In den letzten Jahren habe ich bedeutend weniger Comics gelesen, als ich gekauft habe. Daher fange ich spontan meine erste Comicstory an. Hier soll es um keinen geringeren Helden als Marvels Spider-Man gehen. So nehme ich mir vor, möglichst alle relevanten Comics zu Spider-Man in der Reihenfolge ihres ursprünglichen Erscheinens zu lesen (es sei denn, eine leicht veränderte Reihenfolge macht zum Verständnis mehr Sinn) und hier vorzustellen. Dabei geht es ausschließlich um Peter Parker aus der Hauptkontinuität von Erde-616. Alternativversionen aus anderen Dimensionen oder Was-wäre-wenn-Szenarien werden für diese Story ignoriert. Wobei ich an der Stelle mich noch nicht darauf festgelegt habe, ob ich vollkommen bei Peters Perspektive bleibe oder handlungsbedingt auch andere Charaktere miteinbeziehe (Stichworte Klonsaga und The Superior Spider-Man). Jedenfalls versuche ich jedes Heft aus den Reihen The Amazing Spider-Man, The Spectacular Spider-Man, Web of Spider-Man, Peter Parker: Spider-Man und weitere sowie wichtige Comicevents zu ergattern. Doch im Zweifelsfall lege ich keinen Wert auf absolute Vollständigkeit, falls wirklich mal was vergriffen (und inhaltlich nicht so wichtig) ist.
Ob ich Reihen wie Marvel Team-Up hier auch berücksichtige, weiß ich noch nicht. Dabei handelt es sich um eine Nebenreihe, wo meist Spidey mit einem anderen Marvelcharakter eine kleine Geschichte erlebt. Wie ich mit Spideys Auftritten bei den Fantastic Four oder den Avengers umgehe, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht.
Die Story wird vermutlich über Jahre laufen, wenn sie denn gut läuft. Pausen über mehrere Monate sind denkbar, schließlich besitze ich zwar viele Comics, aber eben auch nicht alles. Im Rahmen einer Story werde ich irgendwann vermutlich auch ein Ende definieren. Ich möchte mich hier noch nicht so festlegen.
Die Comics lese ich in ihrer englischen Version. In dieser Story möchte ich nur den Inhalt behandeln und nicht auf das Drumherum der Entstehung eingehen.