Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: [Football Manager 2026] Ein Amerikanischer Journeyman

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Wir nähern uns so langsam dem aktuellen Spielstand.

Weiter geht es also mit den Playoffs der Apertura. Durch unseren ersten Platz in der Tabelle steigen wir erst im Viertelfinale ein. Wir hatten knapp zwei Wochen Pause dazwischen während unser Gegner Tijuana jeweils Hin- und Rückspiel in der Vorrunde und im Vorfinale spielen musste. Wir spielen zuerst Auswärts und dominieren den Gegner von Anfang an. Aber Tijuana bleibt gefährlich und erarbeitet sich über Konter einige gefährlich Chancen. Kurz nach der Halbzeit führen sie dadurch mit 2:0, und obwohl wir weiter Druck machen und von Tijuana eigentlich gar nichts mehr kommt, gelingt uns erst in der Nachspielzeit ein Treffer. Das ist enttäuschend für ein solches Spiel, aber immerhin haben wir damit noch alle Chancen offen für das Rückspiel.
    Getroffen hat hier übrigens unser Linksverteidiger Trejo, das passiert ihm nicht oft.

Bild

Im Rückspiel drei Tage später dominieren wir zwar nicht ganz so stark, machen es aber insgesamt besser und lassen kein Tor zu. Wieder trifft unser Linksverteidiger, dieses Mal ist es allerdings Rojas. Mit dem 2:0 sind wir dann eine Runde weiter.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Im Halbfinale treffen wir auf die Pumas, mal wieder. wir spielen wieder zuerst Auswärts und wieder sind wir das bessere Team, aber am Ende des Spiels gehen wir mit einem Tor Rückstand ins Rückspiel. Da ist noch alles drin.

Bild

Im Rückspiel legen wir los wie die Feuerwehr und Alfonso trifft schon nach zwei Minuten (Das Tor hatte ich ein paar Beiträge vorher gezeigt). Leider hat unser neuer Innenverteidiger Anselmino einen totalen Aussetzer und grätscht an der Mittellinie einen Gegenspieler mit Anlauf um. Da war der Ball schon lange nicht mehr in der Nähe und es war auch kein gefährlicher Umschaltmoment. Einfach so aus dem Nichts von Hinten in die Beine. Also eine völlig verdiente und absolut unnötige Rote Karte.
    Ich wechsle also Nájera aus und für ihn kommt Innenverteidiger Bustos ins Spiel. Der fängt sich später noch eine Gelbe Karte ein um einen Konter zu verhindern.
    Für den Rest des Spiels bekommen wir nicht mehr so viel zusammen in der Offensive, aber wir halten die 0. Damit sind wir dank Setzliste eine Runde weiter. uh:
    Bustos ist jetzt allerdings Gelbgesperrt fürs Finale, und Anselmino ist Rotgesperrt (zum Glück nur für ein Spiel), also fehlen beide Stamminnenverteidiger.

Bild

Das Finale habe ich noch nicht gespielt, also können wir uns mal kurz der Taktik widmen. Im FM 2026 ist es so dass man jetzt für die Offensivbewegung und die Defensivbewegung eigene Rollen vergibt. Mein Außenstürmer Zapelli und mein inverser Außenstürmer Montoya müssen zb als Äußere Mittelfeldspieler agieren. Das heißt konkret dass sie den Außenverteidigern aushelfen indem sie mit zurück gehen. Alfonso bleibt als Zentraler Umschaltstürmer hoch und wartet auf Umschaltaktionen. Und unser Freigeist Nájera (Da spielt üblicherweise Ruiz) spielt in der Defensive einen pressenden Achter. Die Viererkette agiert generell nicht so Offensiv und sichert daher immer mit ab. Wenn sie sich mal in die Offensive einschalten soll der Linksverteidiger den Inversen Außenstürmer hinterlaufen, einfach weil dieser immer nach Innen zieht. Auf der anderen Seite bleibt der Außenstürmer aber möglichst lange auf der Außenbahn, also darf der Außenverteidiger rechts nach Innen ziehen.

Bild

Die taktischen Anweisungen mit Ball sind recht einfach, wir spielen kürzere Bälle für das Ballbesitzspiel, aber auch schneller damit das ganze nicht zum Einschlafen ist. Generell erlaube ich hier Kreativität und Dribbling um auch Tiefstehende Gegner auseinander zu ziehen. Das geduldige Spiel soll für bessere Torchancen sorgen, denn unsere Offensivspieler sind leider nicht besonders Abschlussstark.

Bild

Ohne Ball sieht man halt dass wir über den ganzen Platz pressen und dem Gegner dabei auch gerne mal auf dem Fuß stehen.

Bild

Wie schon erwähnt fehlen uns drei Spieler fürs Finale. Unser Mittelstürmer Wilke Braams der sich im Viertelfinale verletzt hat und mehrere Wochen ausfällt, und dazu noch die beiden Innenverteidiger Anselmino und Bustos mit Rot- bzw Gelbsperre. Ortega liebt große Spiele und hat daher auch schon einen Großteil der Finalspiele gespielt. Wimmer hingegen... Er kann nicht gut bei großen Spielen, er ist auch aktuell nicht Spielfit und sein Transfer ist für die Sommerpause schon arrangiert - also nach den beiden Finalspielen. Beide sind eher Kopfballstark, aber nicht besonders Schnell. Das kann was werden.
    Wimmer ist übrigens so eine Sache. Laut seinen Spielnoten ist er echt gut. Aber immer wenn wir ein Gegentor bekommen sehe ich dass Wimmer seinen Gegenspieler nicht deckt oder nicht zum Kopfball hochgeht. Vom FM her sollte ich ihn eigentlich behalten, aber er regt mich dann doch zu sehr auf, daher habe ich ihn an Nürnberg verkauft.
    Das ist dann eigentlich Kontraproduktiv, denn eigentlich hatte ich vor hinten auf eine Dreierkette umzustellen. Dafür fehlen mir aber Innenverteidiger, und Ich bekomme auch keine Guten dazu. Naja.

Das hier ist übrigens mein Spielmacher der letzten Jahre. Er hat das bisher sowohl Offensiv als auch Defensiv sehr gut gemacht, allerdings hat er auch schon einige Punkte im Bereich Athletik verloren, hauptsächlich im letzten halbe Jahr. Gleichzeitig spielt er Notentechnisch seine bisher stärkste Saison. Sein Vertrag läuft allerdings am Ende der Saison aus und ich beabsichtige derzeit nicht ihn zu verlängern.
    (Der Zusatz GL steht übrigens für Geburtsland, er fällt also nicht unter die Ausländerregelung)

Bild

Neben Gutiérrez spielt für gewöhnlich unser Kapitän De Lucca. Obwohl er im gleichen Alter ist, baut er noch nicht ab und hat auch noch ein weiteres Jahr Vertrag.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Dani Rojas, Dani Rojas! Fußball ist unsere Lebbe!

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Warum werden denn Fernschüsse vermieden? Kann das keiner bei Dir?

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Dani Rojas, Dani Rojas! Fußball ist unsere Lebbe!

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Warum werden denn Fernschüsse vermieden? Kann das keiner bei Dir?
    So ist es, im Großen und Ganzen. Gutiérrez kann Fernschüsse mit einem Wert von 14 ganz gut und hat daher als individuelle Anweisung bekommen die auch öfter zu wagen. Davon ist jetzt ein Schuss in über drei Jahren reingegangen. Es scheint einfach nicht besonders vielversprechend und die Spieler schließen dann halt einfach immer aus der Distanz ab statt einen guten Spielzug auszuspielen.

Wir gehen also ins Finalhinspiel gegen Pachuca und wir spielen zuerst Auswärts. Trejo ist heute besonders auffällig, er hält die Abwehr zusammen (als Linksverteidiger). In der 20. Minute wehrt er eine Flanke aber leider zentral ab.

Bild

Und der Ball landet Seys quasi genau auf dem Fuß.

Bild

Er zieht ab, ein Verteidiger hält den Fuß dazwischen und ändert die Flugbahn. Gómez streckt sich, kommt so grade noch an den Ball.. .und der geht trotzdem noch rein. Ein richtiges Pingpongtor.

Bild

Wir lassen uns davon aber nur wenig beeindrucken und nur fünf Minuten später kommen wir zu einer schönen Chance. Nájera kommt zentral vor dem Tor an den Ball.

Bild

Er zieht ab, und auch hier wirft sich ein Verteidiger in den Ball.

Bild

Den Abpraller kann De Lucca dann Easy einnetzen.

Bild

Das Spiel bleibt weiterhin recht ausgeglichen, aber wir sind die etwas bessere Mannschaft hier. Und so dauert es bis zur 76. Minute bis Borbas den Ball in unserem Strafraum bekommt und ihn für Martinez ablegt.

Bild

Der ist aber noch ungedeckt, kann in Ruhe abziehen.

Bild

Und Gómez ist erneut geschlagen. Pachuca geht wieder in Führung.

Bild

Das ist dann auch der Endstand. Wir hatten zwar mehr und die besseren Chancen, aber wir dürfen erneut einem Rückstand im Rückspiel hinterher laufen. Trejo war das ganze Spiel über eine Bank in der Verteidigung, und Wimmer hat mich heute absolut positiv überrascht. Ortega hingegen habe ich ausgewechselt und den Nachwuchsspieler Vizcarra gebracht.

Bild

Von Vizcarra bin ich immer noch nicht überzeugt, aber er hat ein paar sehr gute Attribute. Aber halt auch viel zu viele schlechte. Eine Nervenstärke von 3 ist als Innenverteidiger halt nichts.

Bild

Tanzt Avatar von zerialienguru

Du solltest zur neuen Saison einen Knipser verpflichten!

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

Du solltest zur neuen Saison einen Knipser verpflichten!
    Wenn das so einfach wäre. Wir haben ja grade erst den Teun verpflichtet, der hat auch direkt neun Buden und ein paar Vorlagen in der Hinrunde gemacht, sich aber im Viertelfinale verletzt. Der fehlt uns schon.

Noch vor dem Rückspiel kommen neue Verpflichtungen rein. Einmal José Fernández aus Honduras für 6 Millionen. Er wird vermutlich der Nachfolger von Gutiérrez als Spielmacher werden. Der Vorstand gibt mit für den Transfer die Note 5.

Bild

Und mit Brayam Zárate kommt noch ein inländischer Mittelfeldspieler für 4 Millionen. Dafür gibt es die Note 6.

Bild

Zárate kann ich schon für das Spiel melden, Fernández muss noch warten bis Wimmer den Verein verlässt. Nach der guten Leistung im Hinspiel plane ich den auch im Rückspiel spielen zu lassen, das wäre dann sein letztes Spiel für uns.

Edith: Ich habe dann doch noch wen gefunden, unseren derzeit verletzten Stürmer aus Kolumbien, Carbonero und derzeit ohnehin so Stürmer #7. Dafür wird dann erstmal Fernández regristriert. Carbonero kommt zur Rückrunde wieder mit rein, versteht sich von selbst.

Und so gehen wir ins Rückspiel vom Finale der Apertura. Wimmer bekommt wie versprochen ein letztes Spiel, Anselmino ist wieder zurück nach seiner Rotsperre und die beiden Neuzugänge fürs Mittelfeld Fernández und Zárate nehmen auf der Bank platz.

Bild

Pachuca legt los wie die Feuerwehr und drängt uns richtig in die eigene Abwehr. Ruiz schlägt aber einen superschönen Ball auf Alfonso der den Ball butterweich annimmt und im Tor versenkt. Leider knapp Abseits.
    Und bitte wundert euch nicht darüber dass die Linien quatsch sind, der FM26 macht das jedes Mal so.

Bild

Nur zwei Minuten später dribbelt sich Morales mit einem Doppelpass in unseren Strafraum.

Bild

Damit machen sie leider unsere Verteidiger richtig Nass und Morales steht alleine vorm Tor - und verwandelt sicher. Jetzt liegen wir insgesamt schon 2 Tore zurück.

Bild

Als Reaktion darauf spielen unsere Außenverteidiger jetzt nicht mehr defensive Außenverteidiger, sondern Vorgeschobene Flügelverteidiger. Das sollte die Offensive hoffentlich beleben, auch wenn Trejo dafür eher nicht gemacht ist.

Bild

Wieder zwei Minuten später wird Ruiz im gegnerischen Strafraum umgehauen. Den fälligen Strafstoss verwandelt Gutiérrez sicher. Er ist da unser Experte.
    Zu diesem Zeitpunkt haben übrigens beide Mannschaften exakt einen Schuss aufs Tor abgegeben.

Bild

Danach stabilisieren wir uns und erarbeiten uns die besseren Torchancen. Das Pressing funktioniert auch gut, trotzdem ist Pachuca mehr am Ball. Bis zur Halbzeit passiert nichts weiter und ich wechsle De Lucca aus der heute gar nicht zurecht kommt. Die Offensivkräfte kommen zwar auch nicht zurecht, aber da kann immer noch was kommen. Für De Lucca kommt Neuzugang Fernández ins Spiel.

Bild

Damit geht es in die zweite Halbzeit. Wir erspielen uns weiter Chance um Chance, aber Pachuca mauert jetzt am eigenen Strafraum sobald wir in Ballbesitz sind. Alfonso schafft es trotzdem mal in den Strafraum, wird aber nach Außen gedrängt.

Bild

Er findet irgendwie den Pass zum lauernden Trejo, der zieht sofort ab!

Bild

Aber sein Schuss wird geblockt und der Abpraller landet bei Alfonso. Der nimmt genau Maß und platziert die Kugel im langen Eck! Wahnsinn!

Bild

Keine zehn Minuten später leitet Fernández den Ball weiter ins Zentrum zu Nájera.

Bild

Der sieht den auf der Außenbahn startenden Zapelli.

Bild

Der erläuft sich den Ball und legt quer in den Strafraum für Alfonso. Ganz knapp kein Abseits.

Bild

Alfonso haut den Ball dann am verdutzen Keeper vorbei ins Netz. GOOOOOOAAAAAAAAAALLLL! Und damit die verdiente Führung!

Bild

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte