Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Endlich auch mal Gottheit

  1. #1
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    Endlich auch mal Gottheit

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich will endlich mein drittes Gottheitsspiel packen. Ich hab ja im letzten Jahr noch protzig damit angegeben, Gottheitsspieler zu sein. Aber Gottheitsspieler ist eben nicht Gottheitssieger. Meine beiden Siege waren auch eher glücklicher Natur, einmal Tectonics mit der größten Insel und einmal Continents mit viel Hinterland. Auf Kaiser gewinne ich recht sicher, auf Unsterblicher bei weitem auch noch nicht immer.

    Also, ich baue auf eure Hilfe.

    Ich denke, ich scheitere auch oft daran, zu schnell zu spielen...das soll ja alles (eigentlich) nicht in Arbeit ausarten. Aber vllt hilft eine kleine Story mir dabei, gewissenhafter zu spielen.

    So, die Settings:

    Bild

    Ich mag keinen Techtausch. Etwas erleichtert habe ich es mir, indem ich die Hütten ausgestellt habe, Die KI hat ja Späher und Einheiten zu Beginn, sodass sie mehr Hütten als man selbst bekommt. Daher ist das eine kleine Hilfestellung für mich.


    Da ich die Storys des Held in Blau sehr amüsant fand, werde ich zu Beginn genauso vorgehen. Also 3 Starts je 7 Runden anspielen und dann mal schauen, was am besten aussieht.

    Bild

    1. Start als Augustus. Kein schlechter Leader, die Civ ist aber nicht so der Burner. Foren sind Mist und Präts zu früh für einen Krieg, denke ich.

    Bild

    Das Land im Norden. Viel Luxus, das ist gut! Mehmed irgendwo nördlich. Da muss man vorsichtig sein, ich glaub, der ist über die passende Staatsform gut ruhig zu stellen. Buildert aber immer gut mit und ist latent aggressiv.

    Bild

    Im Süden gibt es noch Gold. =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Axtkämpfer (29. März 2011 um 17:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #2
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Beim zweiten Start erwische ich den guten Monte. Immer wieder lustig, und auch schön, wenn er nicht gegen mich spielt, aber leider eher schwach. Vor allem die Starttechs sind Mist.

    Bild

    Der Start ist an und für sich schön. Bin nicht vom Ebenenhügel runter, um das Gold ins FC zu bekommen. War das richtig? Eine schöne zweite Stadt bei Doppelgold und Fisch sollte den Start erheblich erleichtern.
    Aber womit starte ich? BT dauert 12 Runden, Tierzuht dauert 16. Und vor allem ist der BT danach arbeitslos. Lieber mit Krieger starten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Axtkämpfer (29. März 2011 um 16:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #3
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Und der dritte Start bringt:

    Bild

    Ragnar! Den finde ich nicht verkehrt... Der Start war klar. TZ wird rechtzeitig fertig, dann warten zwei tolle Felder auf den Ausbau. Hammurabi ist kein netter Nachbar, der erklärt ziemlich schnell den Krieg. Der Dschungel direkt im Süden ist auch nicht so schön.




    Welches safe würdet ihr weiterspielen? Bin noch unsicher....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Axtkämpfer (29. März 2011 um 17:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #4
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Ich würd auf Gottheit erstmal keinen random-leader wählen. Ansonsten recht schwierig:
    Ragnars Start und Augustus Start nehmen sich nicht viel, obwohl Augustus Land ein Stückchen besser erscheint (3 mal Edelsteine, zudem ein freies Gold). Monte hat 4 Nahrungsressi bei der HS, das ist ne gute Siedler/BT-Pumpe. Dazu zwei mal Gold, aber man sieht schon die Wüste rankrauchen.

    Ist alles verlockend. Da ich denke, dass es zumindest sehr schwierig trotz Hilfe wird, bin ich mal so ketzerisch und sage: spiel doch alle drei Saves an!

    Grüße

    Ansonsten: Abo. (Und lad mal die Starts hoch, jetzt bin ich heiß geworden)

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bei Ragner mag ich das Land überhaupt nicht. Du kannst max 2 weitere Städte setzen und selbst die stinken ohne Eisen. Und bis du Eisen hast, hat die KI ~5-6 Städte, viel Spaß das aufzuholen

    Monte ist ganz interessant, es würde leider ewig dauern bis du da ausm Knick kommst. Krieger -> AB wäre ganz interessant wenn Fischen schnell genug geht (weiß grad nicht mit was Monte startet), nen BT kannst dir dann eventuell mit dem Krieger klauen.

    Augusts Start mag ich am liebsten. Hast keinen Zeitdruck für Eisen und wenn du es dann hast, kannst du dir da schöne Städte im Dschungelbecken holen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Bei Monte war ich unsicher, daher hab ich noch keine Runde gespielt.

    1.CivBeyondSwordSave

    2.CivBeyondSwordSave

    3.CivBeyondSwordSave

    Ich warte mal noch ein paar Meinungen ab, heute abend nachm training geht es weiter.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Warum hast du eigentlich Pangäa eingestellt? Continents wäre sicher einfacher.
    Ansonsten viel Erfolg, das Römerspiel scheint mir am erfolgversprechendsten.

  8. #8
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Kontinente sind nur einfacher, wenn auf dem anderen Kontinent immer schön Gleichgewicht herrscht. Wenn dort aber Gruppenkuscheln abläuft [Ok, hier nicht so wichtig, da Techtausch aus ist] oder einer alle anderen schnell unterjocht, dannn steht der plötzlich mit Infantrie vor der Tür, während Du / Dein Kontinent nocht am Langbogen bastelt.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  9. #9
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So, weiter gehts. Ich spiele erstmal noch Monti bis R 7 weiter. Mal überlegen, ob Krieger, Fischen, AB eventuell besser ist.
    Danach entscheide ich ob Augustus oder Monte. Das Ragnarspiel scheidet wegen des Umlandes aus.

    €:
    Bild

    Der Maya ist schon sehr nah.

    Bild

    Das Umland gibt nix her. Das wird wohl auch nix. Also gut, Augustus muss es reißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #10
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Also, Augustus. Imp und Ind, oder? Ind mag ich immer nicht so, mal schauen.

    So sieht es nach 20 Runden aus.

    Bild

    Bild

    Bild


    Nach LW jetzt Forschung auf Tierzucht, hoffentlich gibt es Pferde. Nach meiner Erfahrung ist alles in Butter, wenn die Pferde bei der HS sind. Falls sie im ersten Ring der neuen Stadt liegen, wird es extrem knapp. Ich bin ja Imp, hoffentlich reicht das. Aber gut, erstmal überhaupt Pferde haben.

    Außerdem hat sich noch Joao irgendwo im Osten vorgestellt. Es gibt einige schöne Städte in der Nähe. Bisher ist noch nichts verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hätte mir ja Monti gewünscht! Der Einsatz der schicken Jaguare wäre ja unvermeidbar gewesen.
    Aber gut: Augustus!

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Monte hätte ich vermutlich auch nicht benutzt.

    Mit Augustus sieht das Land doch vielversprechend aus.

    Mit Ragnar kann man es eigentlich immer versuchen, der Leader ist toll
    Aber einfach wäre es sicherlich nicht, das wäre ein sehr unkonventioneller Start.


    Schade bei Augustus sind die BT leerrunden nach dem Maisausbau
    Außerdem würde ich "Detailierte Stadt-Info" aktivieren, wenn du nicht jede Runde oder jeden Bauauftrag durch deine Städte "cruisen" möchtest

  13. #13
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ja, Augustus hat schöne Futterreiche Plätze in der Nähe. Detaillieret Stadtinfo hab ich noch nie gehört, nächstes Mal ma probieren.
    Nach dem Maisausbau baut er ne Farm auf dem Grünland neben dem See, was die ersten Runden aber total Banane ist. Sind zwar keine Leerunden dann, aber bringt mich eigentlich auch nicht voran. Besser wärs leider nicht gegangen...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Den Tierzuchtstart halte ich für einen Fehler - wobei ich eher der Marathonspieler bin, da wäre das Spiel bereits so gut wie verloren. Vielleicht ist das auf Normalspeed nicht ganz so krass.

    Ich wäre Bronze-Landwirtschaft-Rad-Keramik-Tierzucht gegangen.

  15. #15
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Oh ja, immer Bronze.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •