Einflechten.![]()
Einflechten.![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Mich interessiert nur Byzanz![]()
Ich meine schon nur die Dynastien im Imperium. Aber wenn einflechten reicht, dann lasse ich es so wie es bereits ist.
Damit könnten wir nun Hafenadministration auswählen.
1,5 Techs fehlen noch dafür.
An der Situation der Ghibellinen und Guelfen hat sich nichts geändert.
Der nächste Bürgerkrieg ruft.
Da wir gerade eh nichts zu haben, why not.
[...]
Infolge eines schweren Winters greift Serbien auf bewährte Methoden zurück und fokussiert sich wieder verstärkt auf eine traditionelle Wirtschaft.
Dazu befestigen sie das südliche Donauufer mit der mächtigen Festung Golubac.
Nice, mehr Entwicklung und noch mehr Marinewert. Das hat sich gelohnt.
Oh boy, Sizilien wird aufgeteilt.
Wir belagern vor uns hin.
[...]
Und kriegen etwas Marinetradition geschenkt.
Frankreich gönnt sich einfach.
Den Ikonenmaler Andrei Rubljow zieht es nach Moskau, nachdem dieser seine Ausbildung bei seinem Meister Theophanes der Grieche erfolgreich abschloss. Aus nicht näher bekannten Gründen kehrte Theophanes Konstantinopel nach zahlreichen Aufträgen dem Rücken zu und konnte so den byzantinischen Stil nach Russland tragen, welcher dort hohe Zustimmung fand.
Bolu kapituliert, während die Festungen Zetas noch nicht gefallen sind.
Auch Moskau gönnt sich.
[...]
Währenddessen fördert das Imperium das Bankwesen.
Moskau gönnt sich die Eichenversion des Kremls. Größere Aus- wie Umbauten sind bis heute an der Tagesordnung.
Divergent zu seinem Vater ist Despótēs Michaíl ein korruptes Schwein. Damit hat er selbstverständlich seinen Posten im Rat verwirkt.
Andrei Rubljow vollendet in Moskau sein Meisterwerk „Die Dreifaltigkeitsikone“.
Nice, unsere Marine konnte einige Schmuggler festnehmen.
[...]
Endlich können wir Frieden schließen.
Immer ran mit den Moneten.
Unfassbar, in der Grafschaft von Burgas besteht die Majorität der Bevölkerung aus griechischen Pops. Wird Zeit ihnen eine weitere Region zu überreichen.
Nachdem die Mamelukken dem Historiker Ibn Khaldun bereits finanziell sponsorten, wird dieser nun direkt für den Hof des Sultans seine Werke verrichten.
Wir gönnen uns gegen Eretnids Deus Vult.
[...]
Und führen Hafenadministration ein.
Wir haben entspannte fünf Kronmacht, dementsprechend sieht auch unsere Kontrolle aus. Oh boy, das ist schon hart.
Zum Abschluss fördern wir noch die Professionelle Armee. Damit wäre diese Front abgefrühstückt.
Und wir beenden die achte Session wie immer mit einem Blick auf die bekannte Welt.
Nachdem wir nun alle Institutionen gefördert haben, können wir uns jetzt einerseits der Stabilisierung des Imperiums widmen und andererseits den Ausbau der Wirtschaft widmen. Einen Großteil der Einnahmen generiert sich noch immer durch Reparationszahlungen und drei von vier Bürokratien werden noch nicht finanziert. Dadurch wird die Kronmacht geschwächt und die Stände gestärkt. Diese zu finanzieren und dabei das Heer wie die Marine auszubauen und zu unterhalten kommt einer Mammutaufgabe gleich. In der nächsten Session wird dort unser Hauptaugenmerk liegen.
Ansonsten hat sich an der Charakterfront nichts geändert. So langsam könnte unser Basileus vom Schiff fallen, immerhin geht er stark auf die 50 zu. Es wird Zeit für ein neues imperiales Goldenes Zeitalter unter Basileus Dimitrios Palaiologos!
Wie stehst Du im Vergleich zu den Ungarn da?
Schlecht. Ungarn kommt gleich nach den Großmächten Mameluken, Frankreich und Böhmen. Neben zwei Vasallen haben sie Polen in einer PU, welches noch fünf Vasallen dazu hat.
Wie sieht es aus in Byzanz? Urlaub? Oder Schwierigkeiten?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Mehrere Dinge. Ich zocke im Moment nur in Blöcken, neuer Patch und Sommer. Diese Story wird sich gefühlt über Jahre hinziehen, dementsprechend bin ich generell entspanner unterwegs.
Immer auf demselben Patch? Weil über Jahre haste dann irgendwann 10 verschiedene Patches durch, die es zu 4 verschiedenen Spielen gemacht haben.