Noch kein Post hier in diesem Jahr…
Nachvollziehbar!
Bis jetzt lief da auch nix wirklich Interessantes
Project Hail Mary „eröffnet“ also ein Kinojahr, das durchaus das ein oder andere Highlight zu bieten hat.
Ich habe das Buch im Sommer ‘22 am Flughafen gekauft und war danach „gefesselt“ von der Geschichte. Und der Film setzt die Geschichte wirklich prima auf der Leinwand um.
Definitiv „muss man gesehen haben“ Kategorie. Richtig genial ist der bestimmt in der IMAX Version. Hatte schon jemand die Gelegenheit, diese Version zu sehen?
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Habe Project Hail Mary soeben im Kino geschaut (2D "normal") - hat mir sehr gefallen.
Man merkt übrigens, der Author der Buchvorlage ist die gleiche Person wie vom Marsianer (das ist aber keineswegs als Beschwerde gemeint), ich würde sagen, wem der Marsianer als Film gefallen hat, der wird auch Project Hail Mary lieben.
Ich mochte den Marsianer Film. Fand das Hail Mary Buch aber absolut grauenhaft und ziemlich nah am Rand der Unlesbarkeit![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Nicht gesehen, war allerdings auf meiner Liste. Hat aber nicht geklappt bisher.
Ist halt von einem der Regisseure von Uncut Gems. So wie ich es verstanden habe, wird der Film ähnlich "anstrengend" sein wie der. Falls dir also Uncut Games gefallen hat, wäre es sicher ein Blick wert.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Marty supreme ist schauspielerisch super, aber eben ein Film über Tischtennis und größtenteils nur Arschlöcher vor dem Herrn.
Fand ihn gut, wenn auch zu lang. (wie so vieles Filme heutzutage)
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Tischtennis find ich ja super (Timo Boll soll Thimotée Chalamet trainiert haben, hab ich irgendwo gehört?). Arschlöcher weniger...![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Hat er und spielt auch kurz in einem Turnier mit. Und es geht ja hauptsächlich fairerweise um Marty und seinen Charakter und die Probleme die er dadurch bekommt.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Uncut Gems again![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich habe gestern mit ein paar Freund*innen Lesbian Space Princess gesehen.
Alberner Film, auf eine gute Art. Wir hatten viel Spaß![]()
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Das klingt irgendwie als wenn der nicht jugendfrei wäre.
ex flammis orior
Google sagt: Animationsfilm.
"Der Film erzählt die Geschichte der Weltraumprinzessin Saira, die gezwungen ist, ihren Heimatplaneten Clitopolis zu verlassen, um ihre entführte Ex-Freundin aus den Händen der Straight White Maliens zu befreien."