You can check out any time you like, but you can never leave
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Zwetschge? Aprikose? Das grenzt ja fast an Mangelernährung![]()
![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Honig - und nun schweigt!
Erdbeermarmeladebrot mit Honig!
TOM!!!! Es ist Jahre her, dass wir uns gesehen haben!!! Ach, Tom!!![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich habe das mit meinem Junior damals auch geschaut. Was haben wir gelacht. Es war großartig.![]()
Der Busch/Baum heißt zwar Kirsche, ist aber ein Hartriegel.
Den Vorwerker haben wir dank Schwiegermama auch bei uns stehen. Den nutze ich auch, um aus den Früchten ein Kern-Fruchtfleisch-Muß herzustellen. Das gebe ich dann durch das grobe Sieb. Ein erster Versuch war schon eine halbe Stunde schneller. Da ist noch Verbesserungspotential
Da ich mir fälschlicherweise Espressobohnen statt Kaffeebohnen gekauft habe und meine bessere Hälfte entkoffeinierte Kaffeebohnen hat und den bei mir nicht trinken kann, wenn sie bei mir ist, weil das Fach mit richtigem Kaffee gefüllt ist, habe ich mir heute eine Kaffeemühle zugelegt.
Und weil von einer Mühle noch kein Espresso zubereitet ist, habe ich mir gleich noch eine Espressodingsbumms gekauft.
Für einen 20€ Fehleinkauf, habe ich also nun noch mal 60€ zusätzlich ausgegeben!
och... 60,- für ein Dingsbums geht ja noch, bei Kaffeenerds kann das auch schnell eskalieren![]()
Ja, die anderen Modelle waren beeindruckend teuer.![]()
Und für das Dingsbums waren es sogar "nur" 40€. Die Mühle waren 20€. Das Ding soll mahlen und mehr nicht.
https://www.amazon.de/dp/B07Q6VR89Q?...sin_title&th=1 - und das Ding soll halt die Packung Espressobohnen einigermaßen tauglich hinbekommen.