Man kann die Emotionalität von Kompany ja durchaus kritisieren, dass reklamieren ist ja generell eine Unart. Aber gerade als BVB Fan, kennt man das ja (Jürgen Klopp). Kompany hat einmal, nach meiner Erinnerung, aus taktischen Gründen sich eine Gelbe Karte geholt - um sich in den Zentrum zu rücken und das Spieler dadurch "entlastet" wurden. Auch das ist natürlich "nicht richtig" - ist aber halt so. Generell ist Kompany aber ja eher zurückhaltend bei Schiri Schelten. Und nach dem Interview gab es von ihm ja keinerlei bösen Äußerungen in Richtung des Schiris. Das ist bei Real ja durchaus anders
Und wenn man übers Reklamieren redet. Vinicius ist ständig am Reklamieren und bekommt dafür nichts. Nach seiner hämischen Klatschaktion nach dem Tor kann er da auch problemlos direkt Rot kriegen.
Der Freistoß der zum 1 zu 2 führte war kein Foul, da mache ich aber dem Schiri keinen Vorwurf. Ich meine Diaz hat den einfach geschickt herausgeholt. Deswegen muss der Ball ja nicht im Tor landen, insbesondere wenn man Neuers Fehler dabei berücksichtigt. Der Platzverweis für Madrid war natürlich absolut in Ordnung nach den Regeln. Ich teile aber die Meinung, dass er die nicht gegeben hätte, wenn er das mit der 1. Gelbe (aufgrund eines taktischen Fouls an Musiala und dadurch Torchanceverhinderung) auf dem Schirm gehabt hätte. Da bin ich aber auch durchaus bei Eberl der ja gesagt hat, dass dies eine "faire gelbe Karte" (nicht die Wortwahl, ich hab es nur gerade nicht mehr genau im Kopf) gewesen ist. Das war das viel zitierte "Fingerspitzengefühl" das dem Schiri ja angeblich gefehlt hat. Weil die Tat an sich (2 Vergehen in einer Aktion) ist ja zweifelsfrei Gelbwürdig. Es wird nur "nicht gelbwürdig" weil er schon Gelb hatte. Das ist ja eine sehr absurde Argumentationskette, die aber zum Fussball auch dazu gehört.
Und das Rüdiger das Spiel ohne Platzverweis überstanden hat, war ja auch eher ein Gnadengeschenk. Wobei das ja auf seine ganze aktuelle Karriere anzuwenden wäre. Wenn Nagelsmann Eier hätte, würde er den Kerl endlich nicht mehr nominieren.

). Kompany hat einmal, nach meiner Erinnerung, aus taktischen Gründen sich eine Gelbe Karte geholt - um sich in den Zentrum zu rücken und das Spieler dadurch "entlastet" wurden. Auch das ist natürlich "nicht richtig" - ist aber halt so. Generell ist Kompany aber ja eher zurückhaltend bei Schiri Schelten. Und nach dem Interview gab es von ihm ja keinerlei bösen Äußerungen in Richtung des Schiris. Das ist bei Real ja durchaus anders