Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: [Planet Coaster 2] - Civilization Coaster World

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Wir stehen an einer Ecke der Karte, die anderen 3 Ecken des Quadrates haben einen Turm bekommen:
    Ich kann es schwer einschätzen, ca. 10% der Karte sind vielleicht bebaut.
    Das sind dann aber Oktoberfest-10%

Ohja, eine Rundfahrt durch Die Zeitalter! Die Zugrunde, Rundenzug, Zeitalterexpress?
    Ganz platt: Zeitmaschine?

Eine zweite größere Brücke entsteht auf dem Hauptweg zu den Hängenden Gärten.
    Die Brücke ist wieder mal ein echter Hingucker, sehr schön.

Moderator Avatar von Kathy
    Keine Ahnung, wie der Zug heißen wird, aber für jeden, der Einsteigt muss gelten: Nur noch eine... einzige... Runde.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Wir stehen an einer Ecke der Karte, die anderen 3 Ecken des Quadrates haben einen Turm bekommen:

Bild
    Ist halt traurig, dass es keine Zufallskarten gibt, das ist ja immer genau die gleiche. Hier vorne ist mein Silbersee
    Ich würd mir jetzt schonmal überlegen, wo die Zeitalter hinsollen und dann ne Bahn planen. Sonst, wie bei mir gesehen, musst du irgendwann ne U-Bahn bauen...

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Man kann jedoch im Workshop inzwischen ja doch einige Karten runterladen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man kann jedoch im Workshop inzwischen ja doch einige Karten runterladen...
    Ah cool!

Es könnte übrigens auch einen zentralen Bahnhofsplatz in der Mitte geben, von dem aus einzelne Strecken durch jedes Zeizalter führen. Immer mit dem Verkehrsmittel der Epoche
    (Ok, bis Dampfmaschine gibts halt garnix )

Moderator Avatar von Kathy
    Für die frühen Zeitalter kann man doch eines der Schiffe nehmen. Die sehen zwar auch nicht richtig antik/mittelalterlich aus, aber vielleicht kann man sie ähnlich umgestalten wie "Das Rad".
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie der Zug heißen wird, aber für jeden, der Einsteigt muss gelten: Nur noch eine... einzige... Runde.

Das muss auf jedem Bahnhofsschild stehen

Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Ja mit der Rundfahrt sollte man sich bald beschäftigen, ehe Alles zu zugebaut ist.
    Die Idee mit dem zentralen Bahnhofsplatz mit einzelnen Strecken zu den jeweiligen Epochen ist echt cool.

Meine Traumvorstellung wäre ja auch mittig im Park einen großen Aussichtsturm, als Raketenstart für den Weltraumsieg getarnt.

Tag 3 in der Civilization Coaster World ist rum, schauen wir kurz auf die Finanzen:

Bild

Im Profit haben wir uns fast verdoppelt, Gästeerlebnis und Ruf des Parkes sind leider gesunken, hier standen wir auf maximalen 5 am Vortag.
    Die Gesamtparkbewertung ist leicht gestiegen.

Einnahmen:

Bild

Ein Großteil entfällt natürlich wieder auf die Fahrgeschäft-Tickets.

Stonehenge 11.600 2317 Gäste
    Monument 12.400 1170 Gäste
    Fischerboote 11.400 3668 Gäste
    Rutschen (je mal 2) 4.360 1024 Gäste
    Barbarenbahn 57.500 4168 Gäste
    Hängende Gärten 5.700 367 Gäste
    Das Rad 143 49 Gäste

Die Barbarenbahn haut richtig rein.
    Dazu kommen ja theoretisch auch noch die Fahrtbilder die hier erworben werden können.

Die Ausgaben:

Bild

Keine Ahnung warum wir keine Kosten fürs Wasser zahlen und warum die Erstattungen so unglaublich hoch sind.
    Die Personallöhne sind ja vergleichsweise sehr gering.

Um die 70.000 sind mit Sicherheit in den Bau der Hängenden Gärten geflossen.

Darlehen:

Hier wurde konsequent automatisch zurückgezahlt und keine neuen Mittel aufgenommen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:

[PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Wir widmen uns der Freifläche vorm großen Rad:

Bild

Da steht schon wieder ein kleines Zikkurat.
    Aber keine Ahnung wie sonst so ein babylonischer Baustil ausschauen könnte.

Dahinter steckt aber auch ein Plan. Wir haben bisher Nichts was die antike Technologie Tierzucht repräsentiert.
    "Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe."
    - Winston S. Churchill

Mit Erforschung der Tierzucht kann man in Civ VI Weiden auf Schafen, Pferden sowie Vieh errichten. Hier wollen wir anknüpfen.
    Leider gibt es diese Art Tiere nicht als Szenerie in Planet Coaster 2. Was es jedoch gibt, ist ein Milchshake-Getränke-Laden namens "Cosmic Cow".

Unser neues Zikkurat muss also den Spagat schaffen zwischen babylonischen Prachtbau der zu den hängenden Gärten passt - und einen Bauernhaus mit angeknüpfter Weide.
    Was da hilft sind gröbere Steine, Stroh und Holz:

Bild

Wir sind hier noch mitten im Entstehungsprozess, der Milchshake-Laden liegt etwas tiefer im Gebäude, die Front hat zwei Schaufenster (natürlich noch ohne Glas) bekommen.
    In den Auslagen gibt's landwirtschaftliche Erzeugnisse.

Einfach und dennoch gelungen ist dann oben das Ladenschild fürs Gebäude:

Bild

Die Milchkanne ist aus dem Westernset, ein Eimer sowie der Schemel welcher dazugehören sind gedreht und im Gebäude verschwunden/versteckt. Der goldene Stierschädel wiederum ist ein Minotaurus aus dem Mythologie-Themenset.
    Der Eimer gehört zum Weihnnachts-set und wurde umgedreht und mit Milch befüllt, denn eigentlich ist er ein Schneemannshut. Das Stroh und das Holzschild wiederum sind aus dem Wikinger-Themenset.
    So ist dieses Ladenschild ein schönes Beispiel dafür, wie aus unterschiedlichen Szenerie Objekten etwas ganz neues entstehen kann.

Es wurde wild durcheinander gebaut, am Bachübergang gibt es nun einen kleinen Steg.

Bild

Das Boot am Grund des Baches... die Babylonier waren wohl keine guten Bootsbauer...

Vieh/Kühe gibt es leider nicht in Planet Coaster 2.
    Was es jedoch gibt sind Animatoren für den Milchshake-Getränke-Laden "Cosmic Cow". Emoticon: simato
    Diese Animatoren müssen jetzt herhalten und spielen das Vieh auf unserer Weide.

Bild

Die neu entstandene grüne Weide ist ein eigener Personalbereich mit unsichtbaren Weg, so verlässt das Vieh nur zur Pause die Weide.
    Damit keine Gäste auf die Weide spazieren, ist der Übergangsweg zur Weide ein kurzes Stück ein Personalweg, diesen betreten die Besucher nicht.
    Geändert von BananaJoe (27. September 2026 um 16:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:

In der rechten Schaufensterauslage stehen Käse, Brot und eine Milchkanne.
    Auch hier wurde wieder massiv getrickst. Der Käse und das Brot befinden sich eigentlich auf einen überdachten Marktkarren, dieser wurde aber so versteckt, das nur die Lebensmittel sichtbar bleiben.

Bild

In der linken Auslage gibt es tropische Früchte (Piraten-Themenset). Es finden sich aber auch ein Berg Äpfel, sowie die Western-Milchkanne und ein Schneemannshuteimer voller frischer Milch wieder.

Bild

Die ersten durstigen Gäste holen sich schon ihren Milchbart.
    Die vordere Dame hat auch die passenden Hosen an.

Ein paar kleine Details fehlen vielleicht noch am Haus, die Weide soll aber möglichst eine große grüne Freifläche bleiben.
    Das liebe Vieh hat jedenfalls eine Tränke und genügend Heu. Emoticon: simato

Bild

Die neue Milchbar fügt sich doch ganz gut vor die mächtigen hängenden Gärten ein.

Bild

Jetzt noch der blaue Weg und der Übergang zum Barbarencamp, dann ist wieder ein großes Stück geschafft.

Bild
    Geändert von BananaJoe (27. September 2026 um 17:22 Uhr)
    Achtung Spoiler:

Steinmetzkunst
    "Wenn Kriegsgetös Denkmale niederrennt, im Aufruhrsturm die stärksten Mauern beben ..."
    - William Shakespeare

Diese antike Technologie ermöglicht in Civilization VI Stadtmauern, die großen Pyramiden und die erste Belagerungseinheit. Emoticon: hammer2Emoticon: kriegshorn
    Eine ewig lange Stadtmauer klingt aufwendig, daher findet sich nun vorm Barbarencamp ein Rammbock wieder.
    Achtung Spoiler:
    Unterstützungseinheit der Antike. Wenn sie neben einer Stadt platziert wird, fügen angreifende Nahkampfeinheiten der Stadtmauer den vollen Schaden zu.

Bild

Als Aussichtspunkt wird dieser gleich von unseren Besuchern bewundert.

Bild

Theoretisch sollte er auch funktionieren.
    Er hätte auch vor einer eingestürzten Mauer platziert werden können, aber der Platz hier war noch so schön leer.

Bild

Somit hätten wir wieder eine Technologie abgehakt und der Übergang zum Barbarencamp ist von dieser Seite nun auch geschlossen.

Bild

Am groben Steinzaun vor der Weide sind noch ein paar selbst gebastelte Laternen platziert wurden.
    Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Als Aussichtspunkt wird dieser gleich von unseren Besuchern bewundert.

Bild
    Nun, dem unvoreingenommenen Beobachter will es erscheinen, dass hier vor allem die Damen einer gewissen Faszination verfallen sind, während die begleitende Männlichkeit verzweifelt anmutende Ablenkungsversuche unternimmt

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Nun, dem unvoreingenommenen Beobachter will es erscheinen, dass hier vor allem die Damen einer gewissen Faszination verfallen sind, während die begleitende Männlichkeit verzweifelt anmutende Ablenkungsversuche unternimmt
    Eine gute Beobachtung lieber Glorfindel!
    Jetzt wo du es so sagst, ist wirklich ein ganz schön großer Prügel die Ramme.
    Die Frauen haben am Anschluss nach dem Bild auch noch applaudiert.
    Ebenso auffällig: von den 9 Besuchern hier sind nur 2 männlich, seit wann sind so viele Frauen an schweren Kriegsgerät interessiert?

Bisher sind nur zwei der vier Flügel/Toreingänge der Hängenden Gärten komplett fertig.
    So schaut auch dieser Torbogen noch etwas nackig aus:

Bild

Was uns außerdem in der babylonischen Antike noch fehlt ist .
    Da die Hängenden Gärten in Civilization ja meistens etwas mit Nahrung/ Bevölkerungswachstum zu tun haben, liegt es also nahe das wir hier ein Restaurant entsteht.

Willkommen bei BoB - Babylon Bürger!

Bild

Die großen goldnen B's, hier gibt's Bürger und äh Bommes.
    (Wer sich das Bild ganz genau anschaut und vom Restaurant etwas abschweift, sieht auch ein neues Projekt, welches mich gerade viel Nerven kostet. )

Das Restaurantgeschäft ist erstaunlich schnell gut besucht.

Bild

Die Restaurantküche alleine wäre natürlich zu einfach, daher wurde sie nach links und rechts bis zur Wand erweitert.
    Mit Gefäßen, Keramik und Kisten liefert das Spiel wirklich genügend Szeneriemöglichkeiten, welche auch einigermaßen gut ins Zeitalter passen.

Bild

Mit 17 Tischen ist der Babylon Bürger nun unser größtes Restaurant. Die Barbarenbierbar hat 13, der Kornspeicher hat 14 Tische.

Bild

Es war auch wieder sehr herausfordernd die Wege hier hoch auf die Seitengebäude des Eingangportals zu bekommen. Emoticon: faechel
    Der Höhenunterschied ist recht groß für zu kurze Treppen, welche dann immer wieder zu steil zum platzieren waren...
    Aber im Nachhinein bin ich froh, es bringt mehr Leben herein, wenn die Gäste auch hier oben sitzen können.
    Dort wo jetzt der Tisch mit Schirm oben steht war sonst eine goldene Kuppel.
    Die Holztische unterm großen Torbogen sind vielleicht etwas zu schlicht für unser Weltwunder.
    Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Bild

(Wer sich das Bild ganz genau anschaut und vom Restaurant etwas abschweift, sieht auch ein neues Projekt, welches mich gerade viel Nerven kostet. )
    Ja, ich seh's genau: Du legst das Riesenrad flach

Die Holztische unterm großen Torbogen sind vielleicht etwas zu schlicht für unser Weltwunder.
    Ich möchte sagen, wenn die Leute in so einem Prachtbau speisen können, nehmen sie auch mit Tapeziertischen vorlieb. Toller Laden, wieder mal

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910