Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 429 von 429

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Du hast Papier und Bildungswesen vor Bankwesen gezogen, wieso? Unis vor Banken?
    Ja, vor allem aber wegen Oxford. Um so früher du die 8 Unis hast, um so früher kannst du Oxford bauen. Und für die Wall Street dauert es ja noch länger...

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Bwaaaah...wie nervig.

Weißte, da legt man sich diesen Sreenshot hin, denkt drüber nach, baut eine Reihenfolge zusammen - mit genau den Überlegungen was man wofür braucht - und übersieht es dann, wenns um den Pick geht. Wie mich sowas wurmt. Man könnte fast meinen ich habe noch nie CIV gespielt.

Aber ja, meine Tendenz wäre auch den Schwung mitzunehmen. Im 20R-GZ kann man dann ja vielleicht noch 2 GPs züchten und dann eine dritte über WW bekommen. Irgendwie so. Vermutlich haut eh irgenwas einen Stock in die Speichen und alles ist obsolet.

Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem aber wegen Oxford. Um so früher du die 8 Unis hast, um so früher kannst du Oxford bauen. Und für die Wall Street dauert es ja noch länger...
    Unis werden ne Weile dauern, ja, vor allem, weil ich ja nur 11 Städte habe. Oder 12? Da muss also in fast jede Stadt eine Uni. Oder skaliert das runter?

Registrierter Benutzer
    Wie stark ist denn der Effekt von DP bei dir? Ich zieh das immer gerne mal vor.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Keine Ahnung. Da müsste ich mal schauen wie viele Gemeinden ich so habe, aber ich glaube den Umweg ist es eher nicht wert.

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    GZ wäre 21 Runden.

12 Runden vom Mausi-GZ
    9 Runden vom Taj mit Extrarunde

Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wie stark ist denn der Effekt von DP bei dir? Ich zieh das immer gerne mal vor.
    Aktuell gibts noch nicht genug Gemeinden. Bis ich bei DP wäre, kommt zwar noch was dazu, aber ich denke WW ist einfach sinnvoller.
    In der Übersicht sieht man auch, dass ich nun in jeder Stadt ein Gericht, eine Kornkammer und eine Bibliothek habe und nächste Runde steht auch die letzte Zitadelle. Die letzte Schmiede ist schwierig...müsste ich teuer peitschen. Sehr teuer.

Bild

Ein Blick in die Hauptstadt, nachdem nun auch der Artemis Tempel dort steht. Ich glaube nicht, dass ich in einem PB schon mal so viele Wunder gebaut habe - schon gleich gar nicht in einer einzigen Stadt.
    Die GP konnte ich noch um eine Runde drücken, kommt also in 2 Runden.

Bild

Dann habe ich in drei Städten Wohlstand verordnet. Wohlstand für alle, ihr Halunken! So ist Nationalismus dann auch sicher in 4 Runden fertig. Bleibt zu hoffen, dass McC nicht noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert. Er hat seine Runde beendet und braucht für Lib noch 11 Runden. Würde mich ja wirklich wundern, wenn es dabei bleiben sollte...

Bild

Und noch zwei Graphen.

Power: Ich bleibe führend und fühle mich dennoch kaum sicher. Meine Grenzstädte sind aber befestigt und es ist auch kein Heer unmittelbar in Schlagdistanz - dafür umso mehr in Spuckreichweite McC scheint völlig unbeeindruckt von allem. Er rüstet überhaupt nicht.

Bild

Und Spionage: Den finde ich ganz interessant, weil man gut sieht, wer Gerichte priorisiert hat und wer nicht. Richtig wichtig scheinen die Dinger nur Hubi, Xist und mir zu sein. Der Rest baut zwar das eine oder andere, aber nicht wirklich mit Nachdruck.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hat jemand eine Erklärung für McC Lib-Forschung? Übersehe ich irgendwas?

Ach ja: Rot hat mir den Kredit ebenfalls gewährt, aber da ging es nur um 100 Goldstückchen oder so. War aber trotzdem wichtig, weil ich sonst vermutlich eine Runde mehr gebraucht hätte.
    Ich habe auch versucht NAT noch auf drei Runden zu drücken, aber das klappt nicht. Mir fehlen für die letzte Runde ca. 400

Registrierter Benutzer
    Ich vermute, dass er einfach spart und die Forschung vor allem aus seinen Rep-Spezies kommt. Irgendwann wird er aufdrehen. Und falls doch nicht, kannst du ja Gilden erstmal hintenan stellen und stattdessen Papier forschen. Wenn er sich dann immer noch nicht bewegt, kommt halt BW und dann machst du ihm halt so Druck, dass er irgendwann aufdrehen muss.

Seine Staatsformen sind:
    - Repräsentation
    - Bürokratie
    - Kastenwesen
    - Religionsfreiheit

Das sieht ja alles auf Forschung und Spezis ausgerichtet. Insofern würde ich da schon mitgehen. Was nicht so richtig passt, aber es kann ja trotzdem nicht anders sein, sind seine Graphen. Nahrung geht wieder auf "normal". Produktion ist im Keller (das würde zu den Spezis passen).

Nahrung:

Achtung Spoiler:
    Bild

Produktion

Achtung Spoiler:
    Bild

Sparen tut eraber nicht wirklich. Ich schätze er forscht so auf 30-40%. Mit dem aktuellen Goldbestand holt er eine weitere 100% Forschungsrunde raus. Also aktuell würde ich denken, dass ich schneller bin. Kanns echt nicht einschätzen.

Bild

Einfach der Vollständigkeit wegen, und weil ich den, glaube ich, noch nie gezeigt habe:

Der BSP-Graph:

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829