Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 241

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Rob, würdest du ggf. noch mal 1-2 Züge übernehmen? Anweisungen sind aber aktuell irgendwie ziemlich schwierig.

Ich will eine der von shades abgegrisssenen Städten neu gründen und dafür brauchts einen Siedler. Ansonsten ist das grad alles eher so Pi mal Daumen. Ich wäre am Sonntag wieder zugfähig. Wirf gerne mal einen Blick ins Spiel, wenn du magst und siehs dir an.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Da es nur um wenige Tage geht, möchte ich das lieber wie bei shade mit einem verlängertem Timer lösen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Das ist/wäre völlig ok und mir auch lieber.

Hm...ich überlege ob/wo ich eine neue Stadt gründe.

Eine Option ist, sie an dem Ort neu zu gründen, wo shades Städte standen. Die im Norden wäre vermutlich ein bisschen sicherer.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Wenn du da eine Stadt willst, muss die auf einen Hügel. Die Ebenenmine südlich vom Schaf wäre machbar. Auf shades alter Position, 7 vom Fisch wird die nicht lange stehenbleiben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass ein Hügel besser wäre, aber Schaf-2? Ne. Das wäre keine so tolle Position.

GT hätte unmittelbar vor Ort: 2 Äxte und einen Speer. Ich habe dort 2 Katapulte, 2 Schwerter und eine Axt. Ein Elefant kommt gerade auch noch. Aber ja...optimal ist es nicht auf Flachland. Ob GT oder shade mir deshalb den Krieg erklären würde? Shade eher nicht, GT...vielleicht.

Die großen Stacks der Streithähne sind alle im Nordosten von shades Land.
    Shade Stack stimmt nicht. Der ist nicht in der Stadt, sondern 1-2 Felder weiter westlich und GT hat noch mehr im Süden. Da rollt auch ordentlich Katapult-Nachschub.

Bild

Es bleibt natürlich trotzdem die Frage, ob ich da wirklich ins Wespennest stechen möchte.

Registrierter Benutzer
    Du könntest mit genug Einheiten auch auf 8 der Schafe gründen. Aber wenn GT dann im Süden auf den Ruinen gründet, ist deine Stadt kulturell abgeschnitten. Von daher wäre auf der EH-Mine die bessere Option.

Ne, Schafe-8 ist kein guter Spot und außerdem, wie du sagst, abschneidbar. Ich glaube, wenn ich gründe, dann auf dem Hügel im Südem auf shades alter Position.

Registrierter Benutzer
    Hmm, da hast du aber so schnell keine Nahrung. Das ist ein bisschen wie zuletzt bei der Bananenstadt. Die Schafe von GT wirst du so schnell nicht bekommen, weil die ja schon in seiner Kultur sind. Und auf der Mine kannst du deine eigenen Schafe ausleihen und damit schneller das Monument sklaven. Und sofort die anderen Schafe ausbauen. Ich denke das macht in der Situation am meisten Sinn, oder?

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Das Problem bei beiden alten Stadtpositionen ist, dass der erste Ring in fremder Kultur liegt. Eine solche Stadt ist nicht haltbar.

Vorausgesetzt es wird dafür der Krieg erklärt.

Registrierter Benutzer
    GT hat gerade Krieg um dieses Land geführt, was meinst du wie der reagiert wenn du es ihm wegschnappst? Also ein größeres Fadenkreuz kannst du dir nicht auf die Stirn malen

Weiß nicht. Freudig erregt wird er wohl eher nicht sein.

Auf der anderen Seite führt er den Krieg noch und shade hat gerade Picc wieder eine Stadt abgenommen. Picc hat sie geräumt. GT hatte außerdem Krieg mit den Roten. Klar, er kann natürlich auch noch mich anpissen.
    Ich habe aber auch noch mal nachgesehen und ich könnte auch auf der Ebene im Norden gründen. Da wäre auf dem Waldhügel selbst im Kriegsfall noch ein Kulturdurchgang, weil Nombr de Dios ja noch keine KE hatte.

Das wäre vielleicht nicht ganz so konfrontativ und die Stadt hätte Schafe im 1. Ring ohne Kulturkampf und Fische und Pelze mit Kulturkampf.

Registrierter Benutzer
    Also ich glaube nicht, dass so ein Kaff mit kaum Nahrung und wenig Hüttenland die ganzen Unterhaltskosten plus die diplomatischen Verwerfungen mit shade und GT wert ist.

Sehr gut möglich, aber es ergibt sich hier gerade noch etwas Neues. Hubi möchte einen Münzwurf. Ich habe mir das Ingame mal angesehen und glaube nicht, dass wir einen brauchen, wenn er diese Runde auf dem Tundrahügel gründen möchte. Dann soll er das tun und ich ziehe mich zurück.

Bild

Derweil starte ich die Forschung auf Kalender endlich mal. Müsste ich in 3-5 Runden haben. Kann sein, dass ich noch eine Sparrunde einwerfen muss.
    Sollte ich es in drei Runden schaffen, sieht der Plan vor, dass ich in der Hauptstadt die Große Mauer anbaue und danach aufs Mausi gehe.

Außerdem steht meine erste GP an. Ein Ingenieur oder Wissenschaftler.

Bild

Die Demo sieht ok aus. Nicht umwerfend, aber ok...

Bild

Und zwei der Streithähne offenbaren mal ihre Stacks in Schlagdistanz und lassen sich gemeinsam ablichten:

Bild

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte