Seite 247 von 248 ErsteErste ... 147197237243244245246247248 LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 3718

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #3691
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Wenn du um 17:49 schreibst, dass du wohl kneifst, ist die Entscheidung schon gefallen.

    Top Event, hat echt Spaß gemacht. Außer mir waren fast nur Leute da, die teure Renn- oder Gravelbikes gefahren sind. Und halt ich mit meinem Alltagsrad mit Packtaschen...
    Ich habe nur eine Kritik an der Orga. Auf der Strecke gab es Verpflegungsstellen. Die waren aber mit großen Schildern "Verplegungsstelle" ausgeschildert. Meine Enttäuschung ist unermesslich und mein Tag ist ruiniert.

  2. #3692
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.174
    Die Höhenmeter würden mich auf die Entfernung umbringen.

  3. #3693
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Witzigerweise stand ich an der ersten Verplegungsstelle, bei Kilometer 55/105, und hatte schon 680 Höhenmeter laut Navi. Letzte 25km Waren dann nur das Tal entlangrollen. Aber dann schon mit Gegenwind

  4. #3694
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.600
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Wenn du um 17:49 schreibst, dass du wohl kneifst, ist die Entscheidung schon gefallen.
    erwischt
    Hatte aber vorher noch Stalldienst und wäre sowieso nicht viel früher losgekommen. Nachmittags sind noch einige Schauer durchgezogen, aber die sollten sich gegen Abend verziehen. Die Stürmchen blieben leider.

  5. #3695
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ostalb-Classic absolviert.

    105km, 1050 Höhenmeter in 6:45 Stunden. Reine Fahrzeit 5:59, Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung 19 kmh
    Respekt!
    Das war das hier, oder?
    --> https://www.ostalb-giro.de/der-ostalb-giro/strecken/

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Das Ziel für die Gesellschaft sollte aber sein, dass so viele Leute wie möglich Fahrrad fahren, und das erreicht man nicht mit besserer Ausbildung derer die jetzt schon fahren, sondern indem man gut sichtbar radeln für alle sicherer macht. Also durch Infrastruktur.
    Ich würde den Schritt anders formulieren -> wie nice wäre es, wenn sich Kinder/Eltern/Menschen auf Rädern sicher durch unsere Städte/Kreise/Länder bewegen könnten?
    Rad- & Fußinfrastruktur sollte in der Stadt nicht entlang Hauptstraßen laufen.
    LKW/Auto vs Rad & Fußgänger geht für letztere nie gut aus.
    Geändert von drdope (14. Juni 2026 um 22:57 Uhr)

  6. #3696
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Respekt!
    Das war das hier, oder?
    --> https://www.ostalb-giro.de/der-ostalb-giro/strecken/
    Jupp, genau der. Heute Abend kann ich ein paar Bilder posten. Ich hatte ein angemessenes Outfit

  7. #3697
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.955
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein angemessenes Outfit
    Civforum T-Shirt für den Zieleinlauf?
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

  8. #3698
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    23.130
    Alda, die Höhenmeter sind für einen Flachlandtiroler wie mich komplett irre. Da bin ich ganz bei Snup - ich wär tot.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #3699
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Übernachtet habe ich btw auf einem Campingplatz, zu dem man nochmal 150-200 Höhenmeter machen musste.

  10. #3700
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    23.130
    Du bist und bleibst positiv bekloppt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #3701
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  12. #3702
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Bild

    Ist ein angemessenes Outfit für etwas festlichere Anlässe.


    Laut meinem Navi hatte ich an dem Tag insgesamt... rechne... 123,3km mit 1405 Höhenmetern bergauf. Da sind die Fahrten von und zum Campingplatz mitgezählt - der war nochmal einen halben Albaufstieg entfernt.


    Zwei bemerkenswerte Vorkommnisse: Es stehen ja immer mal wieder Zuschauer an der Seite und feuern an. Bei Kilometer 35, im mittellangen Anstieg, standen ein paar Kühe und haben ihr Bestes gegeben, mich lautstark anzufeuern. Ich hab mir dann extraviel Muhe gegeben, da gut hochzukommen.

    Und bei Kilometer 51 war ein Typ mit Bierbauch und seiner Frau auf der Terrasse in der Sonne und hat jedem zugeprostet, der vorbeifuhr. Ich hab dann kurz langsamer gemacht und gesagt "du machst es richtig, gemütlich mit deinem Bier". Er dann "ich wollte eigentlich auch mitfahren, aber ich habe keine Zeit. Ich muss Bier trinken. "
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

  13. #3703
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.476


    Die Höhenmeter wären für mich aber nichts besonderes, ich fahre das ungefähr jede Woche, an zwei Tagen. Gestern abend waren es z.B. 69km, 780hm mit 26er Schnitt. Außergewöhnlich war gestern allerdings der Wind. Der war echt kräftig
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #3704
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.600
    Sieht einfach geil aus, wenn du mit so nem "ordinären" Stadtrad da mitfährst

    Zuerst hab ich mich gefragt, warum der Typ vorne so ein riesiges Stück Isolierband an der Brille hat... bis ich dann gesehen hab, dass die Zuschauer das auch haben

    Das Trickot erkenne ich nicht
    Bergwertung hat Punkte, gibts sowas gestreiftes in offiziell? Oder sollte man "oa" kennen?

  15. #3705
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.838
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Sieht einfach geil aus, wenn du mit so nem "ordinären" Stadtrad da mitfährst

    Zuerst hab ich mich gefragt, warum der Typ vorne so ein riesiges Stück Isolierband an der Brille hat... bis ich dann gesehen hab, dass die Zuschauer das auch haben
    So fair bin ich dann schon ggü Leuten, die ich nicht gefragt habe, ob ich ihr Foto posten darf.

    Das Trickot erkenne ich nicht
    Bergwertung hat Punkte, gibts sowas gestreiftes in offiziell? Oder sollte man "oa" kennen?
    Nein, muss man nicht kennen. Ist halt ein etwas schrilles Trikot mit starken Farben. Haben wir uns in der Mannschaft zugelegt. OA ist durch die Falten verzerrt, eigentlich ist das meine Trikotnummer 99.

Seite 247 von 248 ErsteErste ... 147197237243244245246247248 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •