Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Klopp raus! Sofort!

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Wer wäre denn als Nachfolger von Klopp geeignet?

Christian Streich wird seine Rente genießen wollen.
    Ralf Rangnick hat mit Österreich auch nicht besser abgeschnitten.
    Oliver Glasner oder Sebastian Hoeneß werden erst noch Lorbeeren als Vereinstrainer sammeln wollen.

Pep Guardiola oder Thomas Tuchel sind wie Nagelsmann oder Flick Ex-Bayern-Trainer.
    Wollen wir das noch einmal haben?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    So lange der Aufschwung etwa vier Jahre anhält und mindestens einen Titel umfasst, wäre ich damit schon zufrieden. Bescheidenheit in Person.
    Ich tippe ja mal eher auf zwei Jahre Aufschwung. Aber mit ganz viel Glück und wenn alle richtig guten Spieler pünktlich zum Turnier Gesund und gut in Form sind und falls Kloppo wirklich noch für den Trainerjob brennt... ja dann könnte das was werden. Eventuell.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Mir leuchtet da der Pessimismus aber auch nicht wirklich ein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Also wird Deutschland im Mutterland des Fussballs Europameister und scheitert wieder völlig überheblich in Südamerka.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Der Grossteil findet doch 2030 in Europa statt!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mir leuchtet da der Pessimismus aber auch nicht wirklich ein.
    Du hast es doch gerade erst gesehen. Wir haben eine ausreichend gute erste Mannschaft. Wenn aber davon mehrere nicht in Form oder halt verletzt sind, dann brauchst du schon nicht mehr antreten.

Administrator
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Du hast es doch gerade erst gesehen. Wir haben eine ausreichend gute erste Mannschaft. Wenn aber davon mehrere nicht in Form oder halt verletzt sind, dann brauchst du schon nicht mehr antreten.

Der DFB kann froh sein, wenn er überhaupt jemanden findet, der das macht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Jetzt weiß ich, warum wir wieder mal gescheitert sind:

Zitat Zitat von Kicker
    Zunächst weitermachen dürfen Mads Buttgereit, der sich allen voran seit Schreuders Ankunft voll auf die Standardsituationen konzentrierte, und Torwarttrainer Andreas Kronenberg. Beide waren jeweils schon seit 2021 und damit vor Nagelsmann im Amt, der 2023 auf Hansi Flick gefolgt war.
    Der Geist von Flick weht immer noch durch die Nationalmanschaft.
    (Terry Pratchett)

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon deine Grundrichtung, sehe das aber als etwas zu pessimistisch an.

Ich stimme dir in folgenden Dingen zu:

- wir haben eine ausreichend gute erste Mannschaft (im Endeffekt also keine großartige Bank)
    - wir bekommen Probleme, wenn davon einige nicht in Form sind

Ich bin aber nicht der Meinung, dass das die einzigen Probleme bei diesem Turnier gewesen sind. Wenn dem so wäre, würde es keinen Grund für die Entlassung von Nagelsmann geben.

Dinge die Nagelsmann unabhängig von der dichte des Kaders "falsch" entschieden hat

- Im Tor ein Problem aufgemacht, dass Druck ins Team bringt
    - Die Entscheidung den stärksten zentralen Mittelfeldspieler in die RV zu stellen
    - Aufgrund der obigen Entscheidung keinen RV einzuplanen bzw. zu entwickeln
    - es zwei Jahre nicht hinzubekommen, in zentralen Mittelfeld ein funktionierendes Tandem aufzubauen. Nmecha und Pavlovic haben doch quasi kaum miteinander gespielt
    - miserable Kommunikation (Thema "wer ist die Nummer 1", "Sane ist raus weil zu mies - jetzt ist er wieder da", "Goretzka ist mein Mann, auch wenn er in München nicht spielt - als er dann spielt, wird er auf die Bank verfrachtet", "Undav ist beliebter als ich, dass hasse ich" usw.)
    - fehlende Spielidee

Man kann ihm noch mehr vorwerfen, aus meiner Sicht. Aber wenn das ein neuer Trainer nicht tut, dann kann man etwas erreichen. Klar - auch wenn alles super gewesen wäre, wäre im Achtelfinale hier wohl Schluss gewesen. Weil Frankreich eben. Aber man hätte im 2.,3. und 4. Spiel hat nicht mies gespielt

Und was hat das mit Klopp zu tun
    Wenn Klopp das besser machen würde, müsste er hier nicht sofort raus.
    (Terry Pratchett)

Spürt Luft Avatar von ttte
    Ich verstehe schon deine Grundrichtung, sehe das aber als etwas zu pessimistisch an.

Ich stimme dir in folgenden Dingen zu:

- wir haben eine ausreichend gute erste Mannschaft (im Endeffekt also keine großartige Bank)
    - wir bekommen Probleme, wenn davon einige nicht in Form sind

Ich bin aber nicht der Meinung, dass das die einzigen Probleme bei diesem Turnier gewesen sind. Wenn dem so wäre, würde es keinen Grund für die Entlassung von Nagelsmann geben.

Dinge die Nagelsmann unabhängig von der dichte des Kaders "falsch" entschieden hat

- Die Entscheidung den stärksten zentralen Mittelfeldspieler in die RV zu stellen
    - es zwei Jahre nicht hinzubekommen, in zentralen Mittelfeld ein funktionierendes Tandem aufzubauen. Nmecha und Pavlovic haben doch quasi kaum miteinander gespielt
    - miserable Kommunikation (Thema "wer ist die Nummer 1", "Sane ist raus weil zu mies - jetzt ist er wieder da", "Goretzka ist mein Mann, auch wenn er in München nicht spielt - als er dann spielt, wird er auf die Bank verfrachtet", "Undav ist beliebter als ich, dass hasse ich" usw.)
    - fehlende Spielidee

Man kann ihm noch mehr vorwerfen, aus meiner Sicht. Aber wenn das ein neuer Trainer nicht tut, dann kann man etwas erreichen. Klar - auch wenn alles super gewesen wäre, wäre im Achtelfinale hier wohl Schluss gewesen. Weil Frankreich eben. Aber man hätte im 2.,3. und 4. Spiel hat nicht mies gespielt
    Größtenteils Zustimmung, außer bei der fehlenden Spielidee. Mit der sogenannten minimalen Breite, dem ständigen forcierten Spiel durchs Zentrum und dem relativ starren Positionsspiel ist die Spielidee eher zu dogmatisch als nicht vorhanden.
    (So zB auch die Analyse von Martin Rafelt und Max Ost im Rasenfunk, das fand ich sehr einleuchtend.)

Dafür, dass Nagelsmann schon durch das mediale Stahlbad Bayerntrainer gegangen ist, ist er kommunikativ so erstaunlich inkompetent, das ist schon mit bisschen Distanz wieder sehr witzig.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Klopp zu tun
    Wenn Klopp das besser machen würde, müsste er hier nicht sofort raus.
    Es geht ums Prinzip!

Dieses Prinzip schienen hier aber einige nicht zu versehen.
    (Terry Pratchett)

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Kloppo raus und endlich Lodda rein! Das ist der echte Macher der wie Klinsi einen Umbruch bringen kann!

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon

- fehlende Spielidee
    Ich würde das Beenden des Konkurrenzkampfes im März dieses Jahres noch als kapitalen Fehler hinzufügen. Nagelsmann hatte seine Lieblinge im Kopf und hat stur auf die gesetzt, ob die jetzt lange verletzt waren, oder schlicht im Formtief... alles egal.
    Wer außerhalb dieses erlesenen Kreises war, hatte praktisch keine Chance durch Leistung im Frühjahr auf sich aufmerksam zu machen.

Und der größte Fehler überhaupt (aus FC-Fansicht)... Said el Mala nicht nominiert und dann aus Sturheit auch nicht nachnominiert zu haben...Skandalös!

Was Klopp angeht, der hat Erfahrung darin gestrauchelte Dinos mit niedriger Fallhöhe zu übernehmen und wieder flott zu machen. Da vertrau ich ihm mal das es wieder gelingen wird.
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte