Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: 96 - Ein Fall in Indigo

Registrierter Benutzer
    Den Wald auf 4 stehen lassen, Festung und 2 Langbogis und Ruhe ist ewig.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Nette Prod-Stadt mit strategisch extrem guter Lage.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Im Osten sind meine Nachbarn etwas schneller, bzw. ihnen sind die Städte mehr wert als mir.

Bild

Bild

Die Städte sind aber beide fair. Hubabls Stadt im Nordosten ist quasi das Pendant zu Vat Blue 1 und Shade sichert sich einfach seine Seite der natürlichen Grenze.

Bei Xist konnte ich mir unterdessen Silber sichern. Da war ich etas überrascht, dass Xist annimmt, da er sein zweites Silber noch nicht angschlossen hat. Aber beschweren werde ich mich nicht.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Du baust Stadtmauern?

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Die Städte sind aber beide fair.
    Da ist sogar noch Platz für eine unfaire in der Mitte
    Sieht so aus als könnten alle drei dort noch siedeln, bin mal gespannt, wer der Buhmann sein möchte

Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Du baust Stadtmauern?
    Ja, nicht das beste Bauprojekt, aber man nimmt was man hat. Ich habe mich entschieden Bibliotheken zu peitschen bevor ich die Forschung aufdrehe und brauche Bauprojekte zum Wachsen. Stadtmauern bieten sich da an, weil ich die ohnehin irgendwann bauen muss. In CtH veraltern Spezialgebäude nicht. Dadurch sind die Stadtmauern nötig um später Citadellen zu bauen, die Stadtmauern selber veralten aber trotzdem und müssen vor Drall stehen.

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Da ist sogar noch Platz für eine unfaire in der Mitte
    Sieht so aus als könnten alle drei dort noch siedeln, bin mal gespannt, wer der Buhmann sein möchte
    Ich denke, damit könnte ich leben, der Buhmann zu sein. Aber ich möchte erst zu Währung, bevor ich mir das antue.

Seit neustem habe ich die Grafen von Shade. Der hat mich jetzt auch in den Punkten überholt, was ich mal mit meiner Bib-Peitschorgie und meiner Weigerung Mathe zu forschen begründe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das macht die Mauern natürlich teilweise unnötig.

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Stadtmauern in Grenzstädten sind schon nützlich. Wenn man Steine hat, kosten die halt nichts.

Hubabl schnappt sich die Mitte:

Bild

Das zwingt mich zu einer Gründung auf den Elefanten um den Reis halten zu können. Hat aber noch etwas Zeit.

Endlich erbarmt sich auch jemand, GT, und baut Stonehenge. Dadurch kann ich Mathe-Währung-Eisen direkt durchziehen.

Bild

Teerohr baut wenig später die Gärten. Das müsste ihn 280 Hämmer gekostet haben und er hat noch keine 10 Städte. Also bis auf die GPP und ein Verlustgeschäft.

Bild

Demo sieht mit aufgedrehter Forschung ziemlich gut aus. Inzwischen dürfte ich auch meinen anfänglichen Forschungsrückstand aufgeholt haben. Bis jetzt hat noch niemand Währung, was aber teilweise daran liegt, dass Eisen vorgezogen wurde. Hatte ich auch überlegt, dann aber wieder verworfen, weil beides jetzt so schnell geht und ich die beiden geplanten Dschungelstädte ohnehin noch die 4 Runden brauchen, bis ich Eisen nach Währung habe.

Bild

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345