Ägypten
Algerien
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Elfenbeinküste
England
Frankreich
Ghana
Japan
Kroatien
Japan
Marokko
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tunesien
Türkei
Uruguay
USA
Katar / Jordanien / Saudi-Arabien / Usbekistan / Kap Verde / Curaçao / Haiti / Kanada / Panama / Tschechien / Schottland / Schweden / Südkorea / Bosnien und Herzegowina / Neuseeland / Ecuador / Kolumbien / Paraguay / Senegal / DR Kongo / Iran / Irak
was interessiert mich Fußball - Italien natürlich
Trump
kein Multiple Choice, Umfrage läuft ab
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Verdammt, der ganze Hate gegen ihn muss nun verpackt bleiben. Und Bayern spielt ja auch nicht
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
England : Ghana 0:0
Fun Fact
Harry Kane von Schamanen aus Ghana verflucht
"Ich wünsche ihm keine schwere Verletzung. Es wird gerade so viel sein, dass er gegen mein Land nicht spielen kann. Ich werde mein Bestes geben, damit Ghana davon profitiert", sagte Nana Kwaku Bonsam
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Wo kommen denn Deine Berechnungen her? Die scheinen dann doch etwas an der Realität vorbeizugehen?
Ist denn schon irgendwann mal jemand mit 2 Punkten weitergekommen? Das kann ich mir kaum vorstellen? Gut, viele mit 2 Punkten gab es nicht, aber das würde ja bedeuten dass es in diesem Turnier z. B. mindestens 5 Gruppendritte mit 2 Punkten oder weniger geben müßte. Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.
Das mit dem 2/3 bei 3 Punkten erscheint mir leicht erhöht, vermutlich aber nah dran. Bei den letzten EMs waren es 8 von 13, also 61,5%...
Über Nacht würde ich erster in unserem Geschäftstippspiel mit 75 Teilnehmern.
Den Moment genießen, solange wie er hält. Mit den Bonusfragen werde ich wahrscheinlich eh gewaltig zurück fallen.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Einen Vorteil hat die Nummer mit den acht weiterkommenden Gruppendritten allerdings. Das Ganze ist so wenig transparent, dass keiner auf die Idee kommt, irgendwas aus „spielplantaktischen“ Gründen abzuschenken…
Allerdings dürfte es gerade bei den Teams, die den Sieg in ihrer Gruppe bereits sicher haben (das sind neben uns Argentinien, Mexiko und die USA), relativ große Rotation geben.
Es verbleibt also „Gschmäckle-Potenzial“![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Naja, wie jedes System, kann man immer versuchen es auszunutzen.
Ich sehe hauptsächlich ein Problem darin, dass die Gruppen die als letztes spielen einen sehr großen Vorteil haben können, weil sie sich ja genau ausrechnen können, wie sie wo auf dem Baum landen.
Das können sie natürlich ausrechnen, aber das Spiel müssten sie dann ja trotzdem entsprechend spielen um das benötigte Ergebnis zu erhalten und ob den Gegner dann irgendwelche Rechnereien interessieren...zumindest fraglich.
Ich würde als Trainer und als Spieler ohnehin immer auf Sieg spielen. Wäre mir völlig rille wer der nächste Gegner ist.
Aber ist das neu? Hatte diesen Vorteil nicht immer schon der, der das spätere Spiel hatte? Und zum Ausgleich den Nachteil, weniger Zeit zur Erholung zwischen den Partien zu haben.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Es ist einfach wie immer im Leben: man sollte sich etwas mehr um den eigenen Scheiß kümmern und weniger darauf schauen was andere machen.![]()
Die FIFA hat das einfach nicht zu Ende gedacht mit den Gruppendritten. Bei der nächsten WM sind dann alle Gruppenendspiele (24?) gleichzeitig![]()