So, und der konstruktive Teil:
Im Steamforum, speziell in den Foren "Beta Bugs" und Game Bugs" gibt der User 9erRed regelmäßig Hilfe bei qualifizierten Fragestellungen (und auch oft bei unqaulifizierten

) bezüglich Optimierungen des Systems. Erst am WE hat er (erstmals in meiner Erinnerung) eine sehr detaillierte Hilfestellung für AMD-Leute gebracht, die ich zu Teilen umgesetzt habe und mein Spielerlebnis (immer noch 065) weiter optimiert haben.
Darüber hinaus hat er in der letzten Woche (soweit meine Erinnerung) einem NVIDIA-Mann über mehrere Iterationen sehr geduldig so lange Hilfestellung gegeben, bis dieser seine Probleme gelöst hat. Da war eigentlich alles dabei, was jemals zu dem Thema gesagt wurde.
Mit der Suche in den genannten zwei Foren findest Du für den Zeitraum der letzten 2 Wochen mit Sicherheit ein Dutzend Postings von ihm, die so gut wie alles beinhalten, was einem mit brauchbarer Hardware (siehe oben

) den Weg zu einem erträglichen und vielleicht sogar guten Spielerlebnis ebnen können.
Und es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dort seine Probleme direkt mit einer guten Beschreibung sowie einer Beschreibung der eigenen Hardware und Einstellungen zu posten und dann warten, dass 9erRed den Köder schluckt und einen geduldig an die Hand nimmt
Wenn Du das Spiel wirklich magst, wäre es unsinnig, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.