Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: [Planet Coaster 2] - Civilization Coaster World

Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Die "Strombude" ist fertig.
    An Ihr vorbei den Hügel hoch geht's zu den Hängenden Gärten.

Bild

Es sollte nicht Alles so clean ausschauen, deshalb ist ein Teil der Mauer bereits eingestürtzt.

Bild

Die Wege und Treppen beim Gebäude sind Personalwege, Gäste werden sich also nicht hier hoch verirren.

Die "Strombude" hat übrigens nicht nur einen Stromgenerator und Stromverteiler, sondern auch einen Personalaufenthaltsraum.
    Gerade kommt auch die Tante vom Gartencenter gegenüber aus Ihrer Pause.

Bild

Im Hintergrund lässt sich auch eine neue Attraktion erspähen! Emoticon: rotate

Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Haben wir schon das Rad erfunden eigentlich?
    Jetzt endlich ja!

"Manchmal dreht sich das Rad langsam, aber es dreht sich."
    - Lorne Michaels

Wir kaufen uns ein "Big Wheel"!

Bild

So wie es jetzt dasteht kann es natürlich nicht bleiben, wir brauchen es rustikaler, antiker, mit einem Hauch Babylon.

Also werden erst einmal wieder Stämme und Seile herausgekramt um den zu modernen Stahlbau etwas einzudämmen.

Bild

Wie soll die Attraktion dann eigentlich heißen?
    Das Rad oder Riesen-Rad oder gar ganz anders? Der Civilizationbezug muss passen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:

[PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Moderator Avatar von Kathy
    Da geht nur Das Rad, selbstverständlich inklusive Artikel.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt dasteht kann es natürlich nicht bleiben, wir brauchen es rustikaler, antiker, mit einem Hauch Babylon.
    Also werden erst einmal wieder Stämme und Seile herausgekramt um den zu modernen Stahlbau etwas einzudämmen.
    Knaller!

Ich wäre auch für "Das Rad" - keep it simple, kommen bestimmt noch Herausforderungen

Registrierter Benutzer
    Es sollte nicht Alles so clean ausschauen, deshalb ist ein Teil der Mauer bereits eingestürtzt.

Bild
    Das gefällt mir echt gut!
    Wie hast du die einzelnen Steine gemacht? Sind das blaue Felsen? Gibt es überhaupt rechteckige Felsen? Hab ich keine gesehen... Ich wollte ja auch mal ein baufälliges Gebäude machen, hab aber keine Teile gefunden die aussehen wie ne kaputte Wand...

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Da geht nur Das Rad, selbstverständlich inklusive Artikel.
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für "Das Rad" - keep it simple, kommen bestimmt noch Herausforderungen
    Alles klar, also "Das Rad" ist damit gesetzt.

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wie hast du die einzelnen Steine gemacht? Sind das blaue Felsen? Gibt es überhaupt rechteckige Felsen? Hab ich keine gesehen... Ich wollte ja auch mal ein baufälliges Gebäude machen, hab aber keine Teile gefunden die aussehen wie ne kaputte Wand...
    Unter Mythologie oder Tempelruinen findest du vier passende Bauteile, welche hier verwendet habe. Rechteckige abgenutzte Steine gibt's so nicht, das sind im Boden versteckte Ruinenteile/ Wikinger Wandfelsendekor. Blaue Felsen wären vielleicht auch möglich, da lässt sich ja auch eine Sorte einfärben.

So "nackt" im kühlen dünnen Stahl soll die Plattform von "Das Rad " natürlich nicht bleiben...

Bild

...daher wird sie in edlen Stein und etwas Holz eingehaust:

Bild

Schön wie man so die Stahltreppen verstecken kann.

Zuviel Zeit wurde auch in die Warteschlange unterhalb der Attraktion investiert:

Bild

Die Farbe des Weges wird sicher noch angepasst.

Inspiriert von der Treppe der neuen Attraktion, wurde nun auch die Treppe der Hängenden Gärten überarbeitet, hier war ich nie wirklich zufrieden:

Bild

Jetzt wirken die Säulen auch nicht mehr so endlos lang, gefällt mir gleich viel besser.

Der Blick von oben offenbart mir wieder etwas was mir nicht gefällt.

Bild

Es würde besser ausschauen, wenn dir breite Ausgangstreppe/brücke von Das Rad mit der Treppe der Attraktion fluchtet und der Eingang eher auf die Rück- oder Seite kommt.
    Das wird wieder eine Umbauarbeit... aber es sollte so besser ausschauen.

Die Treppen vorm Tempel bei den Hängenden Gärten sehen jedenfalls top aus von hier oben.
    Geändert von BananaJoe (17. September 2026 um 18:16 Uhr)
    Achtung Spoiler:

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer
    Inspiriert von der Treppe der neuen Attraktion, wurde nun auch die Treppe der Hängenden Gärten überarbeitet, hier war ich nie wirklich zufrieden:
    Jetzt wirken die Säulen auch nicht mehr so endlos lang, gefällt mir gleich viel besser.
    Absolut. So wird aus nur "sehr schön" "perfekt"

Ich hatte etwas Sorgen, dass die Besucher in die Säule bei den Hängenden Gärten laufen, da die Zugangstreppe doch etwas beschnitten wurde, aber es geht sich noch aus, die Besucher kommen kollisionsfrei vorbei:

Bild

Das Moos an den Wänden schaut aus der Perspektive richtig schleimig aus.
    Aber hier spritzt ja auch viel Wasser herum...

Mit dem jetzt offenen Souvenirshop im Gartencenter herrscht noch mehr Andrang.

Bild

Es wurde weiter an "Das Rad" gebastelt. Um die ganze Attraktion besser in die Umgebung zu integrieren und die rechteckige erhobene Plattform etwas aufzulockern, entsteht neben dem Fahrgeschäft ein Radhaus.

Bild

Das "Radhaus" soll nicht nur eine witzige Wortspielerei sein, sondern auch darauf hinweisen das hier ein Wagner/ Stellmacher sein Quartier aufgeschlagen hat.

Seine Freiluftwerkstatt befindet sich vor dem Haus, dahinter dann startet die Warteschlange für die Attraktion "Das Rad":

Bild

Zum Thema Wagner, habe ich erst vor Kurzem eine wunderschöne Dokumentation gesehen.
    Von 1992 "Der Letzte seines Standes: Der Wagner". Ich kann dieses ruhige, unaufgeregtes und doch sehr spannendes Zeitzeugnis, wenn man etwas an Handwerk interessiert ist wirklich herzlichst empfehlen:

Achtung Spoiler:

Edit: Der Link funktioniert gerade irgendwie nicht, wenn es euch interessiert, müsst ihr es einfach mal selbst bei Youtube eingeben.

Das Rad wurde in seiner Zugangs- und Ausgangssituation angepasst.
    Der Eingang befindet sich nun auf der Rückseite, die Warteschlange führt über eine Rampe hinauf.
    Die Ausgangstreppe fluchtet nun mit der großen Treppe von der Attraktion.

Bild

So gefällt es mir jedenfalls besser als vorher.
    Geändert von BananaJoe (Gestern um 19:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789