Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 756

Thema: CL 2025/2026

The Greater Fool Avatar von Tronde

Man kann die Emotionalität von Kompany ja durchaus kritisieren, dass reklamieren ist ja generell eine Unart. Aber gerade als BVB Fan, kennt man das ja (Jürgen Klopp ). Kompany hat einmal, nach meiner Erinnerung, aus taktischen Gründen sich eine Gelbe Karte geholt - um sich in den Zentrum zu rücken und das Spieler dadurch "entlastet" wurden. Auch das ist natürlich "nicht richtig" - ist aber halt so. Generell ist Kompany aber ja eher zurückhaltend bei Schiri Schelten. Und nach dem Interview gab es von ihm ja keinerlei bösen Äußerungen in Richtung des Schiris. Das ist bei Real ja durchaus anders

Und wenn man übers Reklamieren redet. Vinicius ist ständig am Reklamieren und bekommt dafür nichts. Nach seiner hämischen Klatschaktion nach dem Tor kann er da auch problemlos direkt Rot kriegen.

Der Freistoß der zum 1 zu 2 führte war kein Foul, da mache ich aber dem Schiri keinen Vorwurf. Ich meine Diaz hat den einfach geschickt herausgeholt. Deswegen muss der Ball ja nicht im Tor landen, insbesondere wenn man Neuers Fehler dabei berücksichtigt. Der Platzverweis für Madrid war natürlich absolut in Ordnung nach den Regeln. Ich teile aber die Meinung, dass er die nicht gegeben hätte, wenn er das mit der 1. Gelbe (aufgrund eines taktischen Fouls an Musiala und dadurch Torchanceverhinderung) auf dem Schirm gehabt hätte. Da bin ich aber auch durchaus bei Eberl der ja gesagt hat, dass dies eine "faire gelbe Karte" (nicht die Wortwahl, ich hab es nur gerade nicht mehr genau im Kopf) gewesen ist. Das war das viel zitierte "Fingerspitzengefühl" das dem Schiri ja angeblich gefehlt hat. Weil die Tat an sich (2 Vergehen in einer Aktion) ist ja zweifelsfrei Gelbwürdig. Es wird nur "nicht gelbwürdig" weil er schon Gelb hatte. Das ist ja eine sehr absurde Argumentationskette, die aber zum Fussball auch dazu gehört.

Und das Rüdiger das Spiel ohne Platzverweis überstanden hat, war ja auch eher ein Gnadengeschenk. Wobei das ja auf seine ganze aktuelle Karriere anzuwenden wäre. Wenn Nagelsmann Eier hätte, würde er den Kerl endlich nicht mehr nominieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Das gestrige Spiel war tatsächlich das erste Mal in der gesamten Vereinsgeschichte, dass Real Madrid in einem Pflichtspiel dreimal in Führung ging und am Ende trotzdem verlor.
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

Administrator
    Ich würde den Vergleich zu Real dann ziehen, wenn sich die Bayern so eine Niederlage abholen. Solange man gewinnt, gibts ja auch keinen Anlass, ein schlechter Verlierer zu sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Noch 8 / 13… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wäre bei Bayern doch auch so.
    Kompany hat es z.B. geschafft, sich die dritte gelbe abzuholen. Der ist es auch nicht gewohnt, dass er mal nicht bevorteilt wird.
    Wow…

Was passt hier besser…

Oder

Hast Du die Spiele in Hamburg, in Dortmund und in Leverkusen gesehen? Um mal nur die „Highlights“ der Rückrunde aufzuzählen…

Reals Spieler waren nach jedem Pfiff gegen sie mit mindestens drei Mann beim Schiri. Konsequenz? Null. Absolut gar nichts.

Vini Jr. mit Fouls, Schubsern (gegen Kimmich, der aufstehen wollte) und „gelbe Karten für den Gegner fordern“. Konsequenz? Null. Gar nichts.

Klare Schwalbe von Brahim Diaz zum Freistoß, aus dem das 1:2 fiel.

Bild

Klarer, absichtlicher Bodycheck von Rüdiger gegen Stanisic vor dem 2:3, „garniert“ mit anschließender Beleidigung (Stani im Interview: „ich werde das hier nicht aussprechen. Vielleicht ist er Mann genug, es zuzugeben…“). Klarer Fall von „VAR, bitte melden“. Und genau dazu fragt Kompany beim vierten Offiziellen nach. Ohne das „Gehabe“ was Real permanent zur Schau gestellt hat. Und DAS gibt dann gelb?

Das ist ein extrem schlechter Witz! Noch peinlicher war nur, was dann von Seiten Real nach Abpfiff auf dem Platz und gegenüber der Presse „geboten“ wurde. Richtigerweise weltweit entsprechend kritisiert:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Eine steile These. Kompany hat bislang in jeder Niederlage mehr Würde bewiesen als die "Königlichen" nach einem Sieg.
    Zudem hat er die Gelbe Karte im Anhang zum 2:3 bekommen, was ja wohl ein Foul an Stanisic vorausgegangen ist. Sein Anliegen war also weniger bevorteilt zu werden sondern gerechtfertigte Kritik.
    Und letztlich, nach dem zu urteilen wie er sich in den letzten beiden Jahren als Trainer und zuvor schon als Trainer und Profi geäußert hat, nehme ich ihm unverhohlen ab das seine Wortwahl nicht überzogen oder beleidigend war und deswegen nicht "Gelbwürdig".

Ihn auch nur in die Nähe der verwöhnten, jammernden Waschlappen von Real zu setzen, ist schon dreist!
    +1

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Administrator
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und genau dazu fragt Kompany beim vierten Offiziellen nach. Ohne das „Gehabe“ was Real permanent zur Schau gestellt hat. Und DAS gibt dann gelb?
    Kompany hat also beim 4. Offiziellen "nachgefragt". Und dann hat der SR eine gelbe Karte fürs nachfragen gegeben?

Kompany beschreibt es selbst so:
    Ich glaube, es ist auch normal in dieser Phase, dass ich da was sage

Und Du setzt das „das ich da was sage“ mit „den Schiedsrichter beleidige“ gleich? Ernsthaft? Ich fall‘ vom Glauben ab…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Jetzt kritisiere doch nichts an Bayern, wenn die gerade im Siegesrausch sind. Ich mein, die sind eh kaum kritikfähig, aber jetzt ganz besonders nicht.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jetzt kritisiere doch nichts an Bayern, wenn die gerade im Siegesrausch sind. Ich mein, die sind eh kaum kritikfähig, aber jetzt ganz besonders nicht.

Der Faden zum Spiel gestern im Südkurvenforum hat 72 Seiten. Ich habe es natürlich nicht „gezählt“, aber gefühlt bestand gut die Hälfte der Posts aus Kritik an der eigenen - über weite Strecken der ersten Halbzeit reichlich naiven - Spielweise.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Administrator
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und Du setzt das „das ich da was sage“ mit „den Schiedsrichter beleidige“ gleich?
    Nein. Ich glaube nicht, dass er den SR beleidigt hat.
    Aber ich glaube auch nicht, dass der SR einfach für eine Frage gelb gibt.

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich würde den Vergleich zu Real dann ziehen, wenn sich die Bayern so eine Niederlage abholen. Solange man gewinnt, gibts ja auch keinen Anlass, ein schlechter Verlierer zu sein.
    "So eine Niederlage", bei der man vom Schiri mehrfach bevorteilt wurde? Keine Ahnung wie die Bayern da reagieren würden.
    Aber wenn sie gegen Real in den letzten 10 Jahren verloren waren meist unfassbar krasse Fehlentscheidungen zu Gunsten Reals im Spiel, keine eingebildeten a la "Hätte er gewusst das es Gelb war, hätte er sicher kein Gelb gegeben..."

Was für ne Kritik eigentlich?
    The Daily Show

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Stelle fest: Fußballer und Fußballfans sind ganz schöne Memmen.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt gönn mal. Da vergisst man mal für ein paar Minuten was sonst so in der Welt los ist...
    The Daily Show

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich weine nur noch selten bei KSC Spielen.

Gestern haben zwei Mannschaften gespielt die man wahrlich beide nicht leiden muss, aber Real ist was Drama, jammern, Schwalben, Schiri einstürmen und Badetasche verteilen an Schiris, noch ne ganze Ecke schlimmer als Bayern.

Und Real toppt auch sogar Bayern locker was unberechtigte Elfer in der Nachspielzeit in der Liga angehen.

Von daher sollen sie mal weniger weinen, hätten sie Alonso nicht raus geschmissen.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Papa wieder Ich könnte mich echt königlich amüsieren. Im Lexikon unter FANBRILLE ist sicherlich ein Foto von Ihm

Glückwunsch zum Weiterkommen, gut für die Bundesliga und schlecht für die Bundesliga
    Wenn eine Mannschaft noch unsympatischer daher kommt wie Bayern ist das echt Madrid.
    Vini und Co.
    Glaube Bayern holt sich das Dingen dieses Jahr
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte