Ich verstehe schon deine Grundrichtung, sehe das aber als etwas zu pessimistisch an.
Ich stimme dir in folgenden Dingen zu:
- wir haben eine ausreichend gute erste Mannschaft (im Endeffekt also keine großartige Bank)
- wir bekommen Probleme, wenn davon einige nicht in Form sind
Ich bin aber nicht der Meinung, dass das die einzigen Probleme bei diesem Turnier gewesen sind. Wenn dem so wäre, würde es keinen Grund für die Entlassung von Nagelsmann geben.
Dinge die Nagelsmann unabhängig von der dichte des Kaders "falsch" entschieden hat
- Im Tor ein Problem aufgemacht, dass Druck ins Team bringt
- Die Entscheidung den stärksten zentralen Mittelfeldspieler in die RV zu stellen
- Aufgrund der obigen Entscheidung keinen RV einzuplanen bzw. zu entwickeln
- es zwei Jahre nicht hinzubekommen, in zentralen Mittelfeld ein funktionierendes Tandem aufzubauen. Nmecha und Pavlovic haben doch quasi kaum miteinander gespielt
- miserable Kommunikation (Thema "wer ist die Nummer 1", "Sane ist raus weil zu mies - jetzt ist er wieder da", "Goretzka ist mein Mann, auch wenn er in München nicht spielt - als er dann spielt, wird er auf die Bank verfrachtet", "Undav ist beliebter als ich, dass hasse ich" usw.)
- fehlende Spielidee
Man kann ihm noch mehr vorwerfen, aus meiner Sicht. Aber wenn das ein neuer Trainer nicht tut, dann kann man etwas erreichen. Klar - auch wenn alles super gewesen wäre, wäre im Achtelfinale hier wohl Schluss gewesen. Weil Frankreich eben. Aber man hätte im 2.,3. und 4. Spiel hat nicht mies gespielt