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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #106
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Deftclaw würde uns desweiteren spezielle Kampftechniken zeigen, die normalerweise nur der Elite der Drachen vorbehalten sind, falls wir Jeric Whistlebone und seinen Stoßtrupp Drachenschlächter im Kampf töten können. Hört sich verlockend an, zumal damit ohnehin schon ein nicht geringer Teil der Drachenjäger in der Garottenschlucht vernichtet wäre



    Zunächst durchkämmen wir das gesamte Flussbett des Flusses in der Garottenschlucht und werden nach längerer Suche schließlich fündig. Ein prächtiges Exemplar

    Währenddessen senden wir Devlin und Rohani zu den Drachenjägern um eine Audienz bei Charles Quixote, dem legendären Anführer der Drachenjäger, der bereits in Erathia einen gewissen Drachenhass pflegte, zu erhalten. Bereitwillig berichtet Charles Quixote, dass er das Ei des Drachenanführers an den Ogerfürsten Zog zur Verfahrung gegeben hat, er Zog nun aber selbst nicht mehr vertrauen kann. Die Festung des Ogerfürsten befindet sich in Ravage Roaming. Devlin und Rohani bedanken sich für die Informationen und versprechen Zog zur Rechenschaft zu ziehen...



    Das sehen auch die Drachen so und belohnen uns mit einigen Schätzen, die sie den Drachenjägern abnehmen konnten.



    Da wir keine Zeit verlieren wollen und die notwendigen Informationen von Charles Quixote bereits erhalten haben, wagen wir uns in voller Stärke in das Lager des Drachenschlächters Jeric Whistlebone. Gutgläubig dulden sie unsere Anwesenheit und planen ihren nächsten Angriff auf die Drachenhöhle.



    Da wir so gar nicht auf hinterhältigen Meuchelmord stehen, greifen wir das Lager direkt an

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  2. #107
    Sonnenkind Avatar von c4master
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  3. #108
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen



    Das Lager der Drachenjäger

    Devlin missbraucht die Drachenschlächter als Versuchspersonen für seinen neuesten Zauberspruch, Meteorregen



    Jeric Whistlebone scheint in der Tat ein sehr zäher Bursche zu sein, hat er doch einen Meteorregen schwer verwundet überlebt

    Kurze Zeit später ist sein Schicksal allerdings endgültig besiegelt. Dieses Schwert ist in der Lage Drachen schwerste Verletzungen zuzufügen...



    Gute Sache, da es den Drachenjägern sogar gelungen ist, selbst gezähmte Drachen großzuziehen. Diese verfügen jedoch über keinerlei Flammenodem und können nur mit Klauen und Reißzähnen angreifen. Mit diesen dafür umso kräftiger!



    Wir müssen unter Dauerfeuer aller fünf Bögen ca. einen Kilometer rückwärts laufen, bis der Drache tatsächlich tot vom Himmel fällt...



    Die verbliebenen verstreuten Drachenjäger unter freiem Himmel stellen für uns keinerlei Gefahr mehr dar. So wagen wir uns direkt in das Herzstück des Feindes, das Lager der Drachenjäger.

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  4. #109
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Lager der Drachenjäger ist mit schmalen Korridoren und kleinen Räumen, abgesehen von der relativ großen Eingangshalle, durchzogen und ausschließlich von Nahkämpfern bevölkert. Sogar einige schwächliche Söldner haben die Drachenjäger für die Verteidigung des Hauptquartiers angeheuert.



    Ein Geheimgang hinter einem Bücherregal ist so schmal, dass die Drachenjäger dahinter nicht hindurchlaufen können. So ist es problemlos möglich, die Drachenjäger durch den Spalt zu töten



    Hinter dem Bücherregal befindet sich die große Schatzkammer der Drachenjäger. Ob sich hier etwas Interessantes finden lässt?



    Leider befindet sich fast nur sperriger Plunder und nur einige Goldmünzen in den Kisten. Ein Schwert erweckt jedoch sofort unsere Aufmerksamkeit, die Schlange.
    Dieses Schwert ist überdurchschnittlich stark und verlangsamt den Feind bei einem erfolgreichen Treffer. Der Malus auf Charisma ist für Rohani unerheblich, der Malus auf Wasserresistenz fällt nicht soo ins Gewicht. Ein sehr sehr starkes Schwert auf alle Fälle



    Erwartungsgemäß zeigt sich Deftclaw Redreaver außerordentlich begeistert, ob unserer erfolgreichen Mission. Wir konnten zwar Charles Quixotes Armee besiegen, doch es werden weitere Drachenjäger wieder in dieses Land ziehen, solange die Drachen hier verweilen...
    Außerdem müssen wir noch die Thronfolge des Drachenanführers sichern, bevor wir einen Partner in unserer Allianz begrüßen können.


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  5. #110
    Moderator Avatar von Kathy
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    Ich finde, der Plunder sieht wertvoll aus, und "Sperrig" sind die Edelsteine mit 1x1 doch sicher auch nicht... Kann man die nicht einfach verkaufen?

  6. #111
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Plunder sieht wertvoll aus, und "Sperrig" sind die Edelsteine mit 1x1 doch sicher auch nicht... Kann man die nicht einfach verkaufen?
    Die Edelsteine stammen aus dem großen Tempel von Eep (heutiges Update). Da Devlin noch nicht in der Lage ist Artefakte und Relikte zu identifizieren, musste ich die Schlange von einem Waffenschmied gegen identifizieren lassen. In die Stadt kam ich allerdings erst nach dem großen Tempel von Eep. Da ich das Bild der Schlange zum Fundort packen wollte, sieht das in der Story etwas chaotisch aus, zumal der Plunder bei Erstellung des Screenshots bereits an den Schmied verkauft wurde

    PS: Vom wertlosen Plunder aus den Drachenjägerschatzkisten habe ich kein Bild. Hauptsächlich waren es schwache Schwerter/Hellebarden; miese Reagenzien und Holzspeere/-schilde.


    Der große Tempel von Eep



    In der Garottenschlucht befindet sich eine weitere Niederlassung der Käseliebhaber des Eep-Kults.



    Es erwarten uns die gleichen Feinde wie in allen Kultstätten. Animalisten und Werratten in allen Arten. Mit unserer momentanen Ausrüstung habe ich fast Mitleid mit den Kultisten. Die Kämpfe dauern im Durchschnitt eine Sekunde pro Feind



    Hinter einem Altar befindet sich der Zugang zu einem versteckten Tunnelsystem, in dem sicherlich einige Schätze gebunkert werden.



    Ironischerweise sind die Schätze in diesem Tempel, vom Schlangenschwert abgesehen, deutlich wertvoller... das ist von der Balance nicht wirklich glücklich.

    In den Kisten des Verstecks befindet sich auch ein großes Stück des begehrten Frelandeu-Käse



    Wir trainieren unsere Fähigkeiten ein wenig im Trainingslager. Da sich keine gravierenden Änderungen ergeben haben, folgt der nächste Statistikbildschirm erst beim nächsten Training.

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  7. #112
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Devlin erlernt einen weiteren neuen Zauberspruch: Stadtportal



    Damit sind wir in der Lage uns zu jeder größeren bereits besuchten Stadt teleportieren zu lassen. Das sind derzeit die Dagger Wound Islands, Ravenshore und Alvar.



    Niko wird Waffenmeister, was seinen Schaden nochmals deutlich anhebt (um weitere 7 Punkte).



    Wir beschließen unsere Reise in Shadowspire östlich von Ravenshore fortzusetzen und den Nekromanten als weiteren potentiellen Verbündeten einen Besuch abzustatten.




    Falls sich Ihr Euch wundert, weshalb die Dungeonberichte teilweise sehr kurz geraten sind... das liegt leider daran, dass die meisten Dungeons im Vergleich zu den Vorgängern (Might and Magic VI bzw VII) tatsächlich deutlich kleiner geworden sind. Das spart Zeit, nimmt aber auch einen großen Teil der Atmosphäre.
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  8. #113
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
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    Also wenn ich aber zB an den Weg von Steinheim nach Mount Nighon denke...oder den ins Land der Riesen...das kann schon etwas kürzer sein mMn.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #114
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich aber zB an den Weg von Steinheim nach Mount Nighon denke...oder den ins Land der Riesen...das kann schon etwas kürzer sein mMn.
    Steinheim? Die Zwergenstadt heißt in der deutschen Fassung ernsthaft Steinheim? Emoticon: ablach

    Es gab aber auch große Dungeons, die dennoch nicht wirklich langweilig geworden sind. Mein Lieblingsbeispiel sind ja die Hügelgräber der Zwerge. Da ist die Heldengruppe in der Regel auch noch nicht übertrieben stark.



    Shadowspire



    Wir dachten, es könnte nach der Ironsanddesert nicht noch trostloser werden, doch wir hatten uns getäuscht...
    Shadowspire ist ein dunkles Nest, der penetrante Geruch des Todes raubt jedem Fremden beinahe den Verstand.



    In der Waffenschmiede entdecken wir einige qualitativ hochwertige Gegenstände, die wir sogleich erwerben. Etwas teuer zwar, aber egal



    Vetrinus Taleshire, selbst ein Lich, ist derjenige, der das Verwandlungsritual zum Lich durchführt... wenn wir ihm das dafür nötige Buch wiederbeschaffen, das sich in einem versunkenen Turm auf den Dagger Wound Islands befindet. Außerdem benötigt jeder Nekromant ein Seelengefäß für das Ritual, welches wir ebenfalls erst aufspüren müssen.



    Der ausbildende Nosferatu möchte, dass wir den größten Vampir aller Zeiten, Korbu, wieder zurück ins Leben rufen. Zumindest sollen wir die nötigen Reagenzien für das Ritual beschaffen: Die sterblichen Überreste von Korbu sowie seinen Sarkophag. Der einzige Hinweis führt uns zu einer verlassenen Gruft in Ravage Roaming im äußersten Südwesten von Jadame.



    Elsbeth verbessert ihre Künste im Vampirismus und erlernt die Fähigkeit der Levitation. Somit können wir versteckte Trittplatten, Fallen sogar Lava und Wasser gefahrlos überqueren

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  10. #115
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Auch einige Nebenaufträge nehmen wir in unser Logbuch auf:





    - Wir sollen eine Flasche besonderer Graberde aus einer Vampirgruft bergen... ebenfalls für das Wiedererweckungsritual von Korbu.
    - Wir sollen das ultimative Spiel von Jadame finden: Eine gefährliche Puzzle-Box aus einem verrückten Labor eines verrückten Nekromanten bergen. Ist hier der Weg zur Puzzle-Box das Spiel, oder doch die Box selbst?

    Ihr erinnert Euch an den Knochen der Verdammnis aus der Wolfshöhle in Ravenshore? Ein Freak namens Tantilion kauft uns den Knochen für 15.000 (!) ab und reicht kostenlos die Hintergrundgeschichte nach.



    Der örtliche Alchimist braut uns einen schwarzen Trank des Intellekts für Devlin. Da Devlin ohnehin bereits 44 Punkte Intellekt hatte, ist der Effekt des Trankes vergleichsweise vernachlässigbar... 6 Zauberpunkte



    Nachdem wir Shadowspire selbst etwas erkundet haben, wagen wir den Aufstieg zur Gilde der Nekromanten auf einem kleinen Hügel nahe der Stadt

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  11. #116
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
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    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #117
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Ich bin verwirrt. Sind das jetzt nekromantische Zombie-Vampire oder vampirische Zombie-Nekromanten?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
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  13. #118
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Vampire und Nekromanten würd ich sagen...

  14. #119
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Vampire und Nekromanten würd ich sagen...


    und alle sind besessen davon, Korbu zurück ins Leben zu rufen und haben einen tiefen Hass auf alle Schüler des Sonnentempels.



    In der Gilde Nekromanten treffen wir überraschenderweise auf Nekromanten und einige Vampire.



    Der Anführer der Nekromanten, Sandro, stimmt einer Allianz mit dem Handelshaus von Alvar zu, wenn wir ihm den Nachtschattenkessel, ein magisches Artefakt mit mächtiger dunkler Magie, zurückbringen. Selbstredend wurde der Kessel von den Schülern des Sonnentempels gestohlen und befindet sich nun irgendwo im Herzen ihres Tempels in den Murmurwoods



    Zum Glück gibt es in der Gilde der Nekromanten einen Kleriker, der zu den Nekromanten übergelaufen ist. Er ist noch immer schockiert von der frevelhaften Scheinmoral und Machtgier der Jünger des Sonnentempels und willigt ein, seinen ehemaligen Orden zu verraten.



    Dyson wird in der Taverne in Ravenshore auf uns warten. Währenddessen wagen wir uns aus Shadowspire in das karge nördliche Ödland hinaus.



    Eine feindselige Gruppe Vampire haust in einer Gruft nahe der Stadt. Wir statten der Grabkammer einen Besuch ab

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  15. #120
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In der Vampirgruft treffen wir tatsächlich auf einige Vampire!!

    Auf diesem Bild ist übrigens gut der Effekt der Fähigkeit "Monster identifizieren" (ID Monster) zu sehen. Höherer Fertigkertsrang ermöglicht uns auch stärkere Monster erfolgreich zu identifizieren. Experten-/Meister-/Großmeisterrang erweitert die Anzahl erworbener Informationen. Als Experte sind wir bereits in der Lage den Schadenstyp sowie Schaden eines identifizierten Monsters einzusehen. Fazit: Vampire sind reine Nahkämpfer machen aber ordentlich aua.



    Wir zeigen den Vampiren direkt, wer hier Herr im Haus in der Gruft ist



    In der Gruft befinden sich auch einige Regale mit magischen Gefäßen. Besonders toll an diesen Tränken ist der hohe Verkaufswert
    Außerdem lassen sich weiße Tränke mit entsprechendem Alchimierang, den wir noch nicht haben, direkt in schwarze Tränke weiterverarbeiten.



    Unter einem hölzernen Sarg entdecken wir einen geheimen Korridor, der in eine Höhle tief unter der Gruft führt.



    In einer in einer Wand versteckten Öffnung entdecken wir eine kleine Nische, die mit magischen Büchern vollgestopft wurde. Leider befindet sich kein für uns nützliches Buch darunter
    Der stärkste Zauberspruch der Erdmagie wäre dabei gewesen: Der Schwerezauber. Dieser richtet prozentualen Schaden gemessen an den Lebenspunkten des Feindes an. Je stärker der Feind, desto größer der Schaden. Diesen Zauber werden wir in diesem Spiel allerdings nicht in Aktion erleben.

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