Doch auch nach dieser feurigen Einlage machen sich zwei Ogerkriegsherren dennoch zum Gegenangriff bereit, der Devlin schwer trifft. Bewusstlos sinkt Devlin zu Boden. Bewusstlose Charaktere können nicht kämpfen oder zaubern (Tatsache!), leiden ansonsten allerdings unter keinerlei Einschränkungen. Eine Heilung des Klerikers reicht aus, um den Charakter wieder kampfbereit zu machen. Sollte ein feindlicher Treffer allerdings zuviele Trefferpunkte unter 0 anrichten, können Charaktere sterben. Glücklicherweise ist das in diesem Fall nicht geschehen
Tote Charaktere können nur durch starke Magie oder in Tempeln wieder ins Leben zurück gerufen werden.
Da uns die gesamte Besetzung des Erdgeschosses bereits in der Eingangshalle begrüßt hatte, können wir ohne weiteres in den ersten Stock vordringen, wo uns jedoch weitere Ogerkriegsherren in Empfang nehmen. Glücklicherweise haben wir dieses Mal deutlich mehr Platz, was den Kampf doch sehr vereinfacht.
In den Schatztruhen in der Kommandozentrale der Festung entdecken wir einen weiteren Notizfetzen und einige mehr oder weniger wertvolle Gegenstände
Ein (schlecht) versteckter Wandschalter in der Kommandozentrale öffnet uns den Weg in die Katakomben der Festung.
Bei einem der ersten schwächeren Oger in den Katakomben können wir direkt einen Zellenschlüssel an uns nehmen
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