Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: [They are Billions] Alles voller Zombies

User mit Gesicht Avatar von Gullix

Tag 30

Der Mutant kommt. Tatsächlich läuft er durch die kleine Öffnung im Wald.

Bild

Das macht es leichter, die Folgen zu kontrollieren. Wenn Zombies durch eine kleine 1-Feld-Öffnung laufen, können nicht mehr als ein paar pro Sekunde kommen, und die kriege ich easy weggeschossen.

Bild

Ich habe ja an anderer Stelle eine Sackgasse als solche erkannt. Ich würde da gern ein Lagerhaus reinbauen, aber ein anderes, selten genutztes, Gebäude steht dagegen.

Bild

Worker. Das ist ein selten relevantes Limit. Jedes Wohnhaus bringt ein paar Arbeiter, jede Militäreinheit verbraucht einen, jedes andere Gebäude verbraucht ein paar. Ich habe eher wenig Steine, deshalb habe ich nur so gelegentlich ein paar Häuser zu Steinhäusern aufgewertet. Muss ich wohl ein bisschen stärker forcieren.

Und kurz danach gucke ich mich ein bisschen um und bin einigermaßen zufrieden, dass ich da kein großes Gebäude reingebaut habe.

Bild

Venom können über Felsen spucken und Gebäude infizieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Brauchst du eigentlich noch mehr Fläche, oder geht es schon nur noch um säubern und Verteidigung bauen?
    Ist richtig, da oben geht es nicht weiter. Generell nehme ich da gerade einiges an Fläche, die ich gar nicht verteidigen muss.

Ich brauche noch deutlich mehr Fläche. Bisher lief es total glatt, aber wir sind auch erst an Tag 30. Da kommt schon noch ein bisschen was auf uns zu. Das Spiel heißt nicht They are Hundreds

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Brauchst du eigentlich noch mehr Fläche, oder geht es schon nur noch um säubern und Verteidigung bauen?
    Spoilerwarnung aus der Kampagne, aber ein ähnliches Gebiet vom Terrain her kann am Ende, wenn alles ausgebaut ist, so aussehen:

Achtung Spoiler:
    Bild

Wobei Kampagne eh Spezialfall ist.

Registrierter Benutzer
    Die Kampagne hab ich auch durch, nur ist das Jahre her und Gullix erscheint mir das Spiel deutlich besser zu kennen als ich je.

Tag 31 und 32

Ich habe ja noch ungefähr 4-5 Tage, bis die nächste Welle kommt. So ungefähr rund um Tag 30 geht es los, dass Wellen so stark werden, dass man Schocktürme braucht. Oder extrem viel Platz. Ich kann schlecht eine Welle kiten, wenn sie die komplette Breite eines 10 Felder breiten Zugangs zu meiner Basis füllt.

Die Zeit würde ich gerne nutzen, um die nächsten paar Mutanten im Süden in meine Verteidigungslinie zu pullen. Die Armee ist dort eh gerade, wegen des Mutanten gerade eben.

Bild

Da ist er fast in Sicht gekommen. Ich kann so weit vorne natürlich nicht lange bleiben, weil alles auf mich zu rennt und ich nicht eingekreist werden darf.

Bild

Nett sieht die Gegend aus. Der Teil, der sich nach links oben an das Gebirge schmiegt, ist quasi eine "Halbinsel". Gegner, die durch den Durchgang kommen, werden ja nach rechts oben Richtung Kommandozentrale laufen, deshalb muss ich weiter links nicht verteidigen. Das ist einiges an freier Fläche. Schön wäre natürlich, wenn ich unten am schmalen Durchgang verteidigen kann. Ob ich bis zur nächsten Welle so weit vorwärts komme, ist aber fragwürdig.

Bild

HALLO! HERR MUTANT, HÖREN SIE MICH???

Tag 33

Schweigen im Walde. Der Mutant weigert sich, mitzukommen. So langsam rückt die nächste Welle näher - ich breche ab. Ich lasse ein paar Sniper zurück, bewege sie ein paar Meter nach hinten, und bewege den Rest in die Mitte. Sniper sind so langsam, dass man früh loslaufen muss, wenn sie irgendwo demnächst gebraucht werden.

Bild

Ich habe im Süden einen Ranger und einen Soldaten, um auf Notfälle reagieren zu können. Und knapp 10 Sniper.

Die Hauptarmee:

Bild

39 Sniper sollten an der reinkommenden Welle ganz gut was ausrichten können. Ohne Schockturm ist das aber alles andere als sicher - deshalb werde ich dort, wo die Welle reinkommt, mindestens einen Schockturm bauen.

Tag 34

Die Welle nähert sich. Sie kommt von Norden.

Bild

Hmm, wo quetsche ich denn da Schocktürme rein. Ich beschließe, zu warten, bis der Marker auf der Karte sichtbar wird. Es könnte ja der schmale Durchgang sein, oder mehr so Nordost, oder weiter westlich. Weiter westlich wäre wahrscheinlich am gefährlichsten. Da im Nordosten bei dem Eisen-/Steinfeld habe ich ja schon viel Lärm gemacht, da kommt nicht mehr viel. Nordwest mit Riese und Mutant und viel Fläche, die bisher keinen Lärm gehört hat, wird eine lange Schlacht.

Bild

Okay, Nordost. Dann quetsche ich da mal einen Schockturm in die vordere Reihe. Und ich teste mit dem Ranger, ob das Doom-Town-Gebäude noch auf Pfeile reagiert.

Antwort ist Nein. Bei Beschuss kommen keine Zombies aus dem Gebäude. Dann kann ich da bei Gelegenheit mal das Gebäude zerstören, bisschen Beute einsammeln und ein paar Meter vorwärts machen. Wenn die Sniper hier eh gerade sind.

Tag 35

Die Welle kommt. Der Totenkopf auf der Karte ist noch ziemlich weit weg, und die ersten Zombies kommen schon rein. Scheint eine längere Polonaise zu werden.

Bild

Kurz darauf sehe ich auf der Minimap ein Problem.

Bild

Das passt jetzt gerade ganz schlecht...

Ich opfere den Ranger für ein paar Sekunden und ziehe alle Sniper, die ich finden kann, in den Süden. Die inzwischen zwei Kasernen pumpen natürlich auch dorthin statt zur Hauptarmee.

Dabei mache ich ein bisschen Multitasking-Fehler und verliere in der Welle den Ranger.

Bild

Das sollte aber nicht schlimm sein. Der Wellen-Totenschädel ist schon hier, das heißt, die Welle wird abebben. Ein Schockturm ist schon fertig, der zweite auch kurz vor fertig. Die Mauern sind zu Steinmauern aufgewertet. Das sollte so passen.

Im Süden sieht es nach wie vor wacklig aus.

Bild

Ich versuche, zu stabilisieren. Opfere einzelne Einheiten, baue eine Notfall-Mauer, und ziele mit allem was geht auf den Mutanten.

Bild
    Geändert von Gullix (04. Juni 2026 um 22:56 Uhr)

Tag 35 ff

Es ist sehr knapp. Der Mutant hält noch ungefähr 10-12 Sniperschüsse aus. Er hat aber so lange gebrüllt, dass sehr viele Harpien kommen. Ich versuche, so viele wie möglich mit dem Ranger abzulenken.

Bild

Registrierter Benutzer
    Steht irgendwo, wieviele du schon getötet hast? Sind es schon billions langsam?

Nee, während des Spiels kann man das nicht sehen. Nach dem Spiel gibt es eine Zusammenfassung, da sieht man die Zahl. Um zu gewinnen, muss man irgendwas in der Größenordnung 40k-70k Zombies töten. Je nachdem, wie viel freie Fläche der Kartengenerator gemacht hat.

Die aktuelle Krise ist wirklich nicht ohne. Der Mutant hat mich kalt erwischt. Ich hätte da eine Verteidigungslinie aus Mauern und Ballisten bauen sollen. Statt dessen habe ich mich darauf verlassen, dass es ausreicht, wenn ich ein paar Felder zurückgehe und die Sniperpräsenz deutlich reduziere, von ca 30 auf ca 10. Ich habs ein paar Sekunden weitergespielt, und es ist immer noch unklar, ob ich das retten kann. Die Hauptarmee läuft gerade in Richtung Krise.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Steht irgendwo, wieviele du schon getötet hast? Sind es schon billions langsam?
    Es gibt einen Zähler im Hauptmenü, wo angegeben wird, wie viele Zombies alle TAB Spieler gemeinsam ausgeschaltet haben. Weiß nicht, ob dort bereits die 1 Milliarden (1 Billion im Englischen) ausgeschaltet worden ist.

Gucke ich heute Abend mal nach. Die Zahl ist eher groß weltweit von allen Spielern deutlich über einer Milliarde, iirc.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Gucke ich heute Abend mal nach. Die Zahl ist eher groß weltweit von allen Spielern deutlich über einer Milliarde, iirc.
    Naja, wenn du jetzt schon 50.000 erledigt hast, sind es weltweit bestimmt schon so einige Milliarden

Bild

Ich habe 2.9 Millionen Zombies erlegt. Also ein bisschen anders formuliert, wenn die Zombie-Apokalypse auf der realen Welt stattfindet, schaffe ich Schleswig-Holstein.

Alle TAB-Spieler zusammen haben knapp 2.8 Billionen Zombies getötet - also ungefähr ein Drittel der Menschheit. I'm doing my part!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte