Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: [Kronos] Brummies und Bauern - Republik Aceria und die Kooperative

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nebenan im Mongolensturm konnte ich diese Ansicht recht deutlich widerlegen. Am Ende war das Militär vollkommen egal, weil es rein auf die Diplomatie ankam. Das Militär stellte einen massiven Kostenfaktor dar der notwendig war, weil ich diplomatisch konträr gespielt habe. Und ganz am Ende war das eh egal, weil bei der Diplomatie outgame Gründe ausschlaggebend waren.

Gut, hier gibt es tatsächlich aggressive NPC Fraktionen, aber am Ende zählt trotzdem die Diplomatie.
    Es ist Warhammer, ein himmelweiter unterschid zum Mongolensturm.

Ja, aber ich will sowieso Höllenhunde haben. Viele Fraktionen haben auch glaube ich inzwischen was gegen Panzerung aufgebaut. Horde hingegen eher weniger. Und auch wenn der Erzfeind heimtückisch ist, wäre ich doch schon enttäuscht, wenn eine Gruppe, die sich "Schar" nennt nicht auf Masse setzt. Das wäre so, als würden die Panzerknacker keine Panzer knacken!
    Horde schlägst du mit Masse oder Klasse, im Idealfall beides, siehe Marken gegn die Orks.

Hab das jetzt so gemacht. Die Reiter von Ariel klären jetzt im Frühjahr auf. Ich baue zeitgleich Höllenhunde und halte Geld für den zweiten Aufbau zurück, bis man mehr Informationen über den Feind bekommt. Einziges Problem ist wohl, dass meine Reservisten langsam zu alt sind. Aber wer weiß, gegen den alten Erzfeind ziehen die vielleicht noch die Ehrenrunde durch...

Mal ein Seitenthema: Ich habe zwei Bautrupps bei euch im Norden die den Hafen wieder aufbauen. Eigentlich sind die für Colipoli eingeplant. Wenn ihr gerade Eisenbahnen baut, bin ich am überlegen ob die nicht gegen Geld beim Eisenbahnbau aushelfen sollten.
    Colipoli? Die Eisenbahn startet erst nächste Runde. Aktuell bauen Städtbund und Nordvandea, die sind wohl der bessere Ansprechpartner.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Bezüglich Bautrupps, was würdest du dann dafür verlangen pro Bautrupp? Und was ist der Effekt von Ihnen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Bezüglich Bautrupps, was würdest du dann dafür verlangen pro Bautrupp? Und was ist der Effekt von Ihnen?
    Colipoli ist meine ehemalige Hauptstadt. Aktuell vom Chaos als Ruine hinterlassen.

Städtebund sucht wohl nach Investoren. Technokratie baut 2 Felder. Protektorat 3.

Effekt:
    Sparen 25% der ursprünglichen Kosten ein, Unterhalt für die Bautrupps kommt extra drauf und machen das glaub auch schneller.

Am liebsten die eingesparte Summe

Effekt:
    Sparen 25% der ursprünglichen Kosten ein, Unterhalt für die Bautrupps kommt extra drauf und machen das glaub auch schneller.
    25% Ersparnis klingt schonmal gut, kommt das auf Kostenersparnisse wegen Techstufe oben drauf oder nur Anteilig? Den Unterhalt der Bautruppe kenne ich halt nicht.

Am liebsten die eingesparte Summe
    Witzbold. Ohne konkrete Zahlen wird kann ich halt nicht abschätzen ob sich das lohnt. Also ein Festpreis, oder ein Anteil an der Ersparnis.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

25% Ersparnis klingt schonmal gut, kommt das auf Kostenersparnisse wegen Techstufe oben drauf oder nur Anteilig? Den Unterhalt der Bautruppe kenne ich halt nicht.

Witzbold. Ohne konkrete Zahlen wird kann ich halt nicht abschätzen ob sich das lohnt. Also ein Festpreis, oder ein Anteil an der Ersparnis.
    Ich kumuliere Techbonus und Bautrupps und ziehe dann die 8k Unterhalt für jedes Baujahr eines Bautrupps ab. Azrael hat sich da noch nicht beschwert, bin aber auch inzwischen nicht sicher, ob durch meinen Etat überhaupt noch durchblickt. Das Ding ist inzwischen ziemlich angewachsen

Hier die Rechnung für den Kanal als Beispiel:
    Rechnung: (2 Jahre Bauzeit)
    4 Provinzen, je 180k = 720k
    4 Bautruppen Rabatt: 50% = -360k
    Techstufen-Rabatt: 10% = -72k
    4 Bautruppen: 32k jährlich = -64k
    Gesamtkosten: 224k
    Jährliche Kosten: 112k

Ich sehe da einen dicken Punkt der einfach falsch in der Rechnung ist, den Abzug der Kosten der Bautrupps. Die werden ja nicht eingespart, weil man die einsetzt. Nach der rechnung hast du für den Kanal 64K einfach zuwenig bezahlt.

Zudem dürften die Kosten durch deine Bautruppe eingesparrt werden, nicht in meine Wirtschaft fließen.
    Das entlastet zwar meine Budget, aber ist schlecht für das Wachstum meiner Wirtschaft wenn ich es richtig sehe. Da ist mir tatsächlich die Förderung meiner Wirtschaft lieber, solange ich nicht einen Einbruch in meinen Steuereinnahmen habe und sparen muss.

Anderes Thema: Die Diplomatie mit Murad scheint ja eher bescheiden zu verlauft, wenn ich deine Fragen in deinem Thread richtig deute, oder?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich sehe da einen dicken Punkt der einfach falsch in der Rechnung ist, den Abzug der Kosten der Bautrupps. Die werden ja nicht eingespart, weil man die einsetzt. Nach der rechnung hast du für den Kanal 64K einfach zuwenig bezahlt.
    Die 64k sind durch die Militärausgaben gedeckt.

Zudem dürften die Kosten durch deine Bautruppe eingesparrt werden, nicht in meine Wirtschaft fließen.
    Das entlastet zwar meine Budget, aber ist schlecht für das Wachstum meiner Wirtschaft wenn ich es richtig sehe. Da ist mir tatsächlich die Förderung meiner Wirtschaft lieber, solange ich nicht einen Einbruch in meinen Steuereinnahmen habe und sparen muss.
    Bin zwar nicht sicher, ob das der Fall ist, aber hab das noch nicht nachgefragt.

Anderes Thema: Die Diplomatie mit Murad scheint ja eher bescheiden zu verlauft, wenn ich deine Fragen in deinem Thread richtig deute, oder?
    Jup. Es kommen im Grunde nur Anschuldigungen und Beschwerden.

Die 64k sind durch die Militärausgaben gedeckt.
    Das ja, aber die haben dann in der Rechnung einfach nichts zu suchen, schon gar nicht als Rabatt. Das kosten dich einfach nichts weiter sie einzusetzten, weil die schon im Armeebudget erfasst sind.

Bin zwar nicht sicher, ob das der Fall ist, aber hab das noch nicht nachgefragt.
    Ich hatte sowas schonmal bei Azrael nachgefragt/erklärt bekommen.

Jup. Es kommen im Grunde nur Anschuldigungen und Beschwerden.
    Trump Modus, leider. Daher mein Rat zu Rüsten, denn mit so jemanden ist leider keine richtige Diplomatie zu treiben, da hilft nur Stärke. Alternativ mächtige Verbündete suchen.

Auch wenn ich es irgendwie spannend finde, Tim diese Rolle spielen zu sehen. Ist schon irgendwie beeindruckend, komlett anders zu spielen als sonst. Könnte ich warscheinlich nicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567