Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 702 von 702

Thema: [Soulmask - shifting sands] Sie alle zu knechten

  1. #691
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    15.030
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Ich lasse über dem Leuchtfeuer einfach Platz, so strahlt das Feuer auch auf das Deck darüber.

    Bild
    Also das würde ich definitiv nicht so machen. Ein Feuer unter Deck braucht einen Abzug/Schornstein. Auch wenn Rauch hier im Spiel keine Rolle spielt, würde ich drauf bestehen, dass es einen, oder besser mehrere Schornsteine gibt. Eigentliczh darf man das offene Feuer garnicht sehen, das ist unten im Maschinenraum

    Lampen für Licht bitte gesondert aufstellen!

  2. #692
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    19.336
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ...und auf das Heck mit Sonnendeck.
    Swimmingspools für die Mannschaft stehen schon mal.

    Bild
    Welche Funktion haben diese Pools ingame? Sind das wirkliche Schwimmbecken (in die die Stammesmitglieder auch reinklettern) - oder eigentlich irgendwelche alchimistischen Kessel, in die man nicht steigen sollte?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #693
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Welche Funktion haben diese Pools ingame? Sind das wirkliche Schwimmbecken (in die die Stammesmitglieder auch reinklettern) - oder eigentlich irgendwelche alchimistischen Kessel, in die man nicht steigen sollte?
    In die Pool klettern die Stammesmitglieder selber zum erholen rein. Das hebt die Stimmung und die Moral.
    Ich hatte platzbedingt darauf verzichtet, nur mal zum testen gebaut.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #694
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    19.336
    Aber nur drei von uns haben das passende Outfit dafür an. Ich, Ashe und die einfache Priesterin. Wird Zeit, das einmal auszuprobieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #695
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    2.412
    Bevor die Story endet, werden wir das aufjeden Fall noch sehen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #696
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Also das würde ich definitiv nicht so machen. Ein Feuer unter Deck braucht einen Abzug/Schornstein. Auch wenn Rauch hier im Spiel keine Rolle spielt, würde ich drauf bestehen, dass es einen, oder besser mehrere Schornsteine gibt. Eigentliczh darf man das offene Feuer garnicht sehen, das ist unten im Maschinenraum

    Lampen für Licht bitte gesondert aufstellen!
    Ursprünglich waren die Leuchtfeuer als Mittelpunkt der Basis im Dschungel gedacht. Später wurde die Richtung des Spiels hin zum ägyptischen Seeting und Luftschiffe geändert.
    Aber die Leuchtfeuer sind geblieben.
    Aktuell steht das Leuchtfeuer genau mittig um das ganze Schiff abzudecken. Wenn ich es aus dem Unterdeck wegnehme, dann brauche ich neu 2 Stück. Eins am Heck und eins am Bug. Und in den beiden Unterdecks wird es finster ohne extra Beleuchtung.
    Da gäbe es Fackeln oder Öl- Lampen, die regelmäßig nachgefüllt werden müssen.

    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Aktuell steht das Leuchtfeuer genau mittig um das ganze Schiff abzudecken. Wenn ich es aus dem Unterdeck wegnehme, dann brauche ich neu 2 Stück. Eins am Heck und eins am Bug. Und in den beiden Unterdecks wird es finster ohne extra Beleuchtung.
    Im Zweifelsfall geht Funktion über Schönheit. In diesem Fall sowieso nur geringe Priorität, da sich das meiste der Story sicher nicht unter Deck abspielen wird. Mach da jetzt keine Kopfstände, manche Dinge sind halt so, wie sie sind

  8. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    15.030
    Achso, die anderen Lampen müssen immer nachgefüllt werden? Ok, dann gehts halt nicht anders

  9. #699
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    2.412
    Nabend, weiter gehts mit dem Ausbau..

    Mittlerweile habe ich auf dem Schiff mehr als 1.000 Bausegmente händisch gesetzt.
    3.000 darf man maximal setzten.

    Bild


    So Schluss für heute.
    Grob bin ich mit dem Aufbau fertig.
    Aber mit den einfachen Materialien, weil sonst würde das Stunden über Stunden dauern, alles in chic zu bauen.

    Hier wieder der Blick auf den Bug.

    Bild


    Das müsste das 4. Deck sein, mit Blick vom Bug.

    Bild


    Das ist der Innenraum, des Vordecks auf Deck 5.
    Hier habe ich mal etwas Glas investiert für Glaswände zum testen, wie das aussieht.

    Bild


    Und hier das Gesamtbild des Vordecks mit den Glaswänden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #700
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    2.412
    Da ich immer von vorne nach hinten gearbeitet habe, viel mir das erst zu spät auf.
    Sandsteinwände haben verschiedene Muster, die hätte ich auch zur Auflockerung dazwischen streuen können.

    Hier der Blick auf das Heckdeck. (heißt das so? , also den hinteren Aufbau)

    Bild


    Blick auf das Heck.

    Bild


    Ok, die Statuen sind eher dafür gedacht in einen Tempel hingestellt zu werden.
    Die sind viel zu groß fürs Schiff.
    Leider hat diese Statue zum Bau gut 1/6 meines Goldvorrates benötigt.

    Bild


    Jetzt kann der spaßige Teil mit den Dekos beginnen.
    Aber ich sage es nochmal: Ist das Schiff riesig.
    Selbst im Multiplayer könnte man hier Verstecken spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #701
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    19.336
    Das Heckdeck heißt korrekt "Achterdeck".
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.462
    Sieht schon sehr gut aus, gut gemacht
    (Bis brettschmidt wieder meckert )

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Heckdeck heißt korrekt "Achterdeck".
    Nu ja, mit den Pools dort könnte man es zur Not auch bei "Heckdeck" belassen

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •