Seite 893 von 893 ErsteErste ... 393793843883889890891892893
Ergebnis 13.381 bis 13.392 von 13392

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #13381
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.800
    Ich bin bei Expedition 33 jetzt am Ende des ersten Aktes angekommen, und bin gerade derart angepisst von einer Story-Entscheidung der Entwickler, dass ich ernsthaft überlege, den Playthrough abzubrechen. Ich finde das Spiel bei aller Schönheit der Oberfläche nach wie vor nur gut, so vielleicht 6,5 bis 7 von 10 Sternen, jedenfalls nicht herausragend; es ist schon extrem overglazed. Und jetzt...

    Achtung Spoiler:

    ...killen sie einfach den PoV-Charakter Gustave, mit dem ich mich gut identifizieren konnte, und über den ich gern mehr erfahren hätte, in einer Zwischensequenz. Aus dem Nichts. Als Ersatz kommt ebenfalls aus dem Nichts ein anderer Dude, der fast genauso aussieht und eine Reihe deckungsgleicher Skills hat, und der dann plötzlich einfach Teil der Party sein soll?! Und die anderen Charaktere machen das einfach mit?! Wot. Was haben die geraucht?!

    Online wird mir versichert, dass es ja ganz toll weitergeht und ich mit dem Ersatzcharakter sicher auch warm werde, aber ich hab einfach sehr wenig Bock. "Gustave ist halt ein falscher Hauptcharakter, das ist so gewollt, du wirst schon sehen, um ihn geht's gar nicht..." OK, und warum ihn dann einbauen, noch dazu als PoV? Fuckt mich echt ab.

    Das Ganze ist komplett unnötig, soweit ich bisher sehen kann, und wenn mir das derart die Stimmung versaut, dass ich gar nicht weiterspielen möchte, dann ist das so oder so eine schlechte Entscheidung, egal was die Entwickler sich dabei Tolles gedacht haben mögen. Die Entwickler haben sich bisher mein Vertrauen, dass sie schon wissen werden, was sie tun, nicht verdient. Eine Mystery Box nach der anderen wird präsentiert, und die Fans des Spiels sagen, dass es ganz ganz toll wird... Aber davon habe ich bisher halt noch nichts gesehen. Trust me bro, die Story wird super? Ich weiß nicht. Bisher wird die Story nur ständig angeteasert und zerrt mit diversen Entscheidungen an meinen Nerven (Gestrals, Minigames), während man immer nur mal hier oder da eine Zeile oder zwei zu den Charakteren erfährt. Und jetzt das.


  2. #13382
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.972
    Manchmal sind so 7/10 Spiele die interessantesten Erfahrungen, weil sie sich Sachen abseits der aktuellen Konventionen trauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #13383
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.800
    "Sich trauen" ist halt nicht automatisch ein Faktor, der dazu beiträgt, dass man Lust hat, es weiterzuspielen. "Interessant" sind auch die Zeiten, in denen wir leben.

    Ich bin nicht begeistert. Wenn ein RPG, das außer seiner Präsentation eigentlich nur mit seiner Story glänzen kann (denn machen wir uns nichts vor, die Interaktionsmöglichkeiten des Spielers mit dem Spiel halten sich ansonsten doch in sehr engen Grenzen), es nach 15 Stunden Spielzeit nicht nur schafft, mich missmutig über den Anteil von Story zu "Rest" des Spiels zurückzulassen, sondern mich das bisschen Story, das dann tatsächlich mal passiert, auch noch total abfuckt, verliere ich mein Interesse ganz ganz schnell. Was ich in Planescape Torment oder Cyberpunk oder Baldur's Gate 3 nach 15 Stunden schon alles erlebt hatte... hier dagegen darf ich im richtigen Moment Knöpfe drücken und mich über die Grafik freuen, das ist i.W. alles.




    EDITH meint, ich sollte erklären, dass mich bei näherem Nachdenken vor allem das Gefühl ärgert, dass man exakt null Kontrolle über irgendetwas hat, das im Spiel passiert. Ich kann mir das Spiel nicht zu Eigen machen: Die Levels sind Schläuche, die Charakterentwicklung stark vorgezeichnet, kein Dialog (geschweige denn irgendwelche anderen Spielmechaniken) erlaubt an irgendeiner Stelle eine nennenswerte Entscheidung, alles folgt einer extrem linearen Logik. Das Ganze wirkt auf mich wie ein "typisch französisches" Kunstprodukt: Alles ist wunderhübsch und irgendwie experimentell und schräg, läuft aber ins Leere, wenn man sich selbst damit beschäftigen oder gar identifizieren will, weil man gefälligst der Vision des Artiste zu folgen hat, anstatt selbst zu entdecken.

    Die Kämpfe, die Taktik? Der Teil wäre super, wenn's nicht QTE-verseucht wäre. Aber allein auch ohne nicht genug, bei Weitem nicht.

    Da stecke ich nicht 80 Stunden rein.

  4. #13384
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.972
    Ich bin hier inoffiziell der größte Expedition 33 "Hater", weil es für mich nur eine 7-8 von 10 ist und nicht Gottes Geschenk an das JRPG Genre.
    Mein Hauptkritikpunkt am Spiel ist neben der eher manipulativen Story, dass es vom Gameplay nichts wirklich neu erfindet und beim QuickTime Kram das Spiel komplett bricht, was Sachen wie Paper Mario oder Bug Fables besser hinbekommen haben mit der Spielbalance, aber die haben nicht die Optik und finden deshalb nicht im Mainstream statt.

    Ich bezog mich auf Azraels Reise durch die Mittelmäßigkeit. So 7/10 AA Spiele sind zwar oft echt nicht so toll, aber bieten dafür manchmal mechanisch interessante Besonderheiten, wegen derer die im Mainstream, der oft eher kontemporäre Trends schätzt (Attacken auf Schultertasten wie Souls, damit man sich nicht umgewöhnen muss oder ein möglichst langweiliges und kleines UI), nicht so gut wegkommen.

    Und manchmal findet man richtigen Edeltrash mit viel Jank.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #13385
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.381
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner Tour durch die mediokren Spiele jetzt mit Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 angefangen, nachdem das vor einer Weile auf Steam stark heruntergesetzt war. Ich bin vermutlich etwas im Vorteil dadurch, dass ich den ersten Teil nie gespielt habe (der technische Zustand hat mich damals abgeschreckt) und damit das Potenzial für eine Enttäuschung nicht so gross ist bei mir. Mal schauen wie es wird, gestern habe ich erst mal das Tutorial durchgespielt und jetzt würde wohl als nächstes die Wahl des Clans anstehen. Sicher weiss ich es nicht, weil das Spiel direkt mal abgestürzt ist.
    Malkavian, falls es die gibt.

  6. #13386
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Genau die gibt es nicht zur Auswahl. Man hat den Geist von einem im Kopf, was noch für ganz andere Probleme sorgen dürfte.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  7. #13387
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.295
    Die Bewertungen von Bloodlines 2 auf Steam sind ja eher enttäuschend. Das erste ist eins meiner Lieblingsspiele von damals und daher wäre ich schon interessiert, aber zu dem Preis bei den Bewertungen eher nicht. Habe auch gerade gesehen das Paradox der Publisher ist, was Sinnlose DLC Flut bedeutet, also ist das Spiel für mich eh durch. Würde mich dennoch interessieren wie so die Bewertung/der Eindruck ist nach dem man eine weile gespielt hat.

  8. #13388
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Zum Vollpreis hätte ich es mir auch nicht geholt, aber vor ein paar Wochen war es zwischenzeitlich mit glaub ich 75% Rabatt auf Steam. Ich werde mich wieder melden.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  9. #13389
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.868
    Ich spiele gerade Heroes of Might and Magic Olden Era. Ist noch für ca. 9 Stunden bei steam im Sonderangebot und macht eine Menge Spaß.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (25. Juni 2026 um 11:08 Uhr)

  10. #13390

  11. #13391
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
    Registriert seit
    03.08.13
    Ort
    Z`Ha`Dum
    Beiträge
    2.400
    Das einzige InDev Spiel, das ich habe, ist Low Magic Age, das bekommt allerdings häufig Updates, und das zeigt, dass es immer noch aktiv weiterentwickelt wird
    Make DuckDuckGo great again!

    I is more stronger than Darth Vapour!

    I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!

  12. #13392
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade Heroes of Might and Magic Olden Era. Ist noch für ca. 9 Stunden bei steam im Sonderangebot und macht eine Menge Spaß.

    Achtung Spoiler:




    Ich hatte an der (für mich ziemlich bugfreien) Demo mehr Spaß als an manchem vollen Spiel, aber hab mir das Spiel noch nicht geholt, gerade wenig Zeit zum Zocken und dabei auch nicht so ganz den Bock auf Heroes nach ein paar zähen Marathonkarten in HotA Anfang des Jahres.
    Was ist jetzt eigentlich an Features drin (6 Fraktionen und ein Gunnar?) und was fehlt zum Full-Release noch?

Seite 893 von 893 ErsteErste ... 393793843883889890891892893

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •