Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 637 von 637

Thema: Civ VII Stammtisch

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Heute kam ein 1 GB großer Hotfix raus. Vielleicht wurde das Problem behoben?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Heute kam ein 1 GB großer Hotfix raus. Vielleicht wurde das Problem behoben?!

Zitat Zitat von Firaxis
    Today’s hotfix is focused on stability and performance following our recent Update 1.5.0. Thanks for your ongoing feedback, Civ players!

A note for Switch / Switch 2 players: This hotfix will be coming at a later date; thanks for your patience while we get this through additional Nintendo submission requirements. In the meantime, the current console-compatible Switch version remains available with full crossplay support with Steam (instructions on how to access here).

Implemented stability and crash fixes, most notably in late-game Modern Age.

Addressed lag that could occur when using mouse and keyboard inputs simultaneously.

Addressed reported issues of missing Treasure Resources in the Exploration Age and missing Factory Resources in the Modern Age.

Dev Note: Previously, we didn't require all Treasure or Factory Resources to spawn in the random selection of age resources, but now we do. This should lead to a more consistent and potentially less frustrating experience when pursuing certain Triumphs or Victories.

Addressed several minor issues with Resources on True Start Location Earth map (goodbye, mysterious Ocean Cocoa!).

Addressed softlocks that could prevent turn advancement in multiplayer games.

Elizabeth I's "The Annals" Memento now properly grants a Great Work slot to Unique Gold Buildings acquired through Syncretism.

Addressed an issue where incorrect "Out Of Range" warnings appeared in the Trade Lens when playing as Elizabeth I.

[Controller] Addressed focus issues when swapping between a Settler and a Settlement’s Production Menu after enabling the Radial Ruler Map Decoration.
    Wohl eher nicht.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Addressed reported issues of missing Treasure Resources in the Exploration Age and missing Factory Resources in the Modern Age.
    sehr gut, das hat mich im aktuellen Spiel stark betroffen, im ca. 20 Siedlungen-Reich hatte ich grad mal 2 Fabrik-Ressourcen, auch meine beiden Alliierten waren nicht besser dran
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich habe das Spiel gestern nach einem Jahr mal wieder ausgepackt - erst mal Mods Verzeichnis löschen
    Und dann natürlich die grundlegenden Mods neu installieren, zumindest kann man sie mittlerweile bequem im Workshop abonnieren - auch wenn mir dann noch 1-2 Sachen fehlen.

Habe mal die extra große Weltkarte ausprobiert, und naja, wenn man mit Rom startet trifft man die Franzosen in Runde 2
    Zum Ausgleich war Nordamerika völlig öd und leer.

Habe nur auf Grund der vielen Änderungen nur auf Souvereign gespielt, das war eher eine Fehlentscheidung, aber viel ändert der SG dann ja doch wieder nicht, es gibt ein +1 hier und einen Bonus da, das Grundlegende bleibt aber gleich.
    Völlig sinnlose Kriegserklärungen, bei denen nie Feinde auftauchen - aber das gehört ja irgendwie zu Civ dazu

Die neuen Boni zum sammeln sind noch undurchsichtiger als vorher, man wird nicht mehr so sehr geführt wie früher (sammle jetzt x, erobere jetzt y), es bleibt aber ein Spiel, für das man viel Domänenwissen benötigt, um es optimieren zu können.

Mein Fazit ist letztlich:
    Zum herausfordernden spielen ist es zu einfach und die KI zu schlecht
    Um einfach so rumzusiedeln - was ja per se auch Spaß macht - sind einige Mechanismen sehr störend, zB dass man seine Gegner nicht einfach erobern und auslöschen kann.

"Noch eine Runde" wirkt trotzdem, aber die Lust darauf, ein neues Spiel anzufangen, ist einfach nicht sehr groß

Tierisch müde… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zum herausfordernden spielen ist es zu einfach und die KI zu schlecht
    Um einfach so rumzusiedeln - was ja per se auch Spaß macht - sind einige Mechanismen sehr störend, zB dass man seine Gegner nicht einfach erobern und auslöschen kann.
    Kann man nicht…?

Also im SP sind bei mir regelmäßig alle nicht-alliierten am Spielende weg…
    Cities werden behalten, Kleinzeug wird (wegen Settlement Limit) meist abgefackelt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Ich hab grad 700 Runden Antike auf einer Weltkarte (Mod) als Römer hinter mir und hatte jede Menge Spaß. Die Karthager und Gallien haben mir regelmäßig den Krieg erklärt und auch ordentlich angegriffen, wenn auch nicht sehr clever. Aber es war kurzweilig, sonst hätte ich es kaum bis zur Zeitenwende geschafft.
    Das System mit den Heermeistern gefällt mir ganz gut und das Einfluss-System liebe ich. Forschung und Kultur war ich nur mittelmäßig, aber Einfluss hatte ich ordentlich und den hab ich stets genutzt um meinen Feinden die Lust am Krieg zu nehmen. Gegen Ende hin habe ich dann mit Einfluß ne Charme-Offensive gestartet. Hab mich mit allen Feinden versöhnt...

Naja, die Zeitenwende... ich wollte es mal ungefiltert erlebt haben. Aus meinen Römern wurden Spanier, aus Babylon Abassiden, aus Aksum wurde Songhai und aus Galliern wurden Normannen. Das ist alles in Ordnung.
    Aber Karthago zu Hawaii und Ägypten zur Ming-Dynastie? Ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen...
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

Tierisch müde… Avatar von Papa Bear
    Und im nächsten Zeitalter werden aus Deinen römischen Spaniern dann bestimmt Franzosen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243