was fürn thema in der klausur?
was fürn thema in der klausur?
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Das war Sinn und Zweck der Übung
Bayerns Weg in die Revolution von 1848 (ab 1800)
Also Max I. Joseph mit seinem Montgelas und dessen Reformen und Ludwig I. mit seinen Nationalbauten zur Stärkung des Nationalgefühls etc. pp.
War ganz interessant mit 2 guten Texten und 90 (100) Minuten Zeit.
Nur bei den Grundwissenjahreszahlen hab ich schlecht geraten![]()
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
bayerns weg in die revolution
ich hoffe du wohnst in bayern, sonst krieg ich in den nächsten jahren derbste probleme![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
… es war der Busch.
Er stand auch gleich mit zwei netten Willkommensstacks vor meinen Haustüren.
Einmal im Norden:
Und einmal im Süden.
Da seine Armee die meine nicht nur rein demographisch überragte, sondern (oder wohl auch als Grund) quantitativ entschloss ich mich, die bereits produzierten neusten Einheiten der Aufrüstung in die beiden Grenzstädte zu ziehen und neben Langbogis/Armbrüsten hauptsächlich das zu bauen, was jeder gute, ja schon fast geniale Oberbefehlshaber würde bauen lassen: Katapulte
Mit einer ausgeklügelten Taktik, einer Mischung aus:
-mit Katapulten grobe Schwächung
-mit Offensiveinheiten gezielt geschwächte Einheiten aus der Stadt heraus angreifen
-mit Flankenangriffen die Katapulte zusätzlich zum Angriff schwächen
-und die restlichen eig Offensiveinheiten den Verschanzungsbonus nutzen lassen
konnte ich die militärischen Verhältnisse von 0,78 zuerst auf 0,86 und durch Aufreibung seines nachziehenden zweiten Nordstacks auf 0,98 verbessern. Die ihm übrig gebliebenen Einheiten dienten ihm nur noch als Stadtschutz, wodurch ich erstmal meine Ruhe hatte.
Durch unser enormes Produktionsvolumen jedoch konnte ich schon während der Noch-Existenz der Gefahr durch seine Angriffstrupps nicht nur Katapulte und Defeinheiten bauen, sondern auch Trébuchets. Ja, ich habe die Nase voll von seiner ständig wütenden Präsidentschaft und seinem naiven Glauben, dem stolzen portugiesischen Volk eine überbraten zu können. Er muss büsen.
„Sie sind Gigazillionär und wissen nicht wohin mit ihrem ganzen Geld? Investieren Sie es doch in Immobilien. Kaufen Sie exklusiv eine hilfsbedürftige Mittelalterstadt aus der bekannten Tele-Novela „FoR – We’ll fight till we’ll die, because Kodos wants it“.
Hier eine Übersicht über die 5 besten, teuersten und schönsten Städte der Welt FoR im Revolution-Enhanced-Nebel:
Und wenn Sie noch heute bestellen, bekommen Sie Göttliches Recht inkl. einer neuen Religion und 6, Sie haben richtig gehört, sage und schreibe 6 Missionaren gratis dazu.
„Weiter geht es im Programm mit der brandneuen Tele-Novela „FoR – We’ll fight till we’ll die, because Kodos wants it“
hast beide angriffe ohne stadtverlust überstanden? nicht schlecht. seine militärstärke schwindet dahin.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ich hab auch sehr gebangt am Anfang dieses Krieges, aber die Mischung aus Kolateral und halb Off-, halb Deffensiv hat ihm so zugesetzt, dass er sich irgendwann mit den Stacks zurückziehen wollte.
Die portugisischen Reiter aber sind bekannt für ihren Stolz, deshalb haben sie die flüchtenden Einheiten auch noch von ihren Qualen erlöst.
Einheiten hab ich auch nur 3 oder 4 verloren abgesehn von den ganzen geopferten Katas und Trebus, Kampfpech halt.
Da George seine Angriffseinheiten alle verloren hat und nur noch Stadteinheiten habe ich meine Ruhe, rüste aber auf, vor allem Katapulte und Trébuchets, weil ich die für die Verteidigung der beiden Städte alle opfern musste, und entlasse einige Forscher. Mein Forschungsvorsprung ist komfortabel, allein Louis ist mir eigentlich dicht auf den Versen mit den neusten techs, fällt aber immer wieder zurück, weil ihm alte Techs fehlen.
Ich sammle meine neu gebauten Einheiten in Coimbra (Norden) und Lagos (Mitte).
Und dann, in Amtsperiode 256, kommt, was nicht hätte kommen dürfen:
Abgesehn von einigen Sicherheits-Verteidigungseinheiten schicke ich also alles nach Westen. Das kam überraschend.
/Der interessierte Leser und Bildbetrachter hat vielleicht das pikante Detail auf Bild 1 schon gesehen, ich leider erst in der Nachbetrachtung/
Gleich imm nächsten Jahr dann aber, ich muss von Glück sprechen, dass Kleo so lange bis zu der Stadt braucht, kommt eine Wahl des Apostolischen Palastes (Inhaberin: Kleo, Religion:Judentum), die "Kampfhandlungen unter den Glaubensbrüdern zu beenden". Ohne lang zu überlegen stimme ich mit Ja und schon in der nächsten Runde kommt das wirklich interessante Ergebnis:
Ich hab zwar nun auch Frieden mit George, aber das verschafft mir eine mir ganz Rechte Pause, um neben dem Militär auch meine Wirtschaft wieder aufzupäppeln, ich bin nämlich momentan nur 2. in Prod. und Nahrung, hinter Louis, das geht ja mal gar nicht
... der eine wahrhaftige Judentumwelle in Portugal auslöst, mit jüdischen Klöstern und enormem Zuwachs dieser Religion, nicht weiter erwähnenswertes, und so endet nach Öffentlicher Verw., Nationalismus, Verfassung und dem Spiralminarett in Lissabon der erste Spieltag um 5:03 Uhr mit Demokratie
Geändert von lodewie (10. Januar 2009 um 19:48 Uhr)
das war knapp![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
Zitat von HeymlicH
schade, ich seh es gerne wenn KIs menschliche städte einnehmen (solange es nicht meine sind)
Demographische Übersicht Runde 283 (1315 AD)
Ich liebe Statistiken![]()
Meine militärische Macht.
Einheiten in Lagos:
und Coimbra:
und mein Hauptland:
![]()
das solltest du überlebenbzw.
edit: ach der krieg wurde ja beendet. so ein jammer.![]()