Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Manor Lords - Fragen/Fehler & Erlebnisse

  1. #151
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Der nächste Patch kommt in ein paar Tagen. Wann exakt, ist noch unklar.
    Was mich sehr hoffnungsvoll stimmt ist dass das Hauptaugenmerk für den Patch wohl beim Bugfixing und vor allem beim Optimieren des Spiels liegt. Hoffentlich wird es damit wieder spielbar.
    Originalformulierung: "heavily focused on bug fixing, balancing, and especially a major focus on optimizing the game"

  2. #152
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.295
    Schön, da freu ich mich auf den Patch.

    Dann kann ich nochmal ein neues Spiel starten und mir direkt mal angewöhnen die Häuser mit den Gärten in geeignete Berufe zu stecken.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Was mich sehr hoffnungsvoll stimmt ist dass das Hauptaugenmerk für den Patch wohl beim Bugfixing und vor allem beim Optimieren des Spiels liegt. Hoffentlich wird es damit wieder spielbar.
    Originalformulierung: "heavily focused on bug fixing, balancing, and especially a major focus on optimizing the game"
    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder
    Da hat wohl die massive Kritik an dem geplanten Rework - "wir machen mal wieder alles neu" geholfen. Hoffentlich kommt da nun wirklich mal was rum.

    Seit gestern bin ich übel drauf, nachdem ich nun die zweite Region auf 110+ Familien gebracht habe, funktionieren die Hälfte meiner Speicher- und Lagerarbeiter nicht mehr, sondern stehen lieber mit ihren blöden Karren in den Gebäudeecken rum, während draußen die Versorgungsketten zusammenbrechen.

    Ich bin so stinksauer, habe soviel Zeit in dieses Spiel gesteckt und jetzt bricht mir das unterm Hintern zusammen

    Egal, wann es rauskommt, die Arbeit muss irgendwann mal gemacht werden.

    Neue Karte: Mein Tipp wäre sowas wie "Lakes and Rivers", einer der Screenshots sah verdächtig danach aus.

    Beim Level III-Haus ist mir aufgefallen, dass nur noch eine Brotsorte benötigt wird, das spielt zwar im Moment keine Rolle, da es eh kein Level IV gibt, geht aber in die richtige Richtung. Wie wollte man denn bei den aktuellen Anforderungen an Level III jemals bis Level VI kommen?

    Also, ich bleibe gespannt und versuche bis dahin noch ein bisschen mein Spiel zu retten, indem ich jetzt die Hälfte der Speicher und Lager abreiße und neubaue und anschließend die Familien durchtausche, bis ich eine erwische, die nicht gleich wieder in der Ecke verschwindet

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.457
    Es ist eine neue Beta-Version erschienen:

    https://steamcommunity.com/games/136...55190765994092

    Die Patchnotes lesen sich erstmal vielversprechend, insbesondere hinsichtlich der Performance wird viel versprochen:

    Optimization (up to 6x fps gain in very large cities)

    Unglaublich, was da alles im Motorraum und Getriebe geklappert hat

    Regionaler Handel wurde auch noch mal optimiert, na mal sehen, ob das dann was bringt.

    Die Beta wird vermutlich mindestens 2 Wochen laufen, k.A. was das für das neue Release bedeutet. Ich denke, es wird sicher noch 2 oder 3 Patches brauchen, bevor daraus wieder eine Stable wird.

    Wünsche viel Spaß, ich als GOG-Lord schaue von der Seitenlinie zu und lerne

  5. #155
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Ich hab grade mal mit dem Betapatch ein altes Ruckelsave geladen.
    Obwohl es Verbesserung gibt, ist das nicht ausreichend um zu spielen. Schade.

  6. #156
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.295
    Vielleicht braucht es ja auch ein neues Spiel damit alle Performance Verbesserungen wirken? Es gibt ja doch so einige Änderungen.

    Liest sich jedenfalls gut. Der Militärbug bei eroberten Regionen ist wohl behoben und es wurden einige Sachen bezügl. der Kollisionsabfrage bei Leuten geändert so das die hoffentlich nicht mehr steckenbleiben. Dazu noch eine menge anderer Sachen wie ein neuer Level bei Häusern. Ich bin gespannt und denke spätestens wenn der Patch aus der Beta ist werde ich ein neues Spiel starten.

  7. #157
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Gut möglich dass es bei einem neuen Save besser läuft. Ich bezweifle es aber ein wenig und bin aktuell nicht motiviert wieder ein Spiel zu beginnen nur um in die gleichen Probleme zu rennen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Gut möglich dass es bei einem neuen Save besser läuft. Ich bezweifle es aber ein wenig und bin aktuell nicht motiviert wieder ein Spiel zu beginnen nur um in die gleichen Probleme zu rennen.
    Man, so schlecht kann doch Deine Kiste garnicht sein, das da nichts geht.

    Im Steamforum, insbesondere im Crash- und Bugforum, postet so alle zwei Tage mal ein User namens "9-er red". Such Dir doch mal ein oder zwei längere Empfehlungslisten von ihm raus für Crashpiloten (da steht in Threadtitel üblicherweise schon Crash) und geh mal Deinen PC durch. Ich bin sicher, da lässt sich noch was rausholen.

    Ich nenne jetzt nur mal, was mir spontan so einfällt:
    Auslagerungsdatei, Shader Cache im Nvidia Control Panel, HGS unter Windows, Spieleinstellungen, -dx12-Startoption - gibt noch etliches mehr, aber damit hat er schon schlimme Fälle heilen können.

  9. #159
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Man, so schlecht kann doch Deine Kiste garnicht sein, das da nichts geht.

    Im Steamforum, insbesondere im Crash- und Bugforum, postet so alle zwei Tage mal ein User namens "9-er red". Such Dir doch mal ein oder zwei längere Empfehlungslisten von ihm raus für Crashpiloten (da steht in Threadtitel üblicherweise schon Crash) und geh mal Deinen PC durch. Ich bin sicher, da lässt sich noch was rausholen.

    Ich nenne jetzt nur mal, was mir spontan so einfällt:
    Auslagerungsdatei, Shader Cache im Nvidia Control Panel, HGS unter Windows, Spieleinstellungen, -dx12-Startoption - gibt noch etliches mehr, aber damit hat er schon schlimme Fälle heilen können.
    Mein PC ist auch nicht schlecht. Manor Lords ist einfach mies optimiert.
    Naja, vielleicht gucke ich mal nach Optimierungen. Aber besonders motiviert bin ich da nicht.

  10. #160
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Ich hab jetzt die aktuelle Beta mit ihren weiteren Optimierungen angetan. Und muss sagen, es ist sogar noch etwas schlechter geworden.

    Ich beende damit das Kapitel und deinstalliere das Spiel. Unreal Engine 5 ist halt einfach keine gute Engine, und es zeigt sich dass die Programmierer rund um Greg wohl nicht ausreichen um das ausreichend auszubügeln, zumindest in nächster Zeit.
    Das ist wirklich Schade, das Spiel selbst hat mir viel Freude gemacht. Der Wechsel von UE4 auf UE5 hätte halt nicht sein müssen, aber was solls.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die aktuelle Beta mit ihren weiteren Optimierungen angetan. Und muss sagen, es ist sogar noch etwas schlechter geworden.
    Das liegt dann aber wirklich an Deinem System. Das Feedback bzgl. der Performance ist recht einhellig positiv. Es gibt wohl einen Haufen Leute mit Crashs, aber das lässt sich in den meisten Fällen durch individuelle Bereinigung der Installation und der Saves lösen.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich beende damit das Kapitel und deinstalliere das Spiel. Unreal Engine 5 ist halt einfach keine gute Engine, und es zeigt sich dass die Programmierer rund um Greg wohl nicht ausreichen um das ausreichend auszubügeln, zumindest in nächster Zeit.
    Das ist wirklich Schade, das Spiel selbst hat mir viel Freude gemacht. Der Wechsel von UE4 auf UE5 hätte halt nicht sein müssen, aber was solls.
    Der Wechsel war, soweit ich das verstehe, unvermeidlich, da es keinen Support mehr für die UE4 gibt. Für ein Spiel, in dem 90 % der Dinge noch zu proggen waren/sind, wäre ein Festhalten an der UE4 sicher kein guter Weg gewesen.
    Dass die UE5 alle Devs vor Probleme stellt, ist ja bekannt. Es gibt aber auch im Spiel noch genug Optimierungspotenzial und Bugfixing zu betreiben, wie die Beta zeigt.
    Schade, dass es für Dich nicht funktioniert, aber als Gamer muss man irgendwann auch der fortschreitenden Technik Tribut zollen, wenn man dran bleiben will.
    Irgendwann wirst Du Deine Büchse ja mal aufmotzen und dann ist vielleicht ML schon viel weiter und viel schöner

  12. #162
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Ich weiß nicht warum du so auf meinem System rumhackst, aber nuja. Ich habe zum einen nur mit Spielen die UE5 nutzen Problemchen, sonst nirgends soweit. Zum anderen habe ich mir mal die Temperaturen während dem Spiele angeguckt, und da ist nichts auch nur annähernd so hoch dass man sagen würde die CPU oder Grafikkarte käme an ihr Limit. Es ruckelt halt dann trotzdem wie blöde, und auch unabhängig der Einstellungen. Für mich bleibt halt nur die Schlussfolgerung mich von UE5 möglichst weit fern zu halten. Der Entwickler hat das ja auch selbst eingesehen und wird den Support für UE5 einstellen um UE6 auf den Markt zu bringen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.457
    @Thalio
    Ich hab irgendwann am Wochenende Dein letztes Posting entdeckt und nehme mir jetzt mal die Zeit, darauf zu antworten. Hoffentlich komme ich mit den ganzen Zitaten nicht durcheinander.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum du so auf meinem System rumhackst, aber nuja. Ich habe zum einen nur mit Spielen die UE5 nutzen Problemchen, sonst nirgends soweit. Zum anderen habe ich mir mal die Temperaturen während dem Spiele angeguckt, und da ist nichts auch nur annähernd so hoch dass man sagen würde die CPU oder Grafikkarte käme an ihr Limit. Es ruckelt halt dann trotzdem wie blöde, und auch unabhängig der Einstellungen.
    Ich wollte keineswegs auf Dir oder Deinem System "rumhacken". Ich hatte irgendwas in Erinnerung, was mich dazu gebracht hat, bei Dir ein etwas "veraltetes" System zu vermuten. Also habe ich jetzt nochmal nachgeschaut und das gefunden:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich zieht das Spiel jetzt deutlich mehr Power, unter 32 GB RAM und 8 GB VRAM braucht man eigentlich nicht anfangen.
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass du etwas übertreibst, sonst habe ich eventuell ein Spiel das ich nicht mehr spielen kann, aber auch nicht zurückgeben kann.
    Hier war ich dann genau dem oben angesprochenen Schisma verfallen. Deine spätere Antwort hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm:

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Joa, ist eher was fürs neue Jahr. Die Anforderungen die du gelistest hast, erfüllt mein System ja so grade. Aber schon vorher lief das Spiel eher so 'naja'.


    Soweit zu der Historie, aus der mir in Erinnerung geblieben ist, dass Du auf einem "Dinosaurier" spielst. Mein Fehler, sorry

    So, nun mal weiter.

    Hier schreibst Du, dass Du alte Saves in die Beta reingeladen hast:

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich hab grade mal mit dem Betapatch ein altes Ruckelsave geladen.
    Obwohl es Verbesserung gibt, ist das nicht ausreichend um zu spielen. Schade.
    und

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Gut möglich dass es bei einem neuen Save besser läuft. Ich bezweifle es aber ein wenig und bin aktuell nicht motiviert wieder ein Spiel zu beginnen nur um in die gleichen Probleme zu rennen.
    Hierzu mal Folgendes:
    Sowohl bei der letzten Mainversion (065) als auch bei allen Betas in diesem Jahr sowie bei der 078 hat Greg explizit geschrieben, dass Saves von Vorversionen nicht kompatibel sind und man ein neues Spiel beginnen sollte.
    Bei der letzten Beta (083) fehlt dieser Hinweis, aber es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass man alte Saves auf jeden Fall mit einem Backup sichern sollte.
    Bei der 078 haben bei einigen Spielern alte Saves im Standardpfad sogar zu Crashs geführt, steht irgendwo, dass da wohl eine der zu einem Save gehörenden Dateien fehlen würden.
    Also, gerade bei Betas, aber natürlich auch, wenn der Dev explizit darauf hinweist, sollte man keine alten Saves ins Spiel laden und dann erwarten, dass alles ab jetzt superprima läuft.

    So, und der konstruktive Teil:
    Im Steamforum, speziell in den Foren "Beta Bugs" und Game Bugs" gibt der User 9erRed regelmäßig Hilfe bei qualifizierten Fragestellungen (und auch oft bei unqaulifizierten ) bezüglich Optimierungen des Systems. Erst am WE hat er (erstmals in meiner Erinnerung) eine sehr detaillierte Hilfestellung für AMD-Leute gebracht, die ich zu Teilen umgesetzt habe und mein Spielerlebnis (immer noch 065) weiter optimiert haben.

    Darüber hinaus hat er in der letzten Woche (soweit meine Erinnerung) einem NVIDIA-Mann über mehrere Iterationen sehr geduldig so lange Hilfestellung gegeben, bis dieser seine Probleme gelöst hat. Da war eigentlich alles dabei, was jemals zu dem Thema gesagt wurde.
    Mit der Suche in den genannten zwei Foren findest Du für den Zeitraum der letzten 2 Wochen mit Sicherheit ein Dutzend Postings von ihm, die so gut wie alles beinhalten, was einem mit brauchbarer Hardware (siehe oben ) den Weg zu einem erträglichen und vielleicht sogar guten Spielerlebnis ebnen können.
    Und es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dort seine Probleme direkt mit einer guten Beschreibung sowie einer Beschreibung der eigenen Hardware und Einstellungen zu posten und dann warten, dass 9erRed den Köder schluckt und einen geduldig an die Hand nimmt

    Wenn Du das Spiel wirklich magst, wäre es unsinnig, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.

    Und nun nochmal zum letzten Post von Dir:

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt halt nur die Schlussfolgerung mich von UE5 möglichst weit fern zu halten. Der Entwickler hat das ja auch selbst eingesehen und wird den Support für UE5 einstellen um UE6 auf den Markt zu bringen.
    Ja, das habe ich auch mit Erschrecken zur Kenntnis nehmen müssen. Ich hoffe, dass die Göttlichen dieses Mal, statt Allmachtsfantasien in ihrem Produkt zu verwirklichen, ein paar Werkzeuge zur Migration der bestehenden Entwicklungen auf UE 5-Basis rausgeben, damit nicht alle Devs (und vor allem unser Greg) wieder in monatelangen Neuprogrammierungen versinken.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    So, und nun nochmal in kurz: (tl:dr)

    Ich wollte Dir keineswegs unterstellen, dass Du hier mit einem Webstuhl von 18xx unterwegs bist. Ich war einer falschen Erinnerung aufgesessen

    Also, wenn Du weiterhin in diesem hoffnungsreichen Spiel drin bleiben willst, häng Dich mal an 9erRed, so lange er noch in seiner Mission zur Weltverbesserung unterwegs ist

    Ich würde mich freuen, wenn es Dir gelingt, Deine "Mühle" dazu zu bringen, auch mit ML klarzukommen

  14. #164
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.020
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Soweit zu der Historie, aus der mir in Erinnerung geblieben ist, dass Du auf einem "Dinosaurier" spielst. Mein Fehler, sorry
    Alles gut, sowas passiert.


    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    So, und der konstruktive Teil:
    Im Steamforum, speziell in den Foren "Beta Bugs" und Game Bugs" gibt der User 9erRed regelmäßig Hilfe bei qualifizierten Fragestellungen (und auch oft bei unqaulifizierten ) bezüglich Optimierungen des Systems. Erst am WE hat er (erstmals in meiner Erinnerung) eine sehr detaillierte Hilfestellung für AMD-Leute gebracht, die ich zu Teilen umgesetzt habe und mein Spielerlebnis (immer noch 065) weiter optimiert haben.

    Darüber hinaus hat er in der letzten Woche (soweit meine Erinnerung) einem NVIDIA-Mann über mehrere Iterationen sehr geduldig so lange Hilfestellung gegeben, bis dieser seine Probleme gelöst hat. Da war eigentlich alles dabei, was jemals zu dem Thema gesagt wurde.
    Mit der Suche in den genannten zwei Foren findest Du für den Zeitraum der letzten 2 Wochen mit Sicherheit ein Dutzend Postings von ihm, die so gut wie alles beinhalten, was einem mit brauchbarer Hardware (siehe oben ) den Weg zu einem erträglichen und vielleicht sogar guten Spielerlebnis ebnen können.
    Und es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dort seine Probleme direkt mit einer guten Beschreibung sowie einer Beschreibung der eigenen Hardware und Einstellungen zu posten und dann warten, dass 9erRed den Köder schluckt und einen geduldig an die Hand nimmt

    Wenn Du das Spiel wirklich magst, wäre es unsinnig, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.
    Danke für den Hinweis. Beim ersten durchgucken habe ich jetzt nichts gefunden was meinen konkreten Problemen entspricht.
    Fürs Erste habe ich halt von der technischen Seite genug, wahrscheinlich ergibt es mehr Sinn für mich wenn ich zur Releaseversion noch einmal reinschaue.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •