Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 295

Thema: Windrose - Kaffeetrinkender Pirat auf Erkundungstour

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828

    Basenbau

    Wir fangen erstmal mit dem Grund an:

    Bild

    Die Grundfläche sind jeweils vier "vierer-Blöcke"... hoffentlich reicht das mit dem Platz.

    Es soll ein Eckhaus werden. Sowas habe ich bei Atlas, Valheim und Len´s Island auch immer gebaut.


    Das Untergeschoss steht:

    Bild

    Nun gehts weiter mit der ersten Etage:

    Bild

    (Überall die Bautreppen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828
    Na etlichen Stunden... ach, was sag ich! Nach mehreren Tagen harter Arbeit (inkl. Holz farmen) sieht das gute Stück nun so aus:
    (diesmal vom Schiff aus)

    Bild

    Bild

    vorne links ist ein großer Balkon bzw. eine Dachterrasse.

    Drei Eingänge sind vorhanden.
    Der Haupteingang ist über die Treppe hoch, dann ist links unter der Dachterrasse ein Eingang (der sollte eigentlich gar nicht sein, aber immer über den Haupteingang oben rein und dann im Haus wieder runter... das war nervig ) und dann nach hinten noch. Der soll dann später zum Garten und Kohlemeiler führen.


    Die Ansicht von hinten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828

    Kleine Roomtour gefällig?!

    Und wie sieht es drinnen aus?

    Bisher noch ein wenig kahl, es müssen ja noch die ganzen Sachen von der Anfangsbasis umziehen... aber kommt mal mit, ich zeig euch das.


    Hier kommen wir unten links rein:

    Bild

    Auf der linken Seite die Werkbänke, auf der rechten Seite die Kisten (natürlich noch nicht fertig, die ganze Wand soll mit Kisten gepflastert werden). Werkbänke haben wir ja drei (normale, Waffen und Rüstungswerkbank), bisher steht nur die eine.


    Hier sind wir quasi in der Ecke und schauen auf die rechte Seite des Hauses.

    Bild

    Hier soll die Küche reinkommen - fürs Essen und für die Alchemie.
    Links kommt die Küche rein (mit entsprechendem Stauraum für die ganzen Materialien) und vorne am Fenster der Alchemietisch.
    Und hier ist auch die Treppe die nach oben führt.


    Der "Clou" - meine kleine Besen... äh, Schatzkammer:

    Bild

    Das ist der kleine Raum unter der Treppe, die zum Haupteingang führt.
    Der wurde mit Holz ausgekleidet.
    Da kommen dann ein paar Kisten rein für die Dinge, die zum Verkauf stehen und natürlich auch unser Gold und Silber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.470
    Schicke Hütte mit passendem Namen

    Ich habe allerdings Sorge, dass das Ding schon bald zu eng wird. Dann musst Du halt noch Opas Schuppen bauen

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings Sorge, dass das Ding schon bald zu eng wird. Dann musst Du halt noch Opas Schuppen bauen
    Das kann schon sein

    Dann baue ich halt an

    Emoticon: hammer

    Das mit dem Bauen ist ja ein elementares Teil solcher Spiele
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828

    Schießpulver und... Eisen... ?!

    Der weitere Basenausbau muss aber erstmal warten. Wir brauchen Eisen!

    Wir rüsten uns also wieder aus (Mit Kaffee und Muffin im Reallife, mit Dodobrühe und Krabbencoktail im Spiel ) und stiefeln los.


    Das ist witzig: Die Tiere bzw. NPC´s hier im Spiel agieren auch miteinander!

    Bild



    Hier greifen mehrere Wölfe die Seemänner an. – ich kann also entweder seelenruhig zusehen und warten, wer gewinnt (um dann den Gewinner umzusäbeln) oder ich schleiche kurz zu den Kisten und Ballen und plündere sie ungesehen


    Bild


    Ich entscheide mich für letzteres und plündere, während die Seemänner beschäftigt sind

    Bild

    Schießpulver ! ! Emoticon: chris


    Wir gehen weiter auf die nächste Markierung und finden eine Mine !
    - sieht ganz anders aus als die Kupferminen!

    Bild

    Die geht gaaaaanz weit runter!

    Ob das endlich das sagenumwobene Eisen ist?!!?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828

    Eisen!

    Ein Glück gibt es hier keinen Fallschaden ! (kommt bestimmt noch irgendwann)

    Also rein da, wir springen von oben einfach runter und laufen in die Höhle rein.

    Hier sind keine Untoten, hier sind Ziegen! Und zwar mit Stern!

    - und die sind auch nicht zu verachten…

    Bild


    Nachdem die Ziegen zu Fleisch und Fell verarbeitet wurden, machen wir uns ans Werk schauen uns mal um…

    Bild

    EISEN !



    Wir kloppen ein paar Eisenstücke aus dem Fels…

    Bild

    Und wundern uns, dass wir keine neue Entdeckung machen oder Dinge bauen können

    Wir schauen uns mal die „Entdeckungen" an:

    Bild
    Bild

    Da fehlt der Chef da oben!

    und unten bei "Vorgebirge" steht es: wir müssen erstmal den Oberboss des 1. Bioms legen, dann können wir wohl mit dem nächsten Weitermachen.

    Aber wo ist der?!

    Wir müssen wohl die Hauptstory weitermachen, da wird der schon irgendwann mal kommen…

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Da fehlt der Chef da oben!

    und unten bei "Vorgebirge" steht es: wir müssen erstmal den Oberboss des 1. Bioms legen, dann können wir wohl mit dem nächsten Weitermachen.

    Aber wo ist der?!

    Wir müssen wohl die Hauptstory weitermachen, da wird der schon irgendwann mal kommen…

    Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Steiner mit fürs Aua und mich fürs elegante Töten

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Steiner mit fürs Aua und mich fürs elegante Töten
    Danke fürs Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück...
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828
    Wir segeln also Richtung Hauptquestmarker

    Emoticon: segeln

    Bild

    Wir landen an, bauen die obligatorische Schiffsglocke auf und laufen über die Insel.

    Wir sollen einen Außenposten von Blackbeards Leuten in einer antiken Ruine aufsuchen und plündern.

    Bild

    Emoticon: fechten

    Die ersten Seemänner sind schon weggeschnetzelt!

    Yeah, es gibt Schlüssel !

    ... und Schießpulver !


    Hier haut es den Offizier von den Socken:

    Bild





    Man sieht schön, wie das Schießpulver droppt


    Und wieder Schlüssel - und Schießpulver!

    Bild


    Das war die ganze Ausbeute bisher:

    Bild


    Emoticon: pirat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  11. #221
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    19.356
    Hoffentlich zählt "Selbstgemachtes Schießpulver" als Schießpulver für die Aufgabe. Sonst musst du damit schießen und "nicht selbstgemachtes" Pulver für die Quest sammeln.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich zählt "Selbstgemachtes Schießpulver" als Schießpulver für die Aufgabe. Sonst musst du damit schießen und "nicht selbstgemachtes" Pulver für die Quest sammeln.
    Ich denke, Schießpulver ist Schießpulver. Wer würde auch in nem Quest-Dialog "50 nicht selbstgemachtes Schießpulver" bestellen?

    Nun, wenn sich das Zeug jetzt in solchen "Mengen" findet, dann solltest Du wirklich bald die 50 Stück-Quest erfüllen können und trotzdem noch was haben, womit Du dann auch mal rumknallen kannst. Die Geschosse werden auch für irgendwas gut sein

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle damit sehr zurückhaltend sein, solange es mit anderen Waffen noch vorwärts geht. Ich denke mal, irgendwann wird der Punkt kommen, wo Du dann ohne Feuerwaffen nicht mehr weiter kommst und dann wird sich das Zeug regelmäßig im Loot finden, oder Du kriegst halt die Rezepte dafür freigeschaltet.

  13. #223
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
    Registriert seit
    03.08.13
    Ort
    Z`Ha`Dum
    Beiträge
    2.400
    Vermutlich gibt es das Rezept für die Erledigung der Quest.
    Make DuckDuckGo great again!

    I is more stronger than Darth Vapour!

    I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es das Rezept für die Erledigung der Quest.
    Klingt logisch

    Würde ich aber trotzdem noch nicht riskieren. Erst, wenn so 10-15 Schießpulver über sind nach der Lieferung.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich zählt "Selbstgemachtes Schießpulver" als Schießpulver für die Aufgabe. Sonst musst du damit schießen und "nicht selbstgemachtes" Pulver für die Quest sammeln.
    Ja, das zählt dazu. Es gibt nur eine "Art" von Schießpulver (gottseidank)

    Und ja, ich gehe sehr sparsam damit um!

    Aber jetzt habe ich richtig viel davon!

    Der letzte Spot in der antiken Stadt brachte echt viel davon.


    ... aber:
    Ich werde erstmal die Hauptquest weitermachen, ich denke beim Endboss brauche ich noch genügend Schießpulver!
    Emoticon: schnellfeuer
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •