Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Beim Mais hatte ich mich ja jetzt für Mais-6 entschieden. Da sollte ich halbwegs sicher sein vor "Zergründungen".

    Im Norden würdest du bei den Schafen gründen? Warum? Die andere Position erscheint mir auch stärker. Was verleitet dich zu dem östlicheren Spot?

  2. #122
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Im Norden würdest du bei den Schafen gründen? Warum? Die andere Position erscheint mir auch stärker. Was verleitet dich zu dem östlicheren Spot?
    Naja, es ist nur ein Wald mehr, auf den ersten Blick erschien mir der Unterschied grösser Ich würde da mit einem Siedler und 2 BT hoch laufen, Monument, KK und noch einen BT holzen, dann den Siedler für die Reisstadt gleich dort oben ebenfalls holzen, und dann noch einen zweiten Siedler anholzen+peitschen. Falls du keine 2 BT dafür frei hast, musst du dort halt zuerst zwei BT holzen, dann dauert das ganze halt ein wenig länger.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    2 BTs sind ja quasi da, auch wenn die erst noch die Diamantenmine in Sindh fertig machen müssen, aber das sollte zeitlich noch halbwegs passen. Den 2. Siedler für die 2. Grenzstadt bringe ich sicher auch noch halbwegs zügig aus bestehenden Städten zu stande. Durch IMP geht das ja recht zackig mit der Peitsche.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Krieg zwischen Sauron und Flunky?

    02.11.2017 16:38:24 60 Flunky Spiel verlassen
    02.11.2017 16:28:28 60 Sauron44 Punkte verringert auf 164 (-4)
    02.11.2017 16:27:47 60 Flunky Spiel betreten
    02.11.2017 16:22:14 60 Suite Spiel verlassen
    02.11.2017 16:11:38 60 Suite Spiel betreten
    02.11.2017 16:10:17 60 Sauron44 Spiel verlassen

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Dude der olle Kriegstreiber...stürzt er also nun auch Flunky ins Verderben.

    Bild

    Derweil gibt's in Ilkas Reich nur eine Devise: "Go North!" Nächste Runde werden 2 Äxte fertig. Es folgt noch eine Wachstumsrunde in "Ilka" und dann gibts dort die nächste Siedler-Pop2-Peitsche. In Isfahan wird nach der Axt ein BT angebaut und dann ebenfalls Pop2 gepeitscht. In Sindh weiß ich noch nicht so recht...Dort könnte ich die KK anbauen, Pop2 peitschen und die Überschüsse in die Axt lenken - die dann die neue Stadt im Norden schützen soll.

    Nächste Runde wird dann die Stadt im Süden gegründet, ein BT ist bereits vor Ort um die Edelsteine freizuholzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Dude der olle Kriegstreiber...stürzt er also nun auch Flunky ins Verderben.
    Ja ehrlich. Ich hab versucht es ihm auszureden, das musst du mir glauben. Darauf gebe ich mein Ehrenwort

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich weiß nicht so recht wieso, aber ich habe Zweifel an deiner Version der Geschichte.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    Neue Runde!

    - In der Hauptstadt hat sich der Hinduismus verbreitet.
    - Kutch wurde im Süden gegründet.
    - Im Norden bilde ich eine Axt aus um die neue Stadt beim Reis zu gründen und zu sichern.
    - Zwei Äxte wurden zur Sicherung des Reiches fertiggestellt. Eine Axt wird im Süden zum Ausleuchten geschickt.
    - Segeln ist in 2 Runden fertig - wenn ich nicht doch noch eine Sparrunde einlegen muss.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Norden:

    Irgendwie muss ich mich hier vertan haben oder ich habe was übersehen. Jedenfalls dachte ich die Axt wäre schon fertig und könnte mit dem Siedler gemeinsam marschieren. Ist sie aber nicht. Nun ist es ein wenig blöd, aber ich gehe wohl das Risiko ein und gründe in 2 Runden dennoch. Die Axt marschiert hinterher und ein Krummsäbelkämpfer folgt dann bald darauf auch. Der rückt gerade aus Ilka nach.

    Bild

    Sindh ist schon eine echte Perle - seit dieser Runde auch mit Edelsteinen versorgt.

    Bild

    Im Süden ist es halbwegs ruhig. Hier und da mal ein Bär oder Barb-Krieger, aber noch nichts wildes. Dennoch soll hier von Fars aus ein KSK zur Unterstützung folgen. "Kutch" wird durch die Straße auf dem Reis auch Handelswege erhalten.

    Bild

    In Isfahan wird direkt nach der Erforschung von Segeln eine Triere gebaut. Der Siedler kommt aus Ilka und wird kommende Runde gepeitscht:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    In Fars sieht es auch gut aus:

    Bild

    Und auch die Demo ist in Ordnung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin allerdings nicht ganz sicher wie die Handelswege zustande kommen. Muss aber irgendwie über den Fluss bei meiner zukünftigen Reis/Edelstein-Stadt gehen oder?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Und auch Suite wird natürlich begrüßt. Ich bin nur nicht sicher ob ich das bei Sauron schon getan habe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Weiß nicht genau, wo der Byzantiner im Norden sitzt.
    Aber wenn du und Flunky/Dude eine gemeinsame Flussanbindung besitzt, würde es auch ausreichen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich hoffe es taucht im Osten der Insel noch Nahrung auf, sonst muss ich westlicher gründen: Die Axt geht nächste Runde von Bord und kann dann mal entdecken oder eben die Stadt sichern. BT und Siedler gehen ebenfalls kommende Runde an Bord.

    Bild

    Im Norden mal die aktuellen byzantinischen Grenzen: Axt und KSK sichern ab nächster Runde die Stadt.

    Bild

    Forschung geht nun schnellstmöglich auf Schrift, Mathe und dann Bauwesen oder eben Währung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sieht doch gut aus.

    Stadt auf Wein fände ich naheliegend auf der Insel...

    t_x

Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •