleich weiter abgeschlagen, weil wir uns auf das zusiedeln der Konkurrenz fokussieren. Das erschreckende an der Einheitenansammlung ist, dass er von Georgiboy kommt, man achte bitte auf die rote Zahl in der Punkteliste.
    Der Rammbock ist eine sehr nette Erweiterung der bisherigen Einheiten, steht sie doch von Anfang an zur Verfügung um die lange Wartezeit auf Katas mit einer gut balancierten schwachen Einheit zu verbessern. Die stolzen Portugiesen indessen haben in ihrer Geschichte der Besiedlung des FoR-Landes kein einziges gebaut, weil sie bis zur Erforschung von Bauwesen friedlich expandierten. And again: Weil wir es konnten

Bild

Die anderen beiden mögen mich eher weniger, wir leben in ständiger Kriegsangst.
    Thukydides hatte auch zu viel Zeit (scheint ein allgemeiner Trend zu sein) und präsentiert uns diese, abermals erfreuliche Auflistung aller bekannten Zivilisationen der Welt im technologischen Vergleich.

Bild

Lagos wird an der mitteramerikanischen Grenze gegründet.

Bild

An dieser Posi könnt ihr jetzt aber wirklich nichts meckern
    Dennoch von der akuten Gefahr gebannt packt das Portugiesische Volk eine leichte Panik. Alle nutzlosen Berufler werden zu den Waffen gerufen, um im Verteidigungsfall wenigstens unseren schönen Städte verteidigen zu können.
    Deshalb gibt es über die nächsten 160 Jahre keine imagistischen Aufzeichnungen.
    Glaubhafte Erzählungen aus vertrauenswürdigen Quellen berichten von einigen Schlachten zwischen Amerikanern und Ägyptern auf ägyptischem Gebiet. Durch die Kultur von Evora und Lagos können die Amerikaner nur die wenigen Einheiten, die sich bereits im Mittelpunkt befinden, einsetzen, umweglichen Truppennachschübe über das französische Gebiet sind jedoch gewährleistet.
    Offene Grenzen lehnen wir zur Zeit noch kategorisch ab, weil die Besiedlung unser nördlichen Küste bzw. der Aufschluss auf die nordamerikanische Grenze durch eine Lückenstadt noch nicht erfolgte.
    Gott würfelt nicht...

Eine Übersicht aus dem Jahre 170 v. Chr. bezeugt uns zwar ein blühendes Land aber immer noch militärischen Rückstand

Bild

Metallguss, Alphabet und Währung werden erforscht, die sich alle nicht von den euch bekannten Technologien unterscheiden und der Schonung eurer Bandbreite und der Entlangweiligierung dieser Anfangsphase nicht bildlich vertreten sind.

Bild

Louis tritt mit einer kleinen Bitte an uns heran,

Bild

die wir ihm gerne gewähren. Sparen wir uns Zeit zu einem vertretbaren Preis.

Bild

Und Plinius war wohl kurzzeitig arbeitslos, auf jeden Fall macht er uns 415 n. Chr. kurzzeitg vergessen…..

Bild

…. dass sich Amerikaner und Ägypter immer noch bekriegen.
    Gott würfelt nicht...

Eine kleine diplomatische Übersicht mit Einblick in Georgis Gedankenwelt

Bild

670 n. Chr. hat Kleo endlich genug Mumm und Truppen um zurückzuschlagen. Trotz OG mit mir schleichen sich ihre Truppen über den Nordpfad nach Amerika, es bildet sich eine lange Schlange, eine Truppenkette, mit jeweils wenigen Einheiten.

Bild

Viel lernen du noch musst.

Bild

…blieb mein Herz für eine Sekunde stehen, denn Vasallentum klang nicht gut.
    Es schlug aber sofort wieder, Entwarnung. Und Kleos Militär machte sich wieder auf den heimweg
    Zumindest waren wir neben wirtschaftlich auch technologisch Führende. Georgi und Kleo waren durch ihren tausendjährigen (!) Krieg weit zurückgefallen, mein Freund Louis mir dicht auf den Versen, doch evt. Boni wie hier…

Bild

…der große Wissi konnte ich mir immer holen.
    Gott würfelt nicht...

III.Weichen stellen für Krieg

Anscheinend hatte Georgiboy doch ganz schön was am Laufen…

Bild

…warum er in diesem Krieg genauso wie Kleo keine einzige Stadt eingenommen hat, scheint mir nur auf Unfähigkeit zurückführbar.
    und deshalb füllen wir bis ~800 n. Chr. die letzten Lücken auf, 4 Städte an der Nordküste, an der in der Zwischenzeit eine 2. Barbstadt entstand und erfolgreich vernichtet wurde, und eine auf dem Nord-Östlichen Arm.
    Das hat OG mit Kleo und Ludwig zur Folge, erstere hat zumindest eine eher neutrale Position zu uns, mit letzterem sind wir immer noch dick und dünn.
    George hat uns die Ehre erwiesen und zum Miterzfeind gemacht, seine Staatsform hat er im Gegensatz zu der Jüdin Kleo nicht selbst gegründet, es ist der Konfuzianismus. Die heilige Stadt dieser Reli ist meine nördliche Grenzstadt zu ihm. Von dort hat es sich wohl als erste Reli zu ihm ausgebreitet. Eine dumme Begebenheit, die weit reichende Folgen hat und haben wird.

Auserdem erforschen wir Feudalismus, Theologie (Christentum hat George schon 250 n Chr. begründet) und Philosophie (Taoismusstadt wird Gui., Relicounter:3)
    Als Konsequenz erneuern wir 910 AD den Staat grundlegend und so sehr wie seit der Einführung der Sklaverei nicht mehr…

Bild

…. ja, alle Zeichen stehen jetzt, wo eine mir persönlich sehr gut behagende Basis geschaffen wurde, auf Aufrüsten, Militär, Soldaten, Waffen, Krieg, metzeln, töten, vernichten, oder kurz:

Doch plötzlich ertönen Kriegstrompeten, uns hat doch tatsächlich in Runde 242, 960 AD., jemand den Krieg erklärt.

.
    .
    .
    .

So Leute, das war jetzt ein dickes fettes Update, anstrengend wars, aber schön, ich freue mich über jeden Kommentar (wirklich jeden ) und muss jetzt echt in die Heia, ich schreibe morg.... heute Geschichteklausur.

Also, Gute Nacht, bis die Tage
    Gott würfelt nicht...

Dir hat jemand den Krieg erklärt? Bin gespannt wer. Freu mich auf die Fortsetzung. Würd sagen, du solltest nun Kriegselefanten rausklotzen.

edit: Kleo hat Bushi mit Militär überholt? What the fu**ing? Georgi holt sich einfach immer zu wenig Land. Der wird bestimmt als erster ablosen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte