...killen sie einfach den PoV-Charakter Gustave, mit dem ich mich gut identifizieren konnte, und über den ich gern mehr erfahren hätte, in einer Zwischensequenz. Aus dem Nichts. Als Ersatz kommt ebenfalls aus dem Nichts ein anderer Dude, der fast genauso aussieht und eine Reihe deckungsgleicher Skills hat, und der dann plötzlich einfach Teil der Party sein soll?! Und die anderen Charaktere machen das einfach mit?! Wot. Was haben die geraucht?!
Online wird mir versichert, dass es ja ganz toll weitergeht und ich mit dem Ersatzcharakter sicher auch warm werde, aber ich hab einfach sehr wenig Bock. "Gustave ist halt ein falscher Hauptcharakter, das ist so gewollt, du wirst schon sehen, um ihn geht's gar nicht..." OK, und warum ihn dann einbauen, noch dazu als PoV? Fuckt mich echt ab.
Das Ganze ist komplett unnötig, soweit ich bisher sehen kann, und wenn mir das derart die Stimmung versaut, dass ich gar nicht weiterspielen möchte, dann ist das so oder so eine schlechte Entscheidung, egal was die Entwickler sich dabei Tolles gedacht haben mögen. Die Entwickler haben sich bisher mein Vertrauen, dass sie schon wissen werden, was sie tun, nicht verdient. Eine Mystery Box nach der anderen wird präsentiert, und die Fans des Spiels sagen, dass es ganz ganz toll wird... Aber davon habe ich bisher halt noch nichts gesehen. Trust me bro, die Story wird super? Ich weiß nicht. Bisher wird die Story nur ständig angeteasert und zerrt mit diversen Entscheidungen an meinen Nerven (Gestrals, Minigames), während man immer nur mal hier oder da eine Zeile oder zwei zu den Charakteren erfährt. Und jetzt das.