So, assets-Ordner geleert und funktioniert
Danke für eure Hilfe
Jetzt aber wieder on-topic, back to story![]()
So, assets-Ordner geleert und funktioniert
Danke für eure Hilfe
Jetzt aber wieder on-topic, back to story![]()
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
34 Amtsperioden nach der Niederlassung unserer Nation besitzen wir nun das Wissen über das Rad, mit dem wir nun endlich auch Wege effektiv nutzen können. Beides erfreut sich bald großer Beliebtheit, keine Familie, die kein Rad und kleines Wegstückchen hat
Wir versuchen nun, wenigstens die Kühe nördlich der HS nutzbar zu machen (Jagd) und stoßen auf einen weiteren Zeitgenossen…
…der seine Lieblingsherrschaftsform anscheinend schon gefunden hat
Die Landschaft in der Mitte unserer Welt scheint sehr eigenwillig zu sein…
… zu unserer Überraschung scheint sie die kälteste Region zu sein, womit die Johannsche Weltentheorie bestätigt zu sein scheint. Die Welt ist wie ein Blatt, welches in der Mitte auf einem Eiszapfen liegt, dessen Kälte also von innen nach außen nachlässt. Um beten zu können, dass wir niemals über den Rand fallen würden, oder das Gleichgewicht zerstört wird und das Blatt vom Eiszapfen fällt versuchen wir nach Jagd nun die Kunst der Meditation zu erlernen, für die wir erstmal etwas mystischer werden müssen.
![]()
Geändert von lodewie (09. Januar 2009 um 02:11 Uhr)
Wir erhalten einen Brief von Toynbee (whotf?), in dem wir der Größe nach nur...
...auf Platz 3 stehen. Aber anscheinend gibt es keine weiteren Zivilisationen, na wenigstens überschaubare Anzahl und genügend Platz zum Ausbreiten.
Hier sieht man auch die zweite Meldung in dieser Runde, die uns hat aufhorchen lassen. Der Busch hat eine zweite Stadt gegründet, und wir noch nichtmal einen Siedler gebaut
In der Zwischenzeit gründen wir den Buddhismus als erste Reli überhaupt und nehmen ihn gleich als Staatsreli an.
Nachdem Kleo und Ludwig auch expandierten erbarmte ich mich und liess einen Siedler ausbilden und Porto gründen, im Westen an der Landenge.
DIe Verzögerung hatte aber auch seinen Grund, denn Siedler baut man am besten nach Wachstum, also baute ich vor, schob den Sidler zwischen und nun steht in Lissabon (HS)
Stonehenge
Grund: Denkmäler sind eine feine Sache, um optimal und am schnellsten Kultur zu bekommen. Und wir hatten Steine. Und weil wir es konnten.
1975 Jahre vor der prophezeiten Geburt Christi haben wir uns so weit entwickelt, dass unsere Zeit eines neuen Namens bedarf
Nun können wir also Eisen erkennen und seh….. ja, aber… wo denn….. oh, wie toll, ich hab doch tatsächlich ein Eisen, wie gnädig
/Bemerkung an dieser Stelle: Auch schon bei einem sehr kurzen Testspiel wurde bemerkt, dass die KI eigentlich kaum auf die Relis geht. Meist braucht man ja Mystik als Starttech, um überhaupt ne Chance auf Bud. oder Hindu zu haben.
Hier aber kann man ohne Mystik noch locker ein paar Techs einschieben (0,5x Landw., Bronze, Rad, Mystik) und bekommt als erster die Reli, die am schnellsten geht. Ich möchte nicht vorweggreifen, aber es wird noch interessant/
Geändert von lodewie (09. Januar 2009 um 02:12 Uhr) Grund: Einbindung geändert
wie viele gegner sind eingestellt? scheint zumindest als wär kein spiritueller dabei.
edit: ach ist das nur die mini karte da mit euch 4?das kann ja spaßig werden. entweder wirds nen leichtes spiel oder einer wird extrem rumnerven, immerhin hat keiner von denen sehr frühe unique units, mal vom streitwagen der ägypter abgesehen. bush könnte allerdings nerven, seine KI orientiert sich weitgehend an der von shaka.
![]()
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ja, nur die Minikarte mit uns 4
Kartengröße ist Klein und ein Gegner wurde gelöscht, damit bei nicht so Spieleranzahlabhängigen Karten mehr Platz ist, dachte ich mir.
Wie schon geschrieben, Kartentyp wurde vom Script randomös ausgewählt, ich glaube, diese bezeichnet man als Wheel, oder?
au ne stadt aufs eisen![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Ich würde auch auf dem Eisen gründe, du muss die Stadt ja auch erstmal zu wachsen bringen und genug nahrung für den Goldhügel und den Marmor erwirtschaften. Für so wichtig halte ich das Eisenfeld nicht.
FÜr die zweite Stadt, Porto, wird Tierzucht erforscht.
Und gezwungenermaßen eine drite Stadt gegründet, Guimaraes (ab sofort Gui.), denn wir haben herausgefunden, dass man mit Kupferwaffen viel besser Tiere schlachten kann.
Eine Übersicht über das Land in Runde 87
wie man sieht haben wir von den Eingeborenen nicht nur ein paar Technologien bekommen, sondern auch viele Reichtümer, von denen wir jetzt unsere Schriftgelehrten bezahlen.
In Lissabon, dem Prachtexemplar unseres Reiches baut man indessen an einem größenwahnsinnigen Projekt. Ein Leuchtturm, 10 Mal größer als jeder andere jemals gebaute. Mir gefällts
Keramik wird erforscht, denn es ist vom Land her absehbar, dass die meisten Städte an der Küste liegen, und wir Portugiesen sind stolz auf unsere Feitoria (+50% Gewinn auf interkontinentalen Handelswegen
+1 :4geld: auf Wasser)
Hier zwei Überblicke über unseren derzeitigen Stand.
![]()
Geändert von lodewie (07. Januar 2009 um 20:47 Uhr)
Ich spiel auch grad ne Runde, und ein Späher hat gegen so ne Löwin oder nen Ele halt nur ne Chance mit ner Navi-Beförderung, um abzuhauen
Und das beim Bau von Lagern oder sonstigem auf Wald selbiger nicht verloren geht ist
Schöne Story bisher, Ich bin schon gespannt auf den ersten Krieg![]()
Die extrem frühe Möglichkeit von Sägewerken ist meiner Meinung nach zwar schick (ich liebe sie, konnte mich aber bisher nie so lange gedulden und die Wäler unmodernisiert lassen) aber ich hatte den Eindruck einer leichten Überpowerung, eben weil es so früh ist und man nicht emhr die Entscheidung treffen muss, Wälder Jahrhunderte lang in Ruhe zu lassen, um dann später +1bzw. noch später +2
zu haben. Jetzt war es meistens so: Nahrung reicht, um alle Felder zu bewirtschaften? Dann auf alle Wälder Sägewerke, auf den Rest Hütten.
Ich hab um meine HS 4xWild, davon 1 im Wald, 1 auf Hügel, 2 auf bewaldetem Hügel.
Erst als Ich alle angeschlossen hatte, hab Ich den Weizen angebaut, das sagt eigentlich alles.
Finds auch geringfügig überpowert aber dafür gibts dann ja noch die Tiere, die halt mal locker nen Siedler/Krieger-Trupp fressen (ICh spiels auf König).
Tiere waren auf dieser kleinen Karte auch eher weniger das Problem, hab die eigentlich alle ausgeschaltet, bevor ich siedelte, was aber auch etwas spät anfing.
Tiere scheinen also nicht zu spawnen
Und die Barbs hatten glaub ich 3 Städte, dann gabs auch kein nebel mehr....