Unter Andere Spiele gibt es einige Storys, wo als Spiel keines oder Real Life angegeben wurde. Bei denen geht es in der Regel eben um kein (Video-)Spiel. Das hätte in meinen Augen eine eigene Kategorie verdient.
Unter Andere Spiele gibt es einige Storys, wo als Spiel keines oder Real Life angegeben wurde. Bei denen geht es in der Regel eben um kein (Video-)Spiel. Das hätte in meinen Augen eine eigene Kategorie verdient.
Da gibt es die Kategorie "RL-Stories"
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ist aufgenommen. Und das bedeutet ja nicht dass du die jetzt weiterschreiben musst. Das wäre schon seltsam.
Neue Kategorien sind meiner Meinung nach unumgänglich für eine neue Struktur. Aktuell sind halt sehr verschiedene Genres miteinander im gleichen Topf. Das hat damals Sinn ergeben weil die meisten Stories halt Strategiespiele waren, und dort haben wir dann Total War und den Globalstrategiespielen von Paradox eine eigene Kategorie gegeben damit es nicht überquillt.
Dadurch landet halt alles weitere in den anderen Spielen und das ist einfach nur ein wilder Haufen.![]()
Andere Spiele habe ich jetzt auf Aktualität geprüft.![]()
Strategiespiele und Simulationsspiele sind auch fertig.![]()
Pack doch bitte die Planet Crafter Stories in das gleiche Genre.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Paradoxspiele, Total War und Forenspiele sind jetzt auch auf Aktualität geprüft.![]()
Als nächstes kommt dann das eintragen aller Stories des Monats.![]()
Dann darfst du dich auch gleich als den Eintrager des Monats benennen!![]()
Da die Einträge anscheinend automatisch sortiert werden, ist es wohl besser, von römischen Zahlen abzusehen und stattdessen bei den "normalen" arabisch-indischen Zahlen zu bleiben.
So tauchen unter Andere Spiele erst Elder Scrolls 1, 2, 3, 4 und 5 auf. Nur damit gleich danach Teil III aufgelistet wird. Allgemein wäre eine Vereinheitlichung von gleichen Spieletiteln wünschenswert. So sollte bei der markierten Story lieber "The Elder Scrolls 3: Morrowind" als Spiel angegeben werden, wie es auch bei den anderen Storys zu diesem Game gemacht wurde.
Ist generell Wünschenswert. Oft scheitert es halt daran dass Spieletitel so übernommen werden wie sie in der Story stehen. Oder wie man beim eintragen grade dran denkt. Ich schätze solche Stilblüten werden sich noch einige finden im Inhaltsverzeichnis. Ich bügel die gerne aus wenn ihr mich darauf aufmerksam macht.
Ohja, hatte ich bei meiner Warlock-2-Story auch gesehen, dass sie über den Warlock-1-Stories saß.
Übrigens, es gibt noch ein paar Inkonsistenzen - die obige weicht zB bei der Seitenzahl vom üblichen auf 3 Stellen gepufferten Format ab, und bestimmt tun das auch noch andere.
Warum haben eigentlich die-Stories ihre Seitenzahl in Klammern, die
-Stories aber nicht?
Ich hab mal Warlock II in Warlock 2 geändert, aber an der Sortierung ändert das leider nichts.
Eigentlich sollte es nur drei Formate geben.ohne Seitenzahlen für eine laufende Story.
007 für eine abgebrochene Story und
(007) für eine Beendete.
Die Sortierfunktion ignoriert Smileys. Damit man also nach abgebrochen/beendet sortieren kann, braucht es etwas, das der Sortierfunktion beim Sortieren hilft. Daher haben alle Beendeten die Seitenzahl in Klammern, die Abgebrochenen halt nicht. Aber es sollten immer drei Zahlen sein, ohne Ausnahme.
Edith ist nochmal durchgegangen und hat einige Zahlenfehler korrigiert. Sagt Bescheid wenn ihr weitere Fehler findet.![]()
Geändert von Thalionrog (13. Juni 2026 um 15:36 Uhr)