Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer



    Inhaltsverzeichnis







    Mit "etwas" Verspätung, schlappe 1,5 Jahre nach Ende der Umfrage Link, wird das Kapitel der "großen Drei" von Might and Magic hiermit (hoffentlich) beendet, womit auch diese Frage, spät aber doch, ihre Antwort findet:
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    ...spielst du denn nach fantasy general noch MM8, und wenn ja, wie lange dauert fantasy general?


    Bevor die Geschichte losgehen kann, braucht es natürlich eine Gemeinschaft schlagkräftiger Helden, die die Welt retten wollen. Die Gruppe besteht dieses Mal aus fünf Personen.
    Die Wahl, welche Recken in die Schlacht ziehen sollen, überlasse ich Euch:

    Ritter

    Ritter sind die typische Nahkampfklasse. Sie besitzen im Nahkampf sowohl hohe Angriffs- wie Verteidigungsfähigkeiten. Das Gespür für Magie oder Spezialfähigkeiten, abgesehen von handwerklichem Geschick, fehlen ihnen jedoch völlig.

    Nekromant

    Nekromanten sind klassische Magier der alten Schule: Alles anzünden, was nicht gefällt. Hilfreiche magische Fähigkeiten wie Teleportationszauber oder die mächtige Schattenmagie runden das magische Gesamtpaket ab. Wenige Lebenspunkte, schwache Rüstungsfähigkeit und keinerlei körperliches Durchsetzungsvermögen zählen zu den negativen Seiten.

    Kleriker

    Kleriker sind die mächtigsten Heiler und Schutzmagier des Landes. Die mächtige Lichtmagie und ein Arsenal hilfreicher Heilzauber machen diesen Unterstützer zu einem nützlichen Gruppenmitglied. Unter die Schutzzauber mischen sich einige wenige offensive Zaubersprüche, die denen der Elementar- oder Schattenmagie jedoch unterlegen sind. Ihre körperlichen Fähigkeiten, vor allem im Defensivbereich, sind besser als die der Nekromanten, jedoch immer noch relativ schwach.

    Dunkelelf

    Dunkelelfen sind ein Hybrid aus Ritter und Nekromant. Als beste Bogenschützen des Landes bedienen sie sich auch der elementaren Magie, die sie auch durchaus auf hohem Niveau beherrschen. Die defensiven Fähigkeiten sind mittelmäßig, der Nahkampfschaden ebenfalls.

    Vampir

    Vampire sind ein Hybrid aus Ritter und Kleriker. Sie bedienen sich zwar der Heil- und Schutzmagie können jedoch auch zu einer Art Glaskanone umfunktioniert werden, die hohen Schaden austeilt, jedoch auch relativ fragil im Vergleich zum Ritter oder Troll ist.

    Minotaur

    Der Minotaur ist ebenfalls ein Hybrid aus Ritter und Kleriker. Sein Gespür für die Heil- und Schutzmagie ist vorhanden, aber nicht stark entwickelt. Sie besitzen gute offensive und defensive Fähigkeiten in allen Bereichen. Aufgrund ihrer Statur ist es ihnen jedoch nicht möglich Stiefel oder Helme zu tragen.

    Troll

    Trolle sind genau das, was man sich darunter vorstellen würde. Diese Typen punkten nicht durch Plattenpanzer oder hohe Schwertkunst, sondern mit gestähltem Körper, der etwaige Wunden rasch selbst regeneriert. Im Angriff verwenden Trolle Keulen oder andere primitive Waffen, mit denen sie ihre Gegner k.o. schlagen können. Der Zugang zu Magie bleibt Trollen auf ewig verschlossen.

    Drache

    Drachen sind viel zu stark geworden. Drachen können früh fliegen (Tatsache!), besitzen herausragende Offensivfähigkeiten in allen Bereichen mit einigen starken Zusatzfähigkeiten. Auch ihre Defensive kann sich sehen lassen, v.a. durch die schier unendliche Anzahl Lebenspunkte.


    Die ersten fünf genannten Klassen erhalten den Zuschlag.


    Anmerkungen:
    - Drachen kommen nicht in die Gruppe, da ich die Geschichte sonst nicht durchhalten werde. Mit einem oder mehreren Drachen in der Gruppe ist das Spiel so leicht, dass man zumindest auf der Tastatur einschläft.
    - Ebenfalls verzichte ich auf Nathaniel, Cauri o.ä. übertrieben starke Charaktere.
    - Dass eine Klasse doppelt vorkommt ist möglich, je nachdem, ob niedrigstufige Kandidaten der jeweiligen Klasse als Gruppenmitglied zu bekommen sind.
    - Die Geschichte möchte ich im ähnlichen Stil wie MM6 schreiben, möglicherweise mit etwas mehr RP.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (25. März 2012 um 11:45 Uhr)

  2. #2
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dunkelelf.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    kleriker ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    MM8 Story!!

    bin für Vampir

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Troll!

  7. #7
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Nekromant
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  8. #8
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Troll!

  9. #9
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ritter

  10. #10
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Troll, Minotaur, Kleriker, Dunkelelf, Nekromant.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #11
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Du selbst sollst ein Minotaur sein, wollte schon immer mal sehen, wie man den spielt, dann Talimere auf jeden Fall, toller Char also Kleriker, ansonten nochn Necro, Dunkelelf und Vampir bitte
    Freue mich echt, dass du die Story noch schreibst, vorallem, weil ich das Spiel dank gog.com grade wieder für mich entdeckt hab und selbst einen Dunkelelf spiele.
    Früher war mein Taktik immer, möglichst schnell einen Drachen holen und dann zu diesem einen Ritter, der in einem Necromanten-Dungeon festsitz und sich dir sofort anschließt, mit 'nem Level 50 Ritter hat man natürlich am Anfang alles plattgemacht, aber du hast schon recht, dass macht es wohl zu leicht Würde ich jetzt auch nicht mehr machen.
    Hoffe du hast viel Spaß bei der Story, ich werd jedenfalls dabeibleiben und hoffen, dass du mir zeigst, wo man alle Sorgen seltenen Käse findet

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Als Startschar wäre ich für Ritter/Troll/Minotaure oder Dunkelelf
    Nahkämpfer allgemein:
    Haben den Vorteil am Anfang etwas besser zu überleben.
    Ritter: Einfach gut, Grundlegend solide, keine speziellen Vor- und Nachteile.
    Troll: Sehr viel HP und gute Resistenten, Kann aber nur eingeschränkte Anzahl an Waffen und Rüstung nutzen.
    Minotaure: Entspricht eher dem Paladin aus den vorherigen Teilen, Kann mit Axt sehr guten Schaden austeilen. Kann aber keinen Helm und Schuhe tragen.
    Dunkelelf: Entspricht den Bogenschützen aus den beiden Vorgängern ( perfekt mit bogen und kettenhemd, sowie gute Elementarmagie), Weiterhin hat er ein paar sehr nützliche Spezialfähigkeiten.

    Gruppenzusammenstellung:
    Nahkämpfer/Nekromannt/Kleriker/Dunkelelf/x
    x: Frei wählbaur, in welche richtung du gehen willst. Mehr Raw damage Nekromant, 2. Tank, Mehr flaire nen Vamp,... Wie dir beliebt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    da hätt ich doch echt gerne mal nen vampir gesehen
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #14
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die ersten fünf genannten Klassen sind Dunkelelf, Kleriker, Vampir, Troll und Nekromant. Das sieht nach einer sehr ausgeglichenen Gruppe aus

    Wie in Might and Magic VII werden wir auch hier ohne viel konkretes Wissen um die Vorkommnisse auf die Spielwelt losgelassen. Das Puzzle vervollständigt sich erst im Laufe des Spiels Steinchen für Steinchen.

    Die größte Besonderheit von Might and Magic VIII stellt sicherlich das veränderte Gruppenmanagement dar. Einerseits ist die erweiterte Gruppengröße von fünf Personen zu erwähnen, andererseits dass das Spiel nur mit einem "Hauptcharakter" gestartet und gespielt wird. Die anderen vier Charaktere können als NPCs in Städten, Außenposten, in Höhlen oder sonstwo gefunden und angeheuert werden.

    Ich beginne das Spiel mit einem Troll. Stark wie ein Bär! Die intellektuellen Fähigkeiten allerdings sind... vernachlässigbar.
    Der vorgeschlagene Name ist irgendwo zwischen skurril und toll, weshalb der Troll auf den Namen Niko (Nichoisaiah) hören wird.



    Niko befindet sich auf einem von Echsenmenschen bewohnten Archipel, den Dagger Wound Islands im südlichen Meer von Jadame.



    Prolog:
    Niko und drei tapfere Weggefährten sind im Dienste des Minotauren Dadeross, einem Händler des Handelshauses von Alvar, als Karawanenwächter tätig. Die Karawane erreichte vor zwei Nächten die Dagger Wound Islands. Die Dagger Wound Islands sind für ihre schmackhaften Früchte in ganz Jadame bekannt. In der ersten Nacht erbebte die Erde und ein mächtiger Vulkan erhob sich aus dem Meerwasser. Die Flutwellen fegten sämtliche Brücken des Archipels hinweg, der Ausbruch des Vulkans verwüstete große Teile des Landes. Damit nicht genug, nutzten die Piraten der benachbarten Insel Regna die Chance zur Eroberung des gebeutelten Archipels beinhart aus. Die Echsenmenschen werden dem Feind nicht mehr lange trotzen können.

    Von der Außenwelt abgeschnitten steht nun eine Entscheidung über das weitere Vorgehen an. Dadeross sucht bereits eifrig nach einer Lösung und berät sich mit dem Clanführer der Echsenmenschen.



    Niko eilt durch das Dorf, um zu Dadeross zu stoßen...



    ... nicht ohne zuvor die anderen drei Wächter um sich zu scharen:
    Rohani Oscleton, die Dunkelfe
    Devlin Arcanus, der Nekromant
    Elsbeth Lamentia, die Vampirin



    Auf die wichtigsten Werte und das Interface gehe ich später noch näher ein, ansonsten bitte einfach fragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    In der Behausung des Häuptlings angekommen...



    bittet uns Dadeross um das Naheliegende. Wir Wächter sollen irgendwie die Reihen der Piraten durchbrechen oder umgehen und die Handelshausniederlassung in Ravenshore alarmieren. Unser Kontaktmann in Ravenshore ist Elgar Fellmoon.



    Die Situation der Echsenmenschen erscheint noch schlimmer als erwartet. Möglicherweise hat kein Boot den Vulkanausbruch überstanden und die Boote der Piraten sind außerordentlich gut bewacht

    Der Häuptling bittet uns Rücksprache mit einem im Exil lebenden Kleriker zu halten, der sich seit längerer Zeit mit vergessenen Portalen auf dem Archipel beschäftigt. Er gibt uns einen Portalstein mit, der dem Kleriker möglicherweise den Durchbruch in seinen Studien verschaffen könnte.



    Gesagt, getan Emoticon: salutier

    Der Kleriker, Fredrick Talimere, möchte den Echsenmenschen in dieser ausweglosen Situation beistehen und versichert uns, die Portale aktivieren zu können. Am anderen Ende der Portale befindet sich eine verfallene Tempelruine durch deren vergessene Pfade möglicherweise die Docks erreichbar wären. Sollte auch nur ein Schiff die Flutwellen überstanden haben, wäre das eine mögliche Rettung!



    Wir nehmen Fredrick Talimere in unsere Gruppe auf und sind damit vollzählig

    Einige Statistiken/Daten:
    So sieht derzeit das unser Inventar aus. Viele Früchte, die die Karawane bereits von den Echsenmenschen erworben hat, die Portalsteine, der Brief für Elgar Fellmoon und einige Flaschen Spezialwein, die irgendwo in Jadame möglicherweise viele Goldstücke einbringen könnten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •