Mit Fertigstellung der Ballista im Nordwesten laufe ich sofort ein paar Meter nach vorne.
Sofort werden Zombies auf mich aufmerksam und verfolgen mich. Man muss aber dazusagen, dass das Spiel recht großzügig ist, was Hitboxen angeht. Mit etwas Übung kann man problemlos mit einem Ranger durch so eine Zombiegruppe laufen, wenn sie so dicht gepackt sind wie man oben sieht, ohne Schaden zu nehmen. Die Zombies rennen dann zum Ranger, starten ihre Angriffsanimation, und am Ende der Angriffsanimation ist der Ranger weit genug weg um auszuweichen. Nur laufen die Zombies danach halt weiter hinter dem Ranger her, deshalb braucht man eine stabile (und nicht zu laute) Schadensquelle, um sie loszuwerden.
Die Zombies, die mit erhobenen Armen laufen, sind Runner. Im Bild sieht man ungefahr 3-5.
Ich laufe zurück zur Ballista und stelle bei dieser ein, zuerst die Runner abzuschießen. Türme haben nur zwei Feuermodi: Highest und Nearest. Schieß zuerst auf den Zombie mit höchster Stufe (also Runner vor Walkern), oder schieß zuerst auf den Zombie, der am dichtesten an dir ist. Fun Fact, manchmal ist die Doom-Town so nah, dass man Ballisten baut, die ganz knapp Doom-Town-Gebäude in ihrer Reichweite haben. In so einem Fall wünscht man sich, Türme deaktivieren zu können. Kann man aber nicht. Dieses Wissen ist, wie fast all mein Wissen über dieses Spiel, mit verlorenen Runs erkauft.
Ich laufe zurück zur Balliste.
Sobald die Runner weg sind, muss der Ranger nur noch gelegentlich die Position wechseln, die Balliste kommt mit den Walkern klar. Die Mauer nimmt trotzdem ein bisschen Schaden.
Überblick am Ende des Tages:
Rechts ist auch eine Balliste fertig geworden, und ich habe einmal genauso mit dem Ranger aus Richtung der Doom-Town Zombies angelockt und abgeschossen. Und ich habe den Wald im Südosten erreicht, eine Farm und ein Sägewerk und eine Jagdhütte wurden gebaut.
Bisschen langfristiger gedacht, ich habe beschlossen, einen halbwegs frühen Markt zu bauen. Ich habe nur begrenzt viel Grünland, und der Markt spart Nahrung. Um den Markt bauen zu können, muss ich mindestens einen Steinbruch bauen (der Markt braucht 40 Steine). Wie schnell ich in sowas investieren kann, kommt aber auch darauf an, wie viele Ballisten ich noch bauen muss. Und das hängt wiederum von der Zombiewelle ab, die in zwei Tagen kommt.

Die kurze Antwort ist, das muss so, die sind nicht beschädigt.

mopsen. 
Ich werde diese Gegend mit dem Soldaten säubern - ein bisschen Lärm ist hier ok, und so kann der ein paar Erfahrungspunkte sammeln.