Nachdem ich bereits dem ersten Teil eine Story widmete, soll es nun um den Nachfolger gehen.
Der Nachfolger, der fast nie erschienen ist. So sollte das Game ursprünglich 1996 für das Super Nintendo erscheinen, doch Nintendo befürchtete mit solch veralteter Grafik würde man im Vergleich zu bereits erschienenden PlayStation-Titeln zu alt aussehen. Daher wurde das Game eingestampft, obwohl es sogar fast fertig war.
Doch viele Neuerungen wurden auf dem Nintendo 64 beim Nachfolger Star Fox 64 aufgegriffen. In Europa wurde das Spiel damals als Lylat Wars veröffentlicht. Hintergründe dazu gibt es in der verlinkten Story.
Erst im Jahre 2017 ist schließlich Star Fox 2 als Bonusspiel für den SNES Mini erschienen. Später wurde der Titel auch für das Onlineabonnement für Switch 1 und 2 verfügbar gemacht.
Wie wir sehen gibt es drei Schwierigkeitsgrade. Obwohl ich den SNES Mini fast seit Release besitze und eine gewisse Vorfreude auf diesen Titel hatte, hatte ich das Game noch nie wirklich angefangen. So nehme ich euch nun mit bei meinen Ersteindruck von diesem Game. Fangen wir auf Normal an.
Um die äußerst komplexe Handlung zu verstehen, sollte meine Story zum Vorgänger gelesen werden. Für alle, die diese bereits kennen: Andross ist wieder da!
Andross scheint ein technisches Implantat zu tragen. Aus dem ersten Teil ist er ja nicht ohne Verluste gekommen.