Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: PAE - 7.17 Meine Story als ...

Registrierter Benutzer
    Hier die Settings
    Bild

Raging Barbs, davon hab ich noch nichts mitbekommen
    Technology Brokering, das heißt doch, dass ich selbst erfundene Techs tauschen kann, was auch bedeutet, dass die anderen fleißig tauschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Jetzt hab ich noch ein par Runden gespielt und die Seidenstraße fertiggestellt.
    Dazu hab ich ein paar Fragen:
    Die Seidenstraße erstellt sofort 3 Händler mit Seide, Edelsteinen und Myrrhe. Kann man Seide kultivieren oder soll ich die 3 Waren einfach verkaufen? Ich spiele mich jetzt mit den Handelsrouten herum und will eine Route mit Edelsteinen von Zahar nach Marib auswählen, wie lese ich hier die Ansicht? Heißt das ich mache mit der Handelsroute mit Edelsteinen von Zahar nach Marib +6 Gold? Wenn dem so ist, im 2 Bild will ich Löwen in die umgekehrte Richtung handeln und die Übersicht zeigt 30 Golf Profit an, warum sieht das so anders aus?
    BildBild

P.S. Dass ich Löwen als Handelsgut auswählen kann ist doch ein Bug, ich hab die Tech noch nicht. Auf den Löwen hab ich ein Lager errichtet.

Und ich treffe den ersten Feind (links unten übers Meer), möge dein Tod ein baldiger sein und deine Städte in mein Reich einverleibt werden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Die Preise von Waren können sich ändern.
    Der Profit hängt davon ab, ob der Handel nur im Inland oder mit dem Ausland ist, ob du die Ware bereits im Handelsnetz hast,
    und ob die verkaufende Stadt die Ware im Umfeld hat, aber selber nur durch das Handelsnetz erhält.
    Dabei kann es vorkommen, das ein Nachbar dir mit seinen Handelskarren Ware liefert, und dir damit plötzlich die Preise ruiniert.

Es lohnt sich, regelmäßig beim Handelsberater alles durchzusehen (falls du das noch nicht gefunden hast: das rechte Symbol in der Symbolgruppe links oben)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Die Seidenstraße erstellt sofort 3 Händler mit Seide, Edelsteinen und Myrrhe. Kann man Seide kultivieren oder soll ich die 3 Waren einfach verkaufen?
    Was man wo verbreiten kann, lässt sich bei der Stadtliste nachsehen (erstes Symbol in der Gruppe oben rechts). Auch hier einfach mal alles durchklicken.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Seide müsste man nicht verbreiten können und ab PAE 7 sind Inlandsrouten, soweit ich weiß, allgemein eher schlecht und machen nur ab Stadtgröße 10 oder so Gewinn. Oder wurde das inwzischen wieder geändert ?

Im 1. Bild mit +6 und 2 Marib gibt die Länge des einfachen Weges and und den Gewinn den man erhält, wenn man die ausgewählt Ladung verkauft.

Im 2. Bild mit Profit müsste man den Gesamtgewinn eine Route mit Löwen als Ladung auf dem Rückweg sehen.
    Die Löwen würde also für 20 + (30 - 6 ) = 20 + 24 = 44 verkauft werden.
    Hier muss man aber beachten, dass du Löwen noch nicht in deinem Handelsnetz hast und du dadurch im 1. Durchlauf den Verkauftswert um ~75% erhöhst.

Rob hatte zwischendurch auch einen Bug bei der Gewinnanzeige gesehen, aber der ist meine ich aktuell behoben und betraf meine ich sowieso nur nicht lokale Ressourcen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Den Handelsbildschirm kannte ich, zeigt welche Ressis in welcher Stadt verfügbar sind, den Kultivierbildschirm hatte ich vergessen.
    Dann werde ich die 3 Güter der Händler verkaufen und Binnenhandelsrouten erstellen.

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Hier die Settings
    Hmm Eurasia XL II
    Die hat wahrscheinlich Pie aus meiner Eurasia XL mit Arabern erweitert? Bei meiner Karte ist Techhandel nämlich eigentlich aus...

Wenn sich die Anzahl der Optionen ändert, kann sich eine Einstellung wie "Techhandel an" verschieben. Das Kreuz kann dann bei einer anderen Option landen.
    Wenn Pie die nächste Version (kommt 7.2 nach 7.17 ?) fertig hat, könnte man mal alle Szenarien durchgehen, ob das nach all der Zeit noch überall passt.
    (Terry Pratchett)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12