Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122
Ergebnis 1.816 bis 1.827 von 1827

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht möglich ist schlage ich vor Burgund und Brandenburg bei der Lieferung auszuschließen.
    TTs Vorschlag mit dieser Ergänzung finde ich gut. Man müsste nur verhindern, dass die ganze Nahrung doch wegen der Preise nach Burgund gezogen wird. Vielleicht alle Export nach Burgund einschränken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Also sobald wir wissen, ob die Subvention gestoppt werden kann.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Es ist ehrlich gesagt verwunderlich, dass JETZT, wo die Ernte und Korn gerade eingefuhren wurde Hunger herrscht. Es kann gerade keine Knappheit geben. Im Frühjahr müsste es schlimm werden. Weil da die Ernte erst ausgebracht wird. Wenn jetzt schon Panik grassiert ...
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Wahrscheinlich ist schon jetzt absehbar, dass es über den Winter nicht reichen wird.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    TTs Vorschlag mit dieser Ergänzung finde ich gut. Man müsste nur verhindern, dass die ganze Nahrung doch wegen der Preise nach Burgund gezogen wird. Vielleicht alle Export nach Burgund einschränken?
    Burgund und Brandeburg haben das angeboten, was sie sehr ehrt und redlich ist, aber der Tenor hier möchte von einer Einschränkung absehenl und ich finde das gut. Es wird sich bestimmt eine Gelegenheit für Wiedergutmachung finden.
    Beide haben zugesagt, nichts mehr in die Richtung zu machen und die Subvention wenn möglich einzustellen. Damit ist es auch dann gut.

Zurück im Norden
    Was soll jetzt also genau gemacht werden?

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also dann bitte folgendes machen.

Nahrung für 400 000 S in der Nordsee einkaufen. Ungarn zahlt teilweise selbst, Schweiz macht evtll mit, zahlt dann für sich selbst. (Das dann mit denen ausmachen)
    Forderung der Aufhebung von Exportbeschränkungen im Reich.
    Forderung von keinen weiteren Subventionen im Reichsgebiet, wenn dann nur gemeinsam
    Ankündigung, dass man sich denen annehmen wird, die es nötig haben. Groß angelegte Armenspeisung im neuen Jahr.
    Aufruf zu Mildtätigkeit und Spenden. Und Fasten falls angebracht

Zurück im Norden

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Aus dem Pfalzfaden:

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Ernte ist schlecht, was die Preise steigen lässt. Im Augenblick herrscht noch keine Hungersnot, aber die Teuerung fiel weit stärker aus, als es ohne das Eingreifen verschiedener Staatsoberhäupter geschehen wäre. Im Augenblick fließt aus der Pfalz mehr Getreide ab, als man importiert. Die Fischeinfuhr kann das gegenwärtig nicht auffangen, da sie deutlich zurückgegangen ist. Ein Exportverbot wäre natürlich möglich, ebenso eine Nahrungsmittelsubvention. Man weiß aber nicht, ob das eine neue Spirale von Gegenmaßnahmen auslösen würde.
    Was machen wir da, wenn Ausfuhrverbote tabu sind?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Wir kaufen gerade Nahrung ein und halten die Füße still, bevor die Eskalationsspirale an Maßnahmen wieder vorn los geht. Ohne die wäre es nämlich ein viel weniger schlimme Krise... (aber die Teuerung fiel weit stärker aus, als es ohne das Eingreifen verschiedener Staatsoberhäupter geschehen wäre.)

Jetzt nochmal dabei sein bei der nächsten Runde!

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wir kaufen gerade Nahrung ein und halten die Füße still, bevor die Eskalationsspirale an Maßnahmen wieder vorn los geht. Ohne die wäre es nämlich ein viel weniger schlimme Krise... (aber die Teuerung fiel weit stärker aus, als es ohne das Eingreifen verschiedener Staatsoberhäupter geschehen wäre.)
    Ja, aber es fließt ja aktuell Nahrung von der Pfalz, die eh schon zu den notleidenden gehört, woanders hin ab. Was kann man da machen? Wann kommt die eingekaufte Nahrung an?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122