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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #46
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
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    Diese bunten Flap Flap schlangen sind ja selbst für m&M Verhältnisse unglaublich hässlich ^^
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    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
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  2. #47
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir treffen einen spirituellen Lehrer, der die Zauberkraft Elsbeths endlich auf ein ansehnliches Niveau hebt (gegen versteht sich ). Ein ausführlicherer Bericht zum Magiesystem folgt in einem der nächsten Updates.



    Mitten in der Stadt überstrahlt ein großer roter Kristall das gesamte Geschehen. Niemand in der Stadt kann uns erklären, wozu dieser Kristall dient, weshalb er hier steht. Klar ist nur, dass er sich im Rahmen eines weltuntergangähnlichen Meteoritenhagels aus dem Boden erhoben hat. Selbst mächtigen Magiern war es bisher nicht gelungen, das Rätsel dieses Kristalls zu entschlüsseln



    In Ravenshore und Alvar finden sich Niederlassungen einer Kopfgeldjägergilde, die monatlich Kopfgelder auf bestimmte Feinde ausschreibt. Eine nette Möglichkeit zusätzliches Gold zu verdienen.



    Ein alter Mann bittet das verschollene Relikt Eclipse zu suchen. Eclipse ging bei einer großen Schlacht in Shadowspire vor vielen Jahren verloren.



    Schließlich sollen wir zum Arcomage-Meister aufsteigen und ein Spiel Arcomage in jeder Taverne des Landes gewinnen. In jeder Taverne gelten andere Regeln zum Sieg, vor allem das Spiel in der letzten Taverne dauert meist sehr lange.

    Das größere Arcomage-Update könnte ich entweder recht schnell liefern (damit ihr überhaupt wisst, worüber ich die ganze Zeit schreibe) oder alternativ erst gegen Ende des Spiels, wo ich eines der spannderen, längeren Spiele vollständig berichten könnte. Was meint ihr?

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  3. #48
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In der Einführung habe ich einen Bonus des Primärattributs Glück vergessen: Die Chance beim Wühlen in Müllhaufen o.ä. zu erkranken bzw. sich zu vergiften sinkt mit höherem Glückswert. Durch den hohen Glückswert von Niko können wir sämtliche Müllhaufen in den Slums der Stadt durchwühlen, ohne Schaden davon zu nehmen.

    Leider findet sich in den Müllhaufen selten wertvolleres als, man höre und staune, Müll



    Diesen Auftrag, einen dieser Art hat eigentlich jedes M&M, fand ich schon früher furchtbar. Das ist eine typische World of Warcraft Quest der schlimmsten Sorte: Töte alle Monster eines bestimmten Typs in der gesamten Region



    In einer kleinen Hütte am Stadtrand treffen wir den Minotauren Arius, der sich unserer Gruppe gerne anschließen würde. Auch er wird vorerst in der Taverne geparkt, bis wir ihn später für seinen Einsatz rufen (also nie ).



    In der örtlichen Trainingshalle nehmen wir nach den Strapazen auf den Dagger Wound Island einige Trainingsstunden, die später durchaus teuer werden (deshalb ist die Fähigkeit Handeln im Grundrang für jeden Charakter auch sinnvoll!).



    Mit den erworbenen Fähigkeitspunkten sind wir in der Lage eine Reihe von Fähigkeiten auf den Expertenstatus anzuheben (wie üblich, gegen das nötige Kleingeld):

    Achtung Spoiler:
    Niko, der Troll
    Waffenmeister, Repararieren und Konstitution erlernt
    Experte Leder, Experte Keule

    Devlin, der Nekromant
    Zaubersprüche Feueraura, Erwachen, Giftnebel und Eisblitz erlernt
    Experte Leder, Experte Feuermagie

    Rohani, die Dunkelelfe
    Waffenmeister, Meditation und Schwertkunst erlernt
    Zauberspruch Funkenflug erlernt
    Experte Luftmagie, Experte Handeln

    Elsbeth, die Vampirin
    Waffenmeister erlernt
    Zauberspruch Heldentum erlernt
    Experte Leder

    Fredrick, der Kleriker
    Waffenmeister und Konstition erlernt
    Experte Keule, Experte Meditation




    Einige Ausbildungen sind teurer als andere, zumeist selbstverständlich die guten und wichtigen
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  4. #49
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In den Stallungen liegen einige Hufeisen auf dem Boden, zwei davon sogar mit magischen Kräften
    Hufeisen erfüllen (zumindest seit Might and Magic VI) immer den gleichen Zweck. Sie gewähren einem Charakter sofort 2 zusätzliche Fähigkeitspunkte.

    Das Fähigkeitssystem in Might and Magic VIII ist grundsätzlich einfach aufgebaut. Das Erhöhen einer Fähigkeit kostet immer soviele Punkte wie der gewünschte Rang der Fähigkeit. Möchte ich die Bogenfähigkeit von Fähigkeitsstufe 6 auf 7 erhöhen, so benötige ich dafür 7 Fähigkeitspunkte. Einige wenige Fähigkeiten auf sehr hohe Stufen zu bringen, ist sehr effektiv, allerdings auch punkteintensiv.



    Statistiken:

    Achtung Spoiler:
    Niko setzt seine Punkte ausschließlich in Kampffähigkeiten:


    Devlin widmet sich hauptsächlich der Feuermagie:


    Rohani legt verstärkt auf nützliche Fähigkeiten wie Falle entschärfen und Handeln wert:


    Elsbeth versucht Kampfkunst wie Magie zu meistern:
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  5. #50
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Statistiken Teil 2:

    Achtung Spoiler:
    Fredrick widmet sich hauptsächlich der heilenden Körpermagie:


    Überblick:


    Unsere aktuellen Aufträge:


    Eine Karte des bisher erforschten Ravenshore:
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  6. #51
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Ich würde dieses Kartenspiel gerne mal lernen. Hat mir in der FF-Reihe auch oft Spaß gemacht.
    Geändert von c4master (17. Januar 2012 um 11:59 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
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    Arcomage war Klasse. Es wurde sogar als eigenständiges Spiel veröffentlicht und es gab ein Opensource-Projekt und eine Onlineversion:

    Achtung Spoiler:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Arcomage

    http://arcomage.net/

    http://www.gatewayheaven.com/projects/arcomage/

    http://heroesofmightandmagic.wikia.com/wiki/Arcomage

    Es gibt sogar eine Android-Portierung unter dem Namen "Archmage".
    Die spielt sich genau wie das Original. Sehr zu empfehlen.
    Einzige Beschränkung der kostenlosen Lite-Version: Erlaubt nur 5 Onlinespiele, gegen den Computer kann man so viel spielen, wie man will.


    Sorry für OffTopic.

    Die Story ist sehr schön.
    Geändert von Mondkalb (17. Januar 2012 um 17:17 Uhr)

  8. #53
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Arcomage war Klasse. Es wurde sogar als eigenständiges Spiel veröffentlicht und es gab ein Opensource-Projekt und eine Onlineversion:

    Achtung Spoiler:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Arcomage

    http://arcomage.net/

    http://www.gatewayheaven.com/projects/arcomage/

    http://heroesofmightandmagic.wikia.com/wiki/Arcomage

    Es gibt sogar eine Android-Portierung unter dem Namen "Archmage".
    Die spielt sich genau wie das Original. Sehr zu empfehlen.
    Einzige Beschränkung der kostenlosen Lite-Version: Erlaubt nur 5 Onlinespiele, gegen den Computer kann man so viel spielen, wie man will.


    Sorry für OffTopic.

    Die Story ist sehr schön.
    Danke
    OffTopic ist das bestimmt nicht. Die Kartenliste ist hilfreich


    Das Spiel im Spiel - Arcomage



    Die Regeln möchte ich mit folgendem Bild erklären:



    Wie man sieht gibt es in Arcomage drei Farben: Rot, Grün und Blau. Auf der linken Seite sind in den farbigen Boxen meine jeweiligen Ressourcen zu sehen, auf der rechten Seite die meines Gegners. Die große gelbe Zahl zeigt an, wie viele Ressourcen dieser Farbe pro Runde erzeugt werden. Die kleine schwarze Zahl zeigt an, wie viele Ressorucen dieser Farbe derzeit zur Verfügung stehen.

    Der Turm mit der roten Spitze stellt meinen Magierturm dar. Diesen auf einen bestimmten Wert in die Höhe zu bauen, stellt eine der möglichen Siegarten dar. Sobald mein Turm zerstört wird (Höhe 0 oder weniger), verliere ich das Spiel.
    Vor dem Turm befindet sich eine Mauer, die feindliche Angriffe abblocken und somit meinen Turm schützen kann. Die Mauer hilft allerdings nicht gegen jede Art von Angriff.
    Auf der rechten Seite befinden Turm und Mauer meines Gegners.

    Die unten eingeblendeten Karten können mit Hilfe der Ressourcen ausgespielt werden. Dabei zeigt die kleine eingekreiste Zahl am rechten unteren Rand der Karte die Kosten dieser Karte an.
    Rote Karten erhöhen zumeist die Mauer.
    Blaue Karten erhöhen zumeist den Turm.
    Grüne Karten dienen zumeist der Zerstörung des feindlichen Turms/der feindlichen Mauer.

    Abwechselnd werden nun Karten gespielt, bis einer der Spieler eine der Siegbedingungen erfüllt. Während dem Spiel wird die Handkartenzahl jedes Spielers laufend wieder auf 6 Karten aufgefüllt.

    Ziel des Spiels ist es den eigenen Turm auf Höhe 125 zu bekommen, den gegnerischen Turm zu zerstören, oder in einer der drei Farben mindestens 350 ungenutzte Ressourcen zu sammeln.

    Genug Theorie, starten wir das Spiel:
    Es bietet sich immer an zuerst Karten mit der Eigenschaft "Play again" auszuspielen. Diese sind meist sehr billig und haben nur einen schwachen Effekt, allerdings kann nach dieser Karte eine weitere Karte gespielt werden.



    Ebenfalls wichtig sind die Ressourcengeneratoren wie zB "Spell Weavers". "Magic+1" bedeutet, dass zukünftig pro Runde eine zusätzliche blaue Ressource erzeugt wird. Ich erhalte zukünftig also 2 blaue Ressourcen pro Runde und bin so deutlich schneller in der Lage häufig starke blaue Karten auszuspielen



    Doch auch mein Gegner fährt zu Beginn des Spiels durchaus schwere Geschütze auf. Der Kriegsherr gehört sicherlich zu den fünf stärksten Angriffskarten im Spiel, auch wenn der Schaden vollständig von meiner Mauer aufgefangen werden kann (die Frage ist, wie lange noch?)

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  9. #54
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Im Laufe des Spiels gewinnt mein Gegner kurzzeitig die bessere Position. Meine Ressourcengeneratoren sind sehr ausgewogen, somit bin ich zwar in der Lage beinahe alle Karten zuverlässig auszuspielen, für den Ressourcensieg bin ich vorerst allerdings auf verlorenem Posten.

    Mein Gegner hat wenige Ressourcengeneratoren bereits sehr hoch entwickelt (7 rote Ressourcen pro Runde) und desweiteren eine satte Mauer von 50 Punkten. So wie ich mein Glück kenne, werde ich die Mauertauschkarte in den nächsten Runden sicherlich nicht ziehen

    Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber im Laufe der Zeit sammeln sich die miesesten Karten häufig auf der Hand. 3 Karten auf meiner Hand gehören wohl zu den schlechtesten Karten im Spiel



    Da mein Gegner kaum Mauerkarten nachzieht bzw. diese nicht ausspielt, gelingt es mir nach einiger Zeit seine Mauer mit Gewalt einzureißen. Entspannt ist die Lage allerdings nach wie vor nicht.



    Zu beachten ist, dass die Karten der einzelnen Farben in ihrem "Hauptgebiet" sehr kosteneffizient sind. Rote Karten benötigen relativ wenige rote Ressourcen um einen hohen Mauerwert zu erzeugen. Es gibt auch einige Zwitterkarten, die mehrere Werte parallel erhöhen, die vergleichsweise aber auch schweineteuer sind:



    Zum Vergleich: Eine verstärkte Mauer (+8 Mauerwert) kostet 8 rote Ressourcen. Ein Orc (5 Schaden) kostet 3 grüne Ressourcen. Die "Battlements" kosten insgesamt 3 Ressourcen mehr bei leicht geringerem Effekt. In Summe ineffizient, dennoch häufig nützlich.

    In den nächsten Runden habe ich (großes) Glück und ziehe nacheinander zwei Saphire (+11 Turm) und ein Drachenauge (+20 Turm). Als Sahnehäubchen folgt eine meiner Lieblingskarten, die "Rock Stompers".



    Die "Rock Stompers" richten guten Schaden an und zerstören gleichzeitig die Ressourcenproduktion des Gegners. Dass ausgerechnet die rote Ressourcenproduktion (für Mauern) sabotiert wird, schmeckt doppelt süß

    Nur wenige Runden später folgt auch noch ein Diamant (+16 Turm)



    Damit ist das Spiel gewonnen
    Das Spiel ist im Grunde recht simpel gehalten, besitzt allerdings auch einen sehr hohen Suchtfaktor. Vermutlich auch weil man sich herrlich über unglaubliches Glück/Pech aufregen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
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    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #56
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Da kann ich ja auch Pokern auf Sport1 gucken.

    Neee, ernsthaft. Schöne Story, ich wünsche dir genug langen Atem sie durchzuziehen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #57
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
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    Arcomage hab ich immer gerne gespielt...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #58
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Mich habt auch wieder das M&M Fieber gepackt, hab gleich noch mal deine M&M6 Story und meine alte M&M7 Story durchgelesen. Wollt auch gleich bei mir M&M7 wieder installieren doch irgendwie klappt das nicht auf meinem Win7 Rechner

  14. #59
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mich habt auch wieder das M&M Fieber gepackt, hab gleich noch mal deine M&M6 Story und meine alte M&M7 Story durchgelesen. Wollt auch gleich bei mir M&M7 wieder installieren doch irgendwie klappt das nicht auf meinem Win7 Rechner
    http://www.gog.com/en/gamecard/might...lood_and_honor

    Da kannst du es legal zu einem guten Preis runterladen und gleich losspielen, so hab ich mir auch MMVII geholt
    Finde diese Story echt Klasse, machst du jetzt erstmal den Hauptquest weiter oder zeigst du uns ein wenig von der Welt?

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Habs ja Legal auf CD, möchte es mir nicht unbedingt noch mal zulegen...

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