Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: [Revolution Enhanced] Her mit den Ressourcen

Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Frankreich gründet eine sehr sehr schöne Stadt...

Bild

...Ich als Oberbefehlshaber über unsere Armee finde diese Stadt in Verbindung mit dem Geheimwissen, welches ich bedingt durch meine Position besitze, echt )

Bild

Zum Glück war's beim ersten mal knapp zu wenig und nicht knapp zu viel gewesen uh:

Bild

...und wie man oben sieht auch um die Freiheit unserer Bürger. Portugiesiern ist ja so toll

Bild

Aus dramaturgischen Gründen soll es für diesen Post nun genügen.
    Wer hat Lust auf Kriehig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

VI. 2. Amerikanischer Krieg

"Die portugiesische Regierung wurde heute früh von einer abermaligen Kriegserklärung Amerikas unter der Führung des kriegstreibenden George W. Bush in Kenntnis gesetzt.
    Nach der Hoffnung machenden Friedensphase wird das port. Heer also abermals dazu gezwungen sein in den Kampf zu ziehen.
    Da Amerika anscheinend eine ständige Bedrohung für das friedliebende Portugiesien darstellt sieht sich unsere militäsische Führung dazu gezwungen, die wichtigsten amerikanischen Produktionsstätten ihrer Militärindustrie für die amerikanische Führung unzugänglich zu machen.
    Während sich auf der nördlichen Verbindungsbrücke die in der Stadt Coimbra stationierten Einheiten einem gewaltigen Angriffsheer [17] der Amerikaner gegenüberstehen sieht, wurden in der medialen Grenzstadt Boston eine nachlässige Verteidigung [18] festgestellt, woraufhin Einheiten für 650 mit moderner Bewaffnung ausgestattet bzw. die auf die Schnelle verfügbaren Einheiten, hauptsächlich Katapulte in Richtung Boston verschoben [20].
    Zur gleichen Zeit, an einer anderen Stelle. New York [19]. Sobald unsere Stadt Coimbra nicht mehr belagert wird wird diese produktionsstarke Stadt wohl vom amerikanischen Industriesektor abgeschnitten werden müssen.

Portugesen und Portugallerinnen, Portugesien ist kein Punchingball für amerikanische Heere. Unsere Nation wurde schon zu lange von spontanen Kriegserklärungen gedemütigt, von zähen Kriegen geschwächt und Kriegsangst paralysiert. Wir werden nicht weiterhin nur Niederlagen vermeiden, wir werden siegen müssen."

Sie hörten: Die Ansprache des portugalesen Kö... Prä.... Johann II. an das Volk von Portugal zur Lage im nahen Osten

So, nach dieser ewigen Phraserei hab ich mir erstmal ein Bier verdient, hab mich ja gang fuselig geredet. Aber die Männer hats beeindruckt, die Militärausbilder in unserer schönen HS sogar so sehr, dass sie sich in Zukunft bei der Ausbildung noch mehr Mühe geben werden, und das schon in der ersten Stunde des Krieges, läuft ja super.

Bild

Porto (die 2. Stadt w von HS) ist nun von einer reinen Pferdeausbildungsstadt wegen der Kriegeszukunftsprognosen unserer Berater auf eine Mischausbildungsfähigkeit umgestiegen. Neben Ställen beherbergt sie nun auch eine Kaserne.
    Gott würfelt nicht...

The Thing Avatar von The Thing

Wir sind uns des Sieges so sicher, dass wir in Coimbra sogar die Sankore-Uni bauen lassen, die genauso wie der Liberalismus 1375 AD (Runde 295) fertig wird.

Runde 295:

Zu dem bereits leicht angeschlagenen und verkleinerten (blauen) Stack kommt ein weiterer (roter) in unser Blickfeld.

Bild

Derweil haben wir bereits alle Katas und Trés in Coimbra verbraucht und erhalten ründlich jeweils ein bis 2 neue von dem Produktionstrio (Lissabon, Porto, Gui.).
    Bei Bosten wurden die Mauern niedergebombt und die modernisierten Einheiten sind eingetroffen. Die Stadt wird eingenommen (s. nächstes Bild links)

Runde 296:

Dank eines massiven spionagigen Einsatzes von Menschen und Geldern konnten wir die Aponation Ägypten für kurze Zeit zum Buddhismus übertreten lassen. Das brachte nicht nur kurzzeitig diplo. + (was eig nicht der Grund für diese Störaktionen sind) sondern auch dieses nette Ereignis, welches ich gerne in vollem Umfang nutze. Portugiesien ist ein friedvolles Land
    Vor Coimbra hat sich inzwischen ein großer Stack gebildet.
    Dessen unbeeindruckt füllen wir weiter unser Feldherrenkonto auf.
    (der rote Balken unter dem Forschungsbalken)

Runde 297:

Und endlich ist er da. Der große Feldherr Timur. Er begründet die erste Militärakademie Portugals in Lissabon.

Runde 298

Die Belagerung Coimbras ist gebrochen.
    2 oder 3 Einheiten verbleiben neben der STadt, werden aber zielsicher von Fußtruppen eleminiert, während sich ein kleiner Rest ins Landesinnere flüchtet. Wir lassen sie natürlich laufen, wir sind ja keine aggressiven Unmenschen

Bild
    Gott würfelt nicht...

Runde 299:

Wir erforschen Schiesspulver. Da Louis im Gegensatz zu uns nicht auf Lib techte sondern auf Schiesspulver, was natürlich eher angefangen werden konnte, wurde er genauso wie ich 4 Runden später mit Schiesspulver fertig. Das verdeutlicht in diesem Spiel wohl am deutlichsten, dass er mir mit den Spitzentechs dicht auf den Versen ist, jetzt so dicht wie nie. Dennoch mache ich mir keine Sorgen in Bezug auf die zukünftigen techs, die eine freie Große Persönlichkeit hervorbringen, ihm fehlen immernoch viele alte Techs, die ich schon alle habe.
    Auserdem haben die ersten Einheiten die HS Washington erreicht und sehen sich ihren Widersachern gegenüber.

Bild

In Runde 301 gibt der Kulturexperte Augustinus seine Sicht auf die Welt ab.
    Nichts neues im Norden

Bild

Während wir uns in Runde 302 zur Stärkung der Rüstungsindustrie mit Hilfe eines Priesters ein Goldenes Zeitalter (10 Runden) einzuläuten entscheiden, spielen wir zwar mit dem Gedanken:

Bild

...machen es aber doch nicht. Er ist uns militärisch überlegen, und wir (anscheinend) dem Ammi, er würde uns nur wertvolle Städte und Kampferfahrung für unsere Truppen wegschnappen.
    Das Portugiesische Heer braucht keine Hilfe

Es folgen in sehr kurzen Abständen Militärwesen (306)(Belohnung: Großer Feldherr), Gilden (308) und Bankwesen (309)

Runde 309:

Unser glorreiches Heer konnte die Militärfabrik New York abschotten und hat nur wenige (tödlich) Verletzte zu verzeichnen.

Bild

Hinter dem linken Log kann man desweiteren die für NY abkommandierte Angriffsarmee einsehen: (am besten nach dem draufklicken )
    Bild
    Geändert von lodewie (11. Januar 2009 um 01:11 Uhr)
    Gott würfelt nicht...

Und während die noch kampffähigen NY-Truppen zusammengerufen werden, um zu dem Industriezentrum Chigago zu ziehen melden Wachposten einen amerikanisch-maritimen SoD

Bild

Und unsere tapferen Verteidigungstruppen nehmen die Politzentrale Washington ein. (311)

Bild

und generieren gleich mal 80 mehr pro Runde

Bild

....und bessert die Staatskasse ein wenig auf

Bild

... und ist um 600 erfolgreicher.
    Gleichzeitg wird durch Kooperation der geheilten NY-Verletzten und dem Verband "Washington" die Industristadt Chicago vor der Ausnutzung der Amerikaner gerettet. (314)

Runde 317:
    Die Arbeiterstadt Shang wurde von portugalesischen Truppen von ihrer AUsbeutung befreit. Die Stadt erhielt erst von uns diesen Namen zu Ehren der abertausend ausländischer Arbeiter, die hier unter Missachtung aller Menschenwürde zur Herstellung von Kriegsmaterial, welches gegen unsere Nation angewandt wurde, gezwungen wurden.

Gleichzeitig gelang es einem kleinen Stoßtrup hochmoderner Musketenschützen der Geniestreich der Einnahme der amerikanisch-französischen Grenzstadt Philadelphia. WIe Sie sicherlich bereits gehört haben wurde hier die französische Minderheit massiv unterdrückt. Wir konnten die Landsmänner unseres engsten Freundes Frankreich nicht im Stich lassen.

Bild
    Gott würfelt nicht...

Bilder
    Geändert von lodewie (11. Januar 2009 um 03:09 Uhr)
    Gott würfelt nicht...

Ich erforsche Drall...

Bild

...nutze das andauernde GA um von Gewaltenteilung auf Erbrecht zu wechseln wegen des vielen Kriegs- und spare gleichzeitig auch noch 30 /Runde.

Bild

Hier der Techbaum:

Bild

Alles bis dorthin auser Drama wurde bereits erforscht.

/Hier fangen die völlig neu reingekommenen Mod-techs erst so richtig an mit Kartographie, Archäologie, Tourismus, Menschenrechte, Globalisierung, um für den Modinteressierten Leser mal ein paar zusammenstehende Bildbeispiele zu bieten./

Hier mal die Demographie (Runde 321)

Wenn besondere Graphenwünsche bestehen oder Top-5-Städte, von dieser Runde hab ich noch einen Schwung, einfach melden.
    Gott würfelt nicht...

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Du machst das echt super mit der Story. Macht Spaß die zu lesen. Auch wenn ich dich schon dominieren sehe.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Danke, freut mich riesig das zu hören

Ich halte mir ja durch die Wunder eine gewisse Kulturtüre offen (auch wenn ich nur Wunder mit mir brauchbarem Effekt baue) aber ich muss gestehen, dass ich Gefallen gefunden habe an der Vorgehensweise, die ich erst letztens (in diesem tollen Forum) erfahren habe: In den Städten Militäreinheiten vorbauen und Geld ansparen für plötzliches massenhaftes modernisieren.

Wirkt richtig elektrisierend.

Aber eigentlich ist das ja immernoch nur ein Verteidigungskrieg
    Gott würfelt nicht...

Runde 323:

Nach dem Industriastandort Atlanta erkennen wir, dass eine uns noch gar nicht bekannte Stadt exisitert, direkt südlich von dort.
    Den Verantwortlichen ist es genauso wenig wie mir verständlich, wie dieses Hochburg vom Militärindustriekomplex unbeachtet bleiben konnte, doch da unseren Truppen bereits die Unterstützung der von den Amerikanern ausgenutzte amerikanische Bevölkerung sicher war, konnten wir schliesslich in Runde 323 die letzte Fabrik aus dem Einflussbereich der amerikanisch militraistisch radikalistisch terroristischen Führungsspitze entfernen.

Bild

Die portugiesische Nation war siegreich und hat eine ständige Bedrohung für unsere Bevölkerung erfolgreich ausschalten können. Die amerikanische Regierung gibt all ihre Macht an Johann II. ab und entschuldigt sich, wie in den Nachrichten um 12 Uhr zu sehen war, für die Ausbeutung der eigenen Zivilbevölkerung zur aggressiv destruktiven Politik- und Kreigsführung, welche permanent und zielgerichtet gegen das friedliche und unschuldige portugese Volk gerichtet war.
    Der Krieg ist vorbei!!!!

Im Norden Amerikas wird Viseu gegründet.

Bild

Diese Banausen hatten nichtmal das gesamte Land besiedelt, sich aber schon aufgeführt wie die Ammis.....

Unser Technologievorsprung derweil lässt meine Brust vor Stolz schneller schlagen. Unsere Forscher arbeiten voll effektiv auf 100%

Bild

Wir erreichen das Industrielle Zeitalter durch die ENtwicklung der Wissenschaftliche Methode und suchen als Gratistech

Bild

Mathes Verwandten heraus

Hier noch ein Bild, das vor Ästhetik nur so strotzt

Bild
    Gott würfelt nicht...

Steine... Avatar von KingK
    bdw
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

VII. Mir fällt kein Titel ein

Machiavelli scheint eine Umschulung gemacht zu haben. Hat wohl dennoch nichts geholfen, er scheint immernoch arbeitslos zu sein, deswegen macht er mal fix eine Fortschritshitliste.

Bild

Na gut, macht ja inzwischen 25% weniger Arbeit

Bild

Der zivilisatorische Fortschritt ist unübersehbar, inzwischen gibt es überall Funkhäuser, in denen Leute sitzen, die nichts zu tun haben, aber das richtig gehetzt. Funkwesen wird entdeckt, und mit ihm vollzieht sich ein Eintritt in die Moderne. Die Renessaince hat damit nur 80 Jahre gedauert.

/Und mit diesem Zeitalterwandel vollzieht sich etwas, das, wie ich denke, ein weiteres interessantes kleines Detail des Mods ist:

Bild

Die Festungen werden geändert. Ich find diese Grafik der Moderne echt gut./

In den nächsten 80 Jahren (=16 Runden) erforschen wir Massenmedien,
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    die Dampfmaschine, Kommunismus (Großer Agent), Fließband, Eisenbahn, den Verbrennungsmotor und die Luftfahrt....

...und bauen:
    -West Point in Porto (2. Stadt W von HS)
    -Opernhaus von Sydney in Washington
    -Eiffelturm in Braga (südlich von Lissabon auf der kurzen Landenge zum Mittelkreis)
    -Erlöserstatue in Évora (mittlere Granzstadt zu Ägypten beim Eisen)
    -Broadway in einer unwichtigen Stadt, wohl amerikanisch

Desweiteren ereignen sich mehrere poistive Ereignisse mit entpsrechend willkommenen Effekten (rote Pfeile):

Bild

Gott würfelt nicht...

Bilder
    Gott würfelt nicht...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte