Ägypten
Algerien
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Elfenbeinküste
England
Frankreich
Ghana
Japan
Kroatien
Japan
Marokko
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tunesien
Türkei
Uruguay
USA
Katar / Jordanien / Saudi-Arabien / Usbekistan / Kap Verde / Curaçao / Haiti / Kanada / Panama / Tschechien / Schottland / Schweden / Südkorea / Bosnien und Herzegowina / Neuseeland / Ecuador / Kolumbien / Paraguay / Senegal / DR Kongo / Iran / Irak
was interessiert mich Fußball - Italien natürlich
Trump
kein Multiple Choice, Umfrage läuft ab
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
die FIFA-Disziplinar"kommission" ist unabhängig, ...
... aber Einzelne nicht unbestechlich; deswegen macht es auch FIFA-Sinn, dass es auch Einzelentscheidungen gibt, sonst würde das Spice nicht fließen :cz:Die umstrittene Begnadigung von US-Nationalspieler Folarin Balogun bei der Fußball-WM war offenbar die Entscheidung eines einzigen Funktionärs. Nach Informationen der „New York Times" setzte Mohammad Al-Kamali, Vorsitzender der Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA, die Sperre gegen Balogun im Alleingang zur Bewährung aus. Die 17 weiteren Mitglieder des Gremiums seien von dem Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht einbezogen worden.
Die Entscheidung hatte für einen Eklat gesorgt, da Rote Karten eigentlich automatisch eine Sperre nach sich ziehen. US-Präsident Donald Trump hatte bestätigt, dass er FIFA-Präsident Gianni Infantino wegen des Platzverweises angerufen und eine Überprüfung der Sperre gefordert habe. Infantino hatte anschließend betont, dass die FIFA-Disziplinarkommission „unabhängig“ sei. Darauf habe er auch in dem Gespräch mit Trump hingewiesen.
Eine Entscheidung durch nur ein Ausschussmitglied ist in FIFA-Disziplinarverfahren nicht unüblich. Al-Kamali jedoch habe zuletzt nie als alleiniger Entscheider fungiert, so die Times. Bei wichtigen Fällen entscheiden häufig drei Ausschussmitglieder gemeinsam. Die FIFA ließ eine Anfrage zu dem Thema zunächst unbeantwortet, auch Al-Kamali reagierte auf eine BBC-Anfrage nicht.
die Diskussion hatten wir doch schon vor über 20 Jahren unter Schröder![]()
Das ging an mir vorbei. Könnten wir die noch mal unter Merz führen?![]()
bei Schröder "machte alles Sinn" und ergab ihn nicht
Dann ist die Diskussion ja völlig sinnlos!
"macht" wird auch überall sonst flexibel verwendet. Insbesondere als synonym für "ergibt":
Bei Pippi Langstrumpf heißt es
Und wenn man beim Bäcker alles aufgezählt hat, dann hieß es "Das macht zusammen 3 Mark 50 bitte."Zwei mal drei macht vier
Widde-widde-witt und drei macht neune
"Es macht Sinn" macht im Deutschen absolut Sinn. Wenn es aus dem Englischen kommt, dann kommt es sehr weit her. Denn in Plattdeutsch, das vor dem Hochdeutsch da war, gibt es "Dat maakt keen Sinn" auch.
Verstand op nul, frituur op 180.
Good to know!
Aber an "macht Sinn" störe ich mich tatsächlich auch fast gar nicht.
Das ist ja fast so als würde Sprache sich weiter entwickeln! Erschreckend!![]()
Hört, hört! Willet er etwa sagen, dies wäre ein erquicklicher Vorgang?
Natürlich, und irgendwann ist auch "auffe Arbeit" richtig.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
klar, und wir schreiben Delfin mit f ...![]()