Ich benötige mehr Informationen. Und eine Flasche.
Ich benötige mehr Informationen. Und eine Flasche.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich hatte die Wahl, ob ich lieber einen riesigen Penis oder ein gutes Gedächtnis haben möchte. Kann mich leider nicht erinnern, wie ich mich entschieden habe.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Wenn wir das jetzt noch eine Milliarde Mal machen, haben wir die KI so weit mit Schwachsinn gefüttert, dass wir die Singularität etwa 5 Jahre nach hinten geschoben haben.![]()
Jetzt muss jemand die KI mit dem Bild fütttern und fragen was das bedeuten soll.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Hier ist die genaue Bedeutung und der Aufbau des Bildes:
1. Die Struktur (Das UML-Diagramm)
Ablauf: Das Diagramm liest sich von oben nach unten. Der obere schwarze Punkt markiert den Startpunkt der Konversation, der untere schwarze Punkt mit dem Ring darum markiert den Endpunkt.
Die Akteure: Die Interaktion ist in zwei Spalten (Lanes) aufgeteilt:
Blaue Boxen (Links): Repräsentieren die Aussagen des Gastes ("GAST").
Grüne Boxen (Rechts): Repräsentieren die Antworten des Kellners ("OBER").
Die Pfeile zeigen den Ping-Pong-artigen Wechsel im Dialogfeld.
2. Der inhaltliche Witz (Die Eskalation)
Das Diagramm nimmt den klassischen Restaurant-Witz "Herr Ober, da ist eine Fliege in meiner Suppe!" als Ausgangsbasis, verlässt aber sofort jegliche Logik. Anstatt sich zu entschuldigen, reagiert der Kellner zunehmend bizarr, und auch die Beschwerden des Gastes werden immer surrealer durch Buchstabendreher und absurde Beobachtungen.
Hier ist die inhaltliche Entwicklung:
Verharmlosung: Der Gast beschwert sich über die Fliege. Der Ober tut dies ab, indem er behauptet, es sei noch schlimmer – nämlich eine "verkokelte Kakerlake".
Der erste Dreher: Der Gast vertauscht die Wörter ("Suppe in meiner Fliege"). Der Ober macht daraus sofort ein Rollenspiel, bei dem die "Fliege" zu einem Flugzeug wird und er selbst zur Stewardess.
Die Logik kippt: Der Gast beschwert sich nun über einen "Flieger" in der Suppe. Der Ober gibt dem Gast die Schuld, er hätte das Flugzeug nicht mit Suppe bewerfen sollen.
Die fliegende Suppe: Die Suppe selbst fliegt nun durch die Luft. Der Ober begründet dies physikalisch völlig unlogisch damit, dass der Gast zu stark auf den Tisch geklopft habe.
Das fehlende Element: Der Gast beschwert sich paradoxerweise, dass keine Fliege in der Suppe ist. Der Ober lenkt ab, indem er der Suppe menschliche Kleidung ("eine Krawatte") andichtet, die der Gast als Serviette nutzen solle.
Das Finale (Das Wortspiel): Der Gast kritisiert das ruppige Verhalten des Obers. Der Ober beendet den Dialog mit der Beleidigung, der Gast habe "einen an der Klatsche" (sei verrückt). Gleichzeitig ist dies ein Wortspiel mit einer "Fliegenklatsche", mit der der Gast sich seine fehlenden Fliegen für die Suppe selbst beschaffen könne.
Zusammenfassend ist das Bild eine visuelle Satire, die das trockene, logische Format eines Software-Flussdiagramms nutzt, um reinen, unlogischen Nonsens strukturiert darzustellen.
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Die Witze sind doch gesondert zu lesen.![]()
erstaunlich gut zusammengefasstunlogischen Nonsens strukturiert darzustellen![]()
Nach meiner Erfahrung wird im Berufsleben öfter mal nicht gut zusammengefasst.![]()
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
Ähm...ja...gut...na du weißt schon!
"Sag mal, weinst du?" - "Nee, hinter mir steht Harry Potter mit seinem Tarnumhang und schneidet Zwiebeln."
User: "Admin, da ist ein Bug in meiner Software!"
Admin: "Status: WONTFIX. Das ist kein Bug, das ist ein Legacy-Feature."
User: "Admin, da ist auf einmal Software in meinem Bug!"
Admin: "Das nennt man Containerisierung. Das hier ist ein Docker-Host und ich bin Ihr DevOps-Engineer."
User: "Admin, da fliegt ein Bug quer durch mein System!"
Admin: "Das nennt sich Cloud-Computing. Und das passiert nun mal, wenn man so hart auf die Tastatur hämmert."
User: "Admin, jetzt ist plötzlich gar kein Bug mehr in meiner Software!"
Admin: "Aber dafür hat sie jetzt ein massives Memory Leak. Nutzen Sie das doch einfach als Caching-Strategie!"
User: "Admin, Ihr Support ist in letzter Zeit ganz schön ruppig!"
Admin: "Und Sie haben einen an der Klatsche! Schreiben Sie sich doch einfach ein Skript, um sich eigene Bugs zu generieren."
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Gelernt du hast sehr schnell, junger Hirsch.![]()