Ich kenne nahezu nur gute Spiele. Civilization, Colonization, Xenon Megabast, Bards Tale 1- 3, Legend of Faerghail, Impossible Mission, Ultima IV, Imperium, Rocket Ranger, Supremacy, Diablo, Torchlight, Knights of Xentar (unzensiert), usw.
Ich kenne nahezu nur gute Spiele. Civilization, Colonization, Xenon Megabast, Bards Tale 1- 3, Legend of Faerghail, Impossible Mission, Ultima IV, Imperium, Rocket Ranger, Supremacy, Diablo, Torchlight, Knights of Xentar (unzensiert), usw.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Ist von 1990: https://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_Faerghail
Ist sogar im Browser spielbar:
https://archive.org/details/msdos_Le...Faerghail_1990
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Ich spiele zum einen immer noch Abiotic Factor. Da kann man echt gut Zeit reinstecken. Wer ein Half-Life inspiriertes Survival Spiel mit Retro Look interessant findet sollte da echt mal reingucken.
Außerdem habe ich mir letztens Farthest Frontier geholt. Das wird gerne mit Banished oder Manor Lords verglichen, ich finde sowas aber nicht gut, ich komme besser zurecht wenn ich keine Erwartungen von anderen Spielen mitnehme. Dennoch würde ich sagen wem Banished oder Manor Lords gefallen dem wird vermutlich auch Farthest Frontier gefallen. Das Spiel kam vor einigen Monaten aus dem Early Access und hat vor kurzem ein Update auf Version 1.1 bekommen in dem unter anderem der Gridmodus deaktivierbar gemacht wurde. Davor musste man wohl alles am Worldgrid ausrichten und hat Schachbrett Städte gebaut, das kann man jetzt viel organischer machen. Einige Sachen wie Felder müssen aber immer noch am Grid ausgerichtet werden. Mein Ersteindruck ist jedenfalls gut und wer einen City Builder sucht sollte da mal reingucken. Achja, Kämpfe gibt es auch, man kann Armeen rekrutieren die man auch Ausrüsten muss. Auf der Map sind Raider Camps positioniert die man ausschalten muss um dorthin zu expandieren und es kommen Angriffe von Außerhalb der Karte. Wer das alles nicht möchte aktiviert den Friedlichen Modus beim Spielstart.![]()
Wer Interesse an Legend of Faerghail hat, Sinaloe hat da ne interessante Let's Play Serie gemacht.![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Durch ein zufällig in meinem YT-Feed aufgepopptes Video inspiriert, habe ich mir im Sale mal Jedi: Fallen Order geholt. Ich scheine sehr schlecht darin zu sein, oder man braucht wirklich ein Gamepad, um es gut spielen zu können. Aber Spaß macht's, sieht immer noch super aus, gefällt mir bis hierher sehr.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich hab sowohl Jedi: Fallen Order, wie auch Jedi: Survivor beide mit Maus und Tastatur durchgespielt.
Ging bei beiden einwandfrei. (Ich spiele eigentlich auf PC fast nie mit Gamepad.)
Ehrlich gesagt fand ich beide Spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad (Jedi Knight) recht einfach - außer in den Bosskämpfen oder Mini-Bosskämpfen.
Jedi Master und Jedi Grand Master hab ich nicht probiert. (Mir haben die Bosskämpfe bei Jedi Knight schon gereicht.)
Wenn dir das Spiel aber zu schwer ist, kannst du ja jederzeit auf "Story Mode" umschalten.
(Dann hast du ewig viel Zeit zum Parieren / Blocken und Gegner verursachen fast keinen Schaden.)
---
Mein Problem mit Jedi: Fallen Order ist eher, dass es verdammt viel "Back-tracking" hat. Die selben Maps und Wege ... immer wieder und wieder.
Das ist in Jedi: Survivor aufgrund der Fast Travel Punkte Gottseidank deutlich weniger nervig. (Daher find ich den zweiten Teil auch viel besser.)
Insgesamt hätten Jedi: Fallen Order meiner Meinung nach mehr Rätsel und auch mehr Action wirklich gut getan.
Dafür hätte man gerne das nervige Parkours-Gehupse und das unnötige Sammeln von Cosmetics reduzieren können.
Aber wie gesagt, der Jedi: Survivor ist da etwas besser ...
Geändert von raystuttgart (Gestern um 20:36 Uhr)
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Mein Gamepad ist heute gekommen und macht für mein Gefühl einen spürbaren Unterschied im Schwierigkeitsgrad. In den Kämpfen zumindest komme ich jetzt besser klar; Sprungpuzzles fand ich mit M+T leichter zu navigieren. Ich habe erst den 2. Planeten erkundet (so ein Grab im Berg mit lauter großen Metallkugeln, die man rumschieben muss...), bin also noch ziemlich am Anfang, vermute ich. Die Schwierigkeit finde ich auf Jedi Master einigermaßen happig, aber noch machbar. Ich sterbe viel (beim ersten Boss, diesem Riesenfrosch in der Höhle, gleich mal so fröhliche 20 mal... den habe ich in den ersten 5 Minuten gefunden und war zu stur, ihn erstmal sein zu lassen, bis ich das Spiel etwas beherrsche), ich bin generell nur so mäßig gut in solchen Spielen, aber durch Dark Souls hab ich mich auch irgendwie durchgebissen, und bisher zumindest sind die Runbacks nicht so furchtbar lang oder nervig.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!