Zitat von
Empirate
Ich muss hier mal festhalten: Ich tu endlich mal wieder was für mich, und das fühlt sich gut an.
Meine Frau hat sich vor fast genau 4 Jahren von mir getrennt. Seitdem bin ich mehr durch mein Leben geschlafwandelt und hab alles einfach nur so genommen, wie's gekommen ist. Ohne besondere Ziele oder Ehrgeiz, ohne Energie. Das Einzige, für das ich wirklich Energie aufgebracht habe, waren meine Kinder. Die sind mittlerweile 13 und fast 16 und brauchen mich immer weniger in ihrem Alltag. Und ich finde allmählich wieder zu mir selbst zurück.
Ich hab mir ein Rudergerät angeschafft und benutze das 3x die Woche ~45min. Nicht das härteste Workout, aber es fühlt sich richtig an. Ich hab mir endlich wieder ein Fahrrad gekauft, das dann als erstes gleich mal aus dem Keller geklaut wurde. Jetzt hab ich's wieder und habe gerade meine erste ordentliche Runde damit gemacht, ~1h mit einigen scharfen Steigungen. Nicht die längste Tour, und jetzt tun mir lauter ewig nicht benutzte Muskeln weh, aber es war auch richtig schön. Ich verzichte seit rund einem halben Jahr auf Süßes, nur hier und da mal ein Stückchen Schokolade, kein Sweet Bingeing wie vorher. Weiß nicht, ob ich schon abgenommen habe, aber diese Art Kontrolle über meinen Körper und meine Neigungen zurückzugewinnen, fühlt sich ebenfalls gut an.
Ich connecte wesentlich mehr mit meinen alten Freunden, die ich lange vernachlässigt habe, koche mir und den Kindern leckere Sachen, freue mich über die kleinen Dinge. Und im Job merke ich, dass ich tatsächlich sogar mal bereit bin, Verantwortung zu übernehmen, statt die Dinge einfach laufen zu lassen. Ich springe für einen überforderten Kollegen ein, der ein Event managen soll und nicht weiß, wie das geht, und bewerbe mich jetzt sogar auf die Nachfolge unserer scheidenden Leitung.
Alles in Allem kein schlechtes Jahr soweit.